Anmelden oder registrieren!

21

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:20

Da ich im Flieger nicht schlafen kann, bin ich jetzt schon zweimal mit einem Upgrad First Class geflogen.
Das interessiert mich sehr- was kostet denn so ein Upgrade auf einer Fernstrecke?
:urlaub1:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:29

Kommt auf die Reisezeit und die Fluglinie an.

Wien- Bangkok im März /April ca. 800 Euronen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

23

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:32

Kommt auf die Reisezeit und die Fluglinie an.
800 Euronen :shocked: ?? Das ist ja schon die Hälfte meines nächsten Urlaubes! :batsch:

Reisezeit: September, also keine Hochsaison; Strecke Paris CDG- Punta Cana PUJ und Fluglinie Air France.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:44

Von Kuba nach Düsseldorf habe ich im Flieger gezwitscht und habe 300 € bezahlt. Jetzt von Cancun bis Düsseldorf 845 US$ mit Condor. Von Kuba könnte LTU gewesen sein. Der Service war da besser.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

25

Freitag, 17. Juli 2009, 08:58

800 Euronen ?? Das ist ja schon die Hälfte meines nächsten Urlaubes!

ist der Schlaf auf dem Flug wirklich so ein Upgrade (800 Euro) wert?? 8|
Da bleib ich lieber eine Woche länger und komme müde heim. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

26

Freitag, 17. Juli 2009, 09:21

Ja, klar. Und die 800 Euro sind dann natürlich pro Strecke. :Nope:

Um 800 Euro flieg ich ja fast schon zwei Mal VIE - BKK - VIE in der Holzklasse.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

27

Freitag, 17. Juli 2009, 09:21

Ja ist er wert. Zumal wenn man am nächsten bzw. übernächsten Tag wieder arbeiten muss. Und leider bekomme ich nicht mehr als 3 Wochen Urlaub an einem Stück. Durch die Zeitumstellung sind es ja 16 Arbeitstage wenn man nicht gerade samstags fliegt. Da kann auch nur jemand mitreden der groß ist und mit seinen Knien an den Vordersitz ranreicht. 11 Stunden Schmerzen sind nicht schön. Leider war mein XL Seat weg wegen der Streichung meines Fluges.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (17. Juli 2009, 09:24)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Freitag, 17. Juli 2009, 09:58

Ja, klar. Und die 800 Euro sind dann natürlich pro Strecke.

Nein, Aufschlag für Hin-Rückflug, pro Person, aber wie gesagt, kommt auf den Flugtag an.

AUA hätte 1300 Euro gewollt.
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

29

Freitag, 17. Juli 2009, 10:08

Unvergesslich wird mir ein Flug in der LH First auf 747 von FRA-LAX bleiben bei dem ich neben ELKE SOMMER gesessen habe.....dieser Y-Promi hat sich feiern lassen, das war nicht feierlich....

Hätte mich tot lachen können Frau Sommer hier und da und dort auch noch ....und wenn ich dran war hieß es nur gelangweilt "und Sie?"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (17. Juli 2009, 10:15)

30

Freitag, 17. Juli 2009, 10:18

ist der Schlaf auf dem Flug wirklich so ein Upgrade (800 Euro) wert?? 8|
Das frage ich mich auch- ich denke, da mache ich dann schon lieber einen Upgrade in ein höherwertiges Hotel!

Ja ist er wert. Zumal wenn man am nächsten bzw. übernächsten Tag wieder arbeiten muss.

Ja, das ist bei Dir eine ganz andere Situation als bei mir! Ich bin Frührentner und kann mich dementsprechend daheim wieder erholen...

31

Freitag, 17. Juli 2009, 10:21

Nein, Aufschlag für Hin-Rückflug, pro Person
Dann bin ich ja beruhigt. Dann stimmt meine Aussage "Um das Geld flieg ich fast zwei mal VIE - BKK - VIE in der Holzklasse". Wär's "one-way" gewesen, dann hätt ich auf "locker 3 x" erhöhen müssen. :dackel:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Freitag, 17. Juli 2009, 10:28

Tja, das Problem ist, wenn Du mit den langen Haxen nicht in die Sitzreihe kommst.

Letztes Jahr, nach Ägypten hatten wir bein Hinflug den Sitz beim Notausgang, das war kein Problem , beim Rückflug wurden in Luxor jedoch nur die Reihen 1-5 vergeben, der Rest in Huagarda.

Mein Mann konnte mit seine langen Beinen nicht in die Sitzreihe rein, dann wollen die aber auch noch mit den Verpflegungswagerl durch die Reihen ;( .

In Huagarda hat die Flugbegleiterin den Inhaber der Notausstiegsplätze gezwungen mit uns Platz zu tauschen. Was denkst Du wie erfreut der war?

Nee..wenn es möglich ist dann buchen wir keine Holzklasse.

Fahr ich eben einmal weniger weg.
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Freitag, 17. Juli 2009, 10:28

Unvergesslich wird mir ein Flug in der LH First auf 747 von FRA-LAX bleiben bei dem ich neben ELKE SOMMER gesessen habe.....dieser Y-Promi hat sich feiern lassen, das war nicht feierlich....
Hätte mich tot lachen können Frau Sommer hier und da und dort auch noch ....und wenn ich dran war hieß es nur gelangweilt "und Sie?"

Hast Du Dir wenigstens ein Autogramm geben lassen? :kuller:
Das ist ja genau der Punkt. Egal ob prominent oder reich. Die, die wirklich was auf dem Kasten haben lassen es nicht raushängen weils sie`s nicht nötig haben. ;)
Ich habe in der Lounge einen sehr gut gekleideten Geschäftsmann erlebt, der tippselte auf seinem Laptop. Die Bedienung kam und wollte ihm seinen Kaffee servieren. Der Kaffee fiel vom Tablett, er sprang auf und hob die Tasse auf und wollte ihr sogar helfen die Kaffeeflecken wegzuwischen. Fand ich toll. :TOP:

Solveig

unregistriert

34

Freitag, 17. Juli 2009, 10:41

Das hat mir Dir persönlich überhaupt nichts zu tun. Es ist einfach so, dass solche Passagiere regelmäßig in dieser Klasse buchen und das sind dann die Passagiere, an denen eine Airline wirklich verdient. Die Crew kennt genau den Status solcher Passagiere und ist von der Geschäftsleitung angehalten, sich besonders um solche Passagiere, die mehr oder weniger regelmäßig in der FC oder BC buchen, zu kümmern. Bevor die Passagiere an Bord kommen, weiß die Crew die Namen der Passagiere (auch der Eco-Passagiere). Taucht in der Namensliste dann ein Passagier mit besonderem Airline-Status auf, wird dieser Passagier dann fast zum Sitz getragen, etc.

Ich bin mal mit einer Dame geflogen, die den LH-Honor Status hatte. Solche Passagiere kriegen die Wünsche bereits erfüllt, bevor sie selber wissen, dass sie den Wunsch haben. Da würde auch eine Elke Sommer vor Neid erblassen. Eine Airline wäre auch schön blöd, wenn sie solchen absoluten Vielfliegern nicht jeden (möglichen) Wunsch erfüllen würde. Wie sagte damals der Kapitän über diese Honor-Dame: Die fliegt im Jahr mehr als ich.

35

Freitag, 17. Juli 2009, 10:42

Die Bedienung kam und wollte ihm seinen Kaffee servieren. Der Kaffee fiel vom Tablett, er sprang auf und hob die Tasse auf und wollte ihr sogar helfen die Kaffeeflecken wegzuwischen. Fand ich toll.

Was ist daran toll ? Ist doch wohl völlig normal, für mich jedenfalls. Dazu muß man auch nichts auf dem Kasten haben.

Es gibt Menschen denen bleibt aus gesundheitlichen Gründen und oder wegen der Körpergröße bei Langstrecke garnichts anderes übrig .

Es gibt Menschen die haben Spass daran und planen den Preis schon vorher mit ein.

Es gibt Menschen die können oder wollen es eben nicht, aus unterschiedlichen Gründen.

Ich bin bisher immer Holzklasse geflogen und war auch noch in keiner Vip Lounge zu Gast.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (17. Juli 2009, 10:44)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Freitag, 17. Juli 2009, 11:00

Die Bedienung kam und wollte ihm seinen Kaffee servieren. Der Kaffee fiel vom Tablett, er sprang auf und hob die Tasse auf und wollte ihr sogar helfen die Kaffeeflecken wegzuwischen. Fand ich toll.

Was ist daran toll ? Ist doch wohl völlig normal, für mich jedenfalls. Dazu muß man auch nichts auf dem Kasten haben.

So wars auch nicht gemeint, denn ich sehe es genauso. Ich habe eben mal einen Einblick in die Welt der Reichen und Schönen bekommen und war da zugegebenermaßen ein bißchen voreingenommen in negativem Sinne ... was ich aber nach und nach revidieren mußte. ;)
Für mich wars eine Erfahrung und ich nehme es auf in mein Skript für meine Memoiren ... :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (17. Juli 2009, 11:02)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

37

Freitag, 17. Juli 2009, 11:01

Ich kann mich eigentlich auch nicht beklagen. Als ich im Flieger wechselte, trug die Flugbegleiterin mein Handgepäck von der Holzklasse in die FirstClass, frimelte unter meinen Füßen das Fußbänkchen zurecht usw. Obwohl ich immer mit bequemen Jeans und Turnschuhen fliege. Also nicht aufgebrezelt.

Die VIP Lounge brauche ich nicht. Da kann man ja auch schon für wenig Zusatzkosten rein. Ich laufe lieber im Flughafen rum. Sitzen kann ich später lang genug.

Mujer die Reichen und Schönen fliegen sicher nicht Charter sondern haben ihren Privatjet. :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (17. Juli 2009, 11:18)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Freitag, 17. Juli 2009, 11:23

Bei Lauda Air bekam man eine Speisekarte wo der Namen in goldenen Lettern draufgeschrieben war :kuller:

Ganz unrund werden die Flugbegleiter wenn man nix essen will ..wie wen man in 12 Stunden verhungern könnte.

Wenn mein Süßer nicht wär würde sicher ich auch in der HK fliegen, aber wenn ich jetzt behaupten würde das es mir unangenehm wäre nicht HK zu fliegen..das wäre gelogen :kuller:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

39

Freitag, 17. Juli 2009, 11:31

Man könnte sich daran gewöhnen. :mööööööp:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Freitag, 17. Juli 2009, 11:49

Mujer die Reichen und Schönen fliegen sicher nicht Charter sondern haben ihren Privatjet.

das ist bei Air Malta kein Charter sonder ein ganz normaler Linienflug :hehe:
Ich denke mal mit dem Privatjet ist eine Mär .... die Realität sieht anders aus ....