Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 08:47

Spring Airlines - schneller als Ryanair?

Zumindest, was die Umsetzung geldsparender Ideen während einer Flugreise betrifft. Spring Airlines China hat die Zulassung beantragt, Passagiere stehend - ohne herkömmlichen Sitzplatz - befördern zu dürfen. Die Chancen mit den Stehplätzen stünden nicht schlecht ...

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 08:49

:püh: Also ich buche dort sicher nicht :kuller: aber wenn´s einer so mag..nur zu :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Freitag, 3. Juli 2009, 12:22

Stehplätze an Bord

Hier könnt ihr Euch ein Bild davon machen, wie das (Air-) Busfahren mit Stehplatz zukünftig aussehen könnte. Im normalen Bus hat man zumindest keinen "eigenen" Stehplatz.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Freitag, 3. Juli 2009, 12:50

Wie viele Passagiere passen dann in einen Flieger? Doppelt so viele wahrscheinlich.
Und wo bitte tu ich dann mein Handgepäck hin?! Die "overhead compartments" sind doch jetzt schon immer randvoll. ?(

5

Freitag, 3. Juli 2009, 12:57

Vielleicht wird es zum Fußgepäck. Klappe auf, Sachen rein, draufstellen. Keine Ahnung, aber die Techniker werden das komplett umrüsten müssen. Die Handgepäckfächer alten Stils oben würden doch zu etlichen Beulen führen. Denke, die fallen zumindest in der bekannten Form dann ganz weg. Und auch der Gepäckraum (zumindest bei Ryanair) Da passen dann nochmal einige Dutzend Stehplätze hin. Insgesamt ein anderes Erscheinungsbild. Und in der Business dann vielleicht Stehplätze gegenüber - für die Unterhaltung von Angesicht zu Angesicht.

Eigentlich sollte man das an einer Schiene befestigen. So wie beim Schlachtvieh. Dann könnte man gleich nach der Landung bis in das Flughafenterminal durchgefahren werden. Innerhalb 5 Minuten wäre das Boarden dann erledigt. Was man da noch sparen kann. Patent pending. ;)
Jimi Hendrix

6

Freitag, 3. Juli 2009, 13:00

In der Business-Class gibt's einen flauschigen Teppich, damit man komfortabler steht. :grin:

7

Freitag, 3. Juli 2009, 14:37

Wenn ich das richtig interpretiere, ist es ja ein hallbes Stehen, halbes Sitzen, da ist ja so eine Art Po-Stütze vorgesehen. In die Karibik würde ich so nicht fliegen wollen, aber bei Kurzstrecke, warum nicht, wenn es wesentlich preiswerter ist. manchmal muß man in Zügen auch längere Zeit stehen, ohne Po-Stütze ;)
Gruß, Peter

• Nachricht senden

8

Samstag, 4. Juli 2009, 07:32

Und nach Turbulenzen können die Passagiere ihre Knochen im Flugzeug zusammen suchen.
demnächst wieder in España

9

Samstag, 4. Juli 2009, 13:08

vielleicht spendiert der Hersteller ja 4-Punkt-Gurte, damit wäre das Problem gelöst

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:57

In der Business-Class gibt's einen flauschigen Teppich, damit man komfortabler steht.

ich denke mal man bekommt beim Einchecken der Schuhgrösse entsprechend orthopädisch geformte Stehschalen (Bio Balance mit Gel oder Silikon Zehenspreizer usw. usf.) :kuller: :kuller:
vielleicht spendiert der Hersteller ja 4-Punkt-Gurte, damit wäre das Problem gelöst

meiner Meinung nach werden das so Sicherheitsbügel incl. Bauchgurt sein wie bei der5-er Looping Achterbahn ... :patschi:

Spring Airline? Beim ersten Luftloch springen alle in die Höhe.....
Immerhin werden sich dann diejenigen freuen, die sich immer wieder beschweren, dass sie kaum bis keine Beinfreiheit haben. Ebenso die, die immer über spitze Knie in ihrem Rücken klagen.
Ich frag mich nur warum sie es im Flieger nicht machen wie bei Rotel Tours. Da wird man wie im Krematorium in der waagrechten in ein Fach geschoben. Da kann man mehrere übereinander stapeln und zum essen brauchen die dann auch nichts mehr. Jede der Kabinen ist sowohl mit einem Fallschirm, einer Atemmaske und Signallampe versehen und wird im Notfall mittels Sprengbolzen und vorgespannter Feder vom Piloten aus dem Cockpit per Fernbedienung abgeschossen. :TOP:

Andererseits ist das schon ein bisschen beängstigend und erinnert mich bald schon an einen Tiertransport zum Schlachthof. Möglichst viel Transportgut zusammengepfercht und das günstig.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (5. Juli 2009, 18:58)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Montag, 6. Juli 2009, 11:21

Wie viele Passagiere passen dann in einen Flieger? Doppelt so viele wahrscheinlich.

Ich frag mich auch wenn da mehr Leute reinpassen wird man wohl noch weniger als 20 kg mitnehmen dürfen :wacko: ?(

12

Montag, 6. Juli 2009, 12:59

Wenn man das nur am Abstand der Sitzreihen von Beginn zu Beginn sieht, dann kommt man bei den Stehplätzen mit 25 inch, bei den Sitzplätzen mit 30 inch aus. Also etwa 17 % mehr an Reihen als bisher. Rein theoretisch. Würde bedeuten, statt 186 Plätze wären es dann ca. 216 ( bei 6 Personen pro Reihe). Bekommt jemand ein anderes Ergebnis heraus?

Die Abstände wurden aus diesem Bild entnommen.
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Montag, 6. Juli 2009, 13:07

Das wären dann 600kg mehr an Gepäck im Vergleich zur derzeitigen Bestuhlung ...... 8|

14

Montag, 6. Juli 2009, 13:10

Theoretisch. Nimm noch das Handgepäck für die zusätzlichen Passagiere hinzu. Und natürlich das "Eigengewicht" der zusätzlichen Paxe. Abzüglich der Gewichtsersparnis zwischen Stehplatz-Vorrichtung und Flugsessel. Die es ja eigentlich geben sollte. Denke aber, kein wirkliches Problem unter dem Gewichts-Strich. Notfalls wird - wie bei Ryanair - das Gewicht eben auf 15kg pro Person gesenkt. Aber der Aufbau in so einer Maschine müßte ja gänzlich anders ausfallen. Entfall der Handgepäckfächer zum Beispiel. Zumindest da, wo sie bisher sind.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. Juli 2009, 13:23)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

15

Montag, 6. Juli 2009, 14:23

Und für die Passiere werden vorher auch gescannt ob etwaige Bandscheiben- oder Kniebeschwerden vorliegen.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Montag, 6. Juli 2009, 14:30

Notfalls wird - wie bei Ryanair - das Gewicht eben auf 15kg pro Person gesenkt.

na toll, 20kg ist ja sowieso schon knapp :wacko:

Und für die Passiere werden vorher auch gescannt ob etwaige Bandscheiben- oder Kniebeschwerden vorliegen.

sonst können die den "Dance of the turbulences" nicht mitmachen .... ;)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

17

Montag, 6. Juli 2009, 14:38

:patschi: ich stell ,mir das grad so bildlich vor :patschi: ein jeder steht da mit seinem Gepäck zwischen die Füß :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

18

Montag, 6. Juli 2009, 16:24

Ryanair will nachziehen. Hat jemand was anderes erwartet? Also doch schneller als die Chinesen bis zum Erstflug?
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Montag, 6. Juli 2009, 16:37

Also wenn ich da so an die Turbulenzen des letzten Fluges denke … und mir dann vorstelle ich wäre auf einer Art Barhocker festgeschnallt. 8|
Gut, dass Ryanair zumindest erwägt, diese Plätze gratis anzubieten. Wenigstens braucht man sich dann nicht zu ärgern, dass man für die gebrochenen Extremitäten bezahlt hat.
Ryanair trau ich alles zu. Die planen alles um im Gespräch zu bleiben. Bald wird Mr. O`Leary den Lokus auf die Tragfläche verlegen wollen um noch mehr Platz zu haben.

20

Montag, 6. Juli 2009, 16:43

Du weißt aber schon, was "gratis" bei Ryanair bedeutet ? :D
Jimi Hendrix