Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 08:44

Hochglanz - Lackierung für den Flieger

Passagierflugzeuge müssen schön sein. Fluggäste steigen lieber in einen Flieger, der ihnen durch kräftige Marken-Farben und glänzenden Lack signalisiert, dass die Maschine annähernd fabrikneu ist oder aber hervorragend gepflegt wird. Um Flugzeuge auf Hochglanz zu bringen, sind kosten- und zeitaufwendige Lackierverfahren im Einsatz. Ein neues System kommt mit deutlich weniger Lackschichten aus und verspricht zudem eine bessere Haltbarkeit - die Weltneuheit stammt aus Hamburg.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:00

Ja, ja, die Psychologie der Farben. Die wecken bei jedem unterschiedlichste Empfindungen.
Allerdings muß ich sagen, dass ich mein Leben eher einem A330 der Lufthansa mit Rostflecken anvertraue als einem auf Hochglanz lackierten A300 der Bosphorus European Airways.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 12:34

Ähhh Rost wird es wohl kaum sein.............

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:35

Ähhh Rost wird es wohl kaum sein.............

stimmt :verlegen2: aber sinngemäß wirds doch verstanden oder?
Welche Abnutzungsspuren sieht man dann eigentlich bei den neuen CFK-Materialien? Alu verwittert ja mit der Zeit. Wird stumpf und unansehnlich ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.