Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:45

Airbus der Yemenia vor den Komoren abgestürzt

Vor der Küste der Komoren ist ein jemenitisches Verkehrsflugzeug - ein Airbus A 310 - im Indischen Ozean abgestürzt. Es waren offenbar 153 Menschen an Bord.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:57

Schlimm, wenn man bereits im Landanflug ist, praktisch das Ziel schon fast erreicht hat und abstürzt. ;( Mein Mitgefühl an alle Angehörigen.

Bin mal neugierig was diesmal der Grund war. Ich könnte mir vorstellen das die Leute zur Zeit nicht so gerne mit einem Airbus fliegen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 14:28

Ein 5-Jähriges Kind hat überlebt.

Es gibt doch noch Wunder...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Dienstag, 30. Juni 2009, 15:14

Der 19 Jahre alte Airbus A310 war zuletzt nicht mehr auf den Flügen nach Europa eingesetzt worden. Zumal französische Sicherheitsüberprüfungen seinerzeit größere Mängel ergeben hatten. Daher setzte die Airline nach/von Europa neuere Maschinen ein. Bis Saana setzte Yemenia einen Airbus A330-200 ein, dann stiegen die Passagiere auf den abgestürzten Airbus A310 um.

EU-Verkehrskommissar Antonio Tajani forderte nach dem Absturz dennoch eine weltweit geltende Schwarze Liste für Airlines mit unzureichenden Sicherheitsstandards.

( ... und das, ohne Detailergebnisse zu kennen. Könnte es sein, daß die AirFrance dann auch Probleme bekommt? ... meint Cuate)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (30. Juni 2009, 15:16)