Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:10

Heros, Nadelstreifen und Champagner - als Wii Ei Pii über den Wolken

Auf meinem letzten Maltaflug durfte ich mal die Clubklasse genießen. :hehe:
Vor dem Abflug auf Malta betrat ich die VIP Lounge in der die Creme de la Creme der maltesischen Geschäftswelt abgeschirmt vom "gemeinen Volk" auf den Abflug wartet. Eine Welt voll Schönheit und Schein. Hab mich fast geniert von meinem Flypass Gebrauch zu machen .
Man kommt sich vor wie im Hochsicherheitsbereich. Transparent ist es hier nur gegenüber den Sicherheitsbehörden.
Das einzig schöne, man kann sich in schöne breite Ledersessel plumpsen lassen und der Latte Macchiato wird einem am kleinen Tischchen daneben serviert. WLan überall. Leise Musik und perfekter Service, der keinen Wunsch offenlässt.
Die VIP Latte ist hoch angesetzt. Wie ich erfahre reisen einige der Herren im Privatjet.
Auf dem Weg zum Flugzeug entdecke ich ein wichtiges Requisit. Das protokollarische Textil, dass unsereiner nur aus dem Fernsehen bzw. Klatschmagazinen kennt. Leider zusammengerollt und verschnürt für wichtigere Leute ... :wacko:
Schade, über den wär ich auch mal gern gelaufen. :hehe: Nur meine Mitreisenden VIP`s waren wohl nicht VIP genug. ;(
So muß ich nun den Fuß auf die einfache Betonpiste setzen um zum Wagen gelangen, der uns die drei Schritte zum Flugzeug chauffiert ....
Na immerhin kann ich als VIP vor dem "gemeinen Volk" das Flugzeug betreten.
Im Flieger sitzt man dann getrennt von den anderen durch einen Vorhang. Der Mittelsitz der 3-er Reihe wird zum Tisch umfunktioniert.
Beinfreiheit genial , schön viel Platz und viel Personal für wenig Gäste.
Später kommt es dann – das „gemeine Volk“.
Es ist schon ganz amüsant gewesen mal als erster im Flugzeug zu sitzen und zu beobachten wie sie sich alle reindrängeln. :D
Ich muß sagen, es war freiwillig mal den VIP Status beim Fliegen auszuprobieren. Man fühlt sich einerseits sehr verwöhnt und andererseits aber zu sehr abgeschirmt.
Nunja, eine Erfahrung wars mal.
Allerdings war ich auch nicht eher am Ziel und saß bei den Turbulenzen die wir hatten auch nicht weicher oder sicherer als die, die nicht so VIP waren wie ich. :kuller:
Wer kann Ähnliches berichten? ;)

:ironie: ... an manchen Stellen ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (15. Juli 2009, 16:13)

2

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:26

Bin bisher leider nur Holzklasse geflogen.

Aber die "First Class-Lounge" am Flughafen in Dubai, mit gratis Buffet und gratis Getränken von O-Saft über Schampus bis Cognac war klasse. Da tut man dann so gelangweilt, als hätt' man das eh jeden Tag. :mööööööp:

Oder die Clubzimmer in den Sheratons, wo man in der Lounge mit Namen angesprochen wird: "Good afternoon Mr. Chriwi, would you like something to drink Mr. Chriwi." :kuller: :kuller: :kuller:

Ist schön und macht Spaß, ich geb's zu.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:34

Da tut man dann so gelangweilt, als hätt' man das eh jeden Tag.

stimmt, denn man will ja nicht auffallen :kuller:
wo man in der Lounge mit Namen angesprochen wird: "Good afternoon Mr. Chriwi, would you like something to drink Mr. Chriwi."

Also mit Namen haben sie mich nciht angesprochen, aber umsorgt wurde ich wie bei Königs. :)
Ist schön und macht Spaß, ich geb's zu.

ja, allerdings nur wenn man dabei die Bodenhaftung nicht verliert. ;) Aber die verlieren erfahrungsgemäß nur die Möchtegerns. Die, die wirklich Kohle haben, haben das nicht nötig und ich muß sagen, die waren alle total unauffällig.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Juli 2009, 18:25

Die VIP Lounge in Bangkok ist auch Klasse ..aber um die in Wien braucht Ihr Euch nicht grämen..das Essensangebot is net der Renner...der Sekt is meist lauwarm..des Bier detto ..nicht anders ergehts den Softdrinks..der Black Label mit Cola und Eis is OK.wenn der Flug nicht am Vormittag startet, besonders blöd is, wenn der Flug in den frühen Morgenstunden( vor 7 Uhr) stattfindet, da hat das gute Stück nämlicherweise geschlossen ..tja Wien ist eben anders :kuller: :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:10

..tja Wien ist eben anders
Gehört zwar nicht zum Thema, aber trotzdem kurz: In Wien kannst Du nicht mal eine Zahnpasta kaufen, wenn Du um 6:30 Uhr abfliegst. Und wenn Du nach 22 Uhr ankommst, hat der Zeitungsladen geschlossen.

ja, allerdings nur wenn man dabei die Bodenhaftung nicht verliert.
Ist bei mir keine Gefahr. Spätestens zu Hause holt mich die Realität wieder ein.
Aber die verlieren erfahrungsgemäß nur die Möchtegerns. Die, die wirklich Kohle haben, haben das nicht nötig und ich muß sagen, die waren alle total unauffällig.
Oder sie haben alle nur so getan, als hätten sie sowas täglich. :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (15. Juli 2009, 22:32)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:09

Oder sie haben alle nur so getan, als hätten sie sowas täglich.

Schluss mit den Witzeleien! ;)
Mir wurde gesagt, dass die Leute die BusinessClass oder FirstClass fliegen in der Regel ausschliesslich Geschäfstleute sind, bei denen sämtliche Kosten über die Firma laufen. Eher seltener sind`s aber auch mal "Normalsterbliche", die mal einen auf groß machen wollen - so wie ich :verlegen2:
Dieser Comfort über den Wolken lohnt sich meiner Ansicht wirklich auch nur wenn man Weitstrecke fliegt. Auf der Strecke Malta-München ist man ja schon fast wieder im Sinkflug bevor das Laptop hochgefahren ist. :kuller:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:20

die mal einen auf groß machen wollen

:kuller: Stimmt so nicht ganz, es gibt Leute die machen nicht "auf groß" sondern sind es :kuller:

Einen 2 Meter Kerl in die Holzklasse zu quetschen grenzt an Körperverletzung.

Innerhalb von Europa gehts grad noch, aber auf Langstrecke verweigert mein Mann schlichtweg , da heist es entweder zu Hause bleiben, oder in den sauren Apfel beissen und den Aufpreis zahlen..und "zu Haus da sterben die Leut".. sagt man.
(Wilhelm Busch)

8

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:37

ich denke man siehts einem schon an,ob er ein Jahr auf das Upgrade von Holzklasse in Buisness/Clubklasse sparen muss,dann einmal drinsitzt oder ob es ein Vielflieger ist,der ständig dort zu Gast ist.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:40

Einen 2 Meter Kerl in die Holzklasse zu quetschen grenzt an Körperverletzung.

ich kenn einen der fliegt mit 1,89 auch geschäftlich Holzklasse ;) Er sagt mit Nadelstreifenträgern ist er tagtäglich zusammen, dann nicht auch noch auf einem Geschäftsflug.
ich denke man siehts einem schon an,ob er ein Jahr auf das Upgrade von Holzklasse in Buisness/Clubklasse sparen muss,dann einmal drinsitzt oder ob es ein Vielflieger ist,der ständig dort zu Gast ist.

da täusch Dich mal nicht :hehe: ich war ganz fein angezogen :kuller:

10

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:40

da täusch Dich mal nicht ich war ganz fein angezogen
Von KiK? :patschi:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:41

Cloutschi..Naja..klar..ich flieg nicht im Anzug :kuller:

Mujer, wenns mir bezahlt würde, sähe mich die Holzklasse niemals :thumbsup:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (16. Juli 2009, 13:43)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:46

Von KiK?

nein, Principles aus dem Arcadia in Gozo :ätsch: und NEIN! das ist nicht wie KIK :woza:

13

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:02

ich dachte da eher an Gepflogenheiten und an sowas wie den "Hausbrauch".Wenn dann einer wie der Hund vorm neuen Tor steht,sieht man das sehr wohl.Da nützt auch nicht extra für den Clubklasseflug gekaufte Kleidung.

Ich sitz immer in der Holzklasse und bin auch zufrieden :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:06

Ich sitz immer in der Holzklasse und bin auch zufrieden

Ich auch. Aber es ergab sich eben das mal auszuprobieren und wer würde das nicht mal tun? ;) Jede Erfahrung im Leben ist wichtig und scheint sie auch noch so unnütz. :KSM:

15

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:11

Ich sitz immer in der Holzklasse und bin auch zufrieden
Zufrieden bin ich auch. Immerhin sollten wir nicht vergessen, dass wir uns das Reisen leisten können, dass es uns Spaß macht und dass wir gesundheitlich dazu in der Lage sind.

Ich bin mir allerdings 100%ig sicher, dass es in der Business- oder First Class mehr Spaß macht.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:21

Ich bin mir allerdings 100%ig sicher, dass es in der Business- oder First Class mehr Spaß macht.

also Spass macht es meiner Meinung nach erst richtig, wenn man den richtigen Sitznachbarn hat. Lieber Holzklasse mit netter Unterhaltung als Business/FirstClass mit viel Platz und alleine.
Im Übrigen war das bei der Air Malta ja jetzt nicht mit Liegebett oder riesigen Clubsesseln an Bord.
Für mich war der einzige Unterschied zur Holzklasse die tolle Lounge beim Abflug und die bevorzugte Behandlung an Bord und das man als erster in den Flieger steigen durfte. :verlegen2:
Im Flieger selbst war zwar mehr Platz und es war ruhiger und die Toilette war nicht dauernd besetzt, aber kein großer Unterschied zur Economy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (16. Juli 2009, 14:23)

17

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:26

also Spass macht es meiner Meinung nach erst richtig, wenn man den richtigen Sitznachbarn hat. Lieber Holzklasse mit netter Unterhaltung als Business/FirstClass mit viel Platz und alleine.
:mecker: Das ist doch logo! Lieber mit der richtigen Begleitung Bus fahren, als mit der falschen im Luxusjet. Ich bin natürlich von gleichen Rahmenbedingungen ausgegangen.

Wobei ich finde, dass Unterhaltung im Flieger allgemein überschätzt wird. Mir sind Mitpassagiere, die die Klappe halten, i.d.R. wesentlich lieber. Da fällt mir wieder meine Lieblingsanekdote zum Thema Konversation im Flugzeug ein:

Thai-Airways von MUC nach BKK, kurz vor dem Start.
Ich am Fenster, mei Frau am Mittelplatz, am Gangplatz nimmt ein Mann seinen Platz ein und meint zu meiner Frau: "Na, fliegen sie auch nach Bangkok?"
Sie (schaut ihn einige Sekunden lang an und meint dann in ganz ruhigem Ton): "Danke, ich wünsche keine Konversation."

:patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (16. Juli 2009, 14:35)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:43

Wobei ich finde, dass Unterhaltung im Flieger allgemein überschätzt wird. Mir sind Mitpassagiere, die die Klappe halten, i.d.R. wesentlich lieber.

also wir reden heute dauernd aneinand`vorbei :wacko: ich meinte als Sitznachbar natürlich das Kind oder auch das Ehegesponst bzw. vom Rang her ähnlich :kuller: Wobei das auch nicht heisst, dass man sich laufend unterhalten muss.
Ich am Fenster, mei Frau am Mittelplatz, am Gangplatz nimmt ein Mann seinen Platz ein und meint zu meiner Frau: "Na, fliegen sie auch nach Bangkok?"
Sie (schaut ihn einige Sekunden lang an und meint dann in ganz ruhigem Ton): "Danke, ich wünsche keine Konversation."

jetzt wo ich sie kenn`kann ich mir das lebhaft vorstellen :patschi: :kuller: :kuller: :kuller:

19

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:45

also wir reden heute dauernd aneinand`vorbei ich meinte als Sitznachbar natürlich das Kind oder auch das Ehegesponst bzw. vom Rang her ähnlich
Und warum reden wir da aneinander vorbei?! ?( :kuller:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:06

Da ich im Flieger nicht schlafen kann, bin ich jetzt schon zweimal mit einem Upgrad First Class geflogen. Schön in bequemen Liegesesseln. Sitznachbarn hatte ich keine. Ich hatte meine Ruhe und konnte schlafen. Würde ich immer machen ist nur etwas teuer. Ich brauch auch nicht als erstes ins Flugzeug einsteigen. Mir ging es rein darum die 11 Stunden Nachtflug herum zu bekommen. Das geht da wunderbar. Zum Beispiel mit einer schönen Auswahl von Weinen.