Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

521

Mittwoch, 4. November 2015, 11:12

Turkish Airlines
Oktober 2015

Menukarte

Hinflug München - Istanbul

Rückflug Istanbul - München
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

522

Mittwoch, 4. November 2015, 11:20

Turkish Airlines
Oktober 2015

Hinflug Istanbul - Antalya

Rückflug Antalya - Istanbul
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

523

Mittwoch, 4. November 2015, 15:19

Bei Condor gab es morgens eine Waffel, siehe Bild von Sina, am Abend eine Tüte Happy Mix 25 gr. 106 kcal. und beim Landen einen Bonbon, einmal gingen sie auch nur mit Getränken durch. Essen und Trinken wurde kaum bestellt. (in der Economy)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stintfang« (4. November 2015, 15:23)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

524

Sonntag, 8. November 2015, 21:38

...und hier die aktuelle kostenlose bordverpflegung bei sunexpress.....

.........

genuau nix, also gibt es auch nix zu sehen.

auf dem hinflug bei corendon gab es immerhin ein fieses käsebrötchen, welches sogar von wenigen fluggästen verzehrt wurde, und zweimal kostenlos wasser und tee oder kaffee. immerhin, das war wesentlich mehr wie erwartet.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

525

Donnerstag, 11. Februar 2016, 21:18

Info

Einige Beiträge wurden verschoben und sind nun hier zu finden: Qatar Airways Business Class - Bordessen

526

Montag, 15. Februar 2016, 17:04

Ehrlich gesagt finde ich das Essen, dass bisher gezeigt wurde, gar nicht so schlecht. Vielleicht gibt es hier aber auch einen Zusammenhang mit meinen Hungergelüsten um 5 Uhr nachmittags ;)
Besonders die Kuchen sind immer wieder ein kleiner Schmaus. Von denen nehme ich gerne zwei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Litschi87« (15. Februar 2016, 17:05)

527

Montag, 6. Juni 2016, 23:41

Germania Airline

im Mai 2016
von Düsseldorf nach Palma /Mallorca

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

528

Montag, 11. Juli 2016, 21:32

Mal was aus der Business Class. Das gabs auf meinem Flug von Zürich nach London von der Swiss. Sehr lecker.
»jane2« hat folgendes Bild angehängt:
  • swiss.jpg
www.reise-asien.com - Mein Asienblog

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

529

Dienstag, 25. Oktober 2016, 09:14

Hier noch ein paar Impressionen von unseren Rückflug am 13. Oktober 2016 von AYT nach ZRH

Dieser Flug wurde von Edelweiss Air durchgeführt - mit der von der Swiss übernommenen A340 - dieser Flieger war zu diesem Zeitpunkt bereits mit der Edelweisslackierung unterwegs, besass aber noch die Swiss-Bestuhlung (diese wird nun geändert). in den ersten 3 Oktober-Wochen wurden mit diesem Flieger Lizenzierungsflüge für die Piloten durchgeführt auf der Kurz- und Mittelstrecke.

Gebucht war für den Rückflug Business - da der Flieger noch die Swiss-Bestuhlung hatte - waren die ersten beiden Reihen mit First-Sitzen ausgestattet und es hatte auch noch Platz...... :pfft: :pfft:
»Paul.Schweiz« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_7111.JPG
  • IMG_7110.JPG
  • IMG_7100.JPG
  • IMG_7099.JPG
  • IMG_7105.JPG
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

530

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 16:04

Kostenpflichtiger "Snack" bei Condor.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

531

Montag, 28. November 2016, 00:02

Condor ...

Laugengebäck mit Truthansalami

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

532

Dienstag, 29. November 2016, 08:54

Eine Creation von Harald Wohlfahrt oder Joachim Wissler ? :ironie:

Da fällt einem nur eine kulinarische Lebensweisheit ein: "Besser nichts essen, als schlecht essen".

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

533

Dienstag, 29. November 2016, 10:03

@ WXYZ

ist dein Kommentar eine Kreation von Ulrich Wickert und Günter Wallraff? :ironie:

Da fällt einem nur eine richtige Lebensweisheit ein: "Besser nichts schreiben, als so schlecht schreiben".

Noch nie ein Baguette beim Bäcker gekauft?

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

534

Dienstag, 29. November 2016, 10:35

@Sternedieb

Danke für das Feedback. Ein mühevoller Konter. :ironic:

Natürlich schon häufig beim Bäcker ein Baguette gekauft. Aber ein solcher Kauf ist einzig meine Entscheidung. Ich entscheide wo und welche Qualität ich kaufe.

Ganz anders bei einer "Billig-Billig" Airlines. Dem Fluggast so etwas anzubieten - Warenwert unterhalb von 1,- Euro - ist schon grenzwertig. Bitte mich nicht falsch verstehen, auf der Kurz-und Mittelstrecke erwarte ich keinesfalls mehr. Ganz im Gegenteil, ich plädiere ausdrücklich dafür, dass der Fluggast "kostenlos" nichts serviert bekommt. Vielmehr soll er einzig und alleine entscheiden, was er verzehren möchte.

Der Gast kann aus einer Bistrokarte (siehe Germanwings, TUIfly, etc.) frei wählen was er möchte und das gewählte entsprechend bezahlen. Oder er wählt nichts. Er soll entscheiden was er haben möchte und keine Airline, die ihm ein "0,75 Euro Baguette" in die Hand drückt.

Essen im Flieger wird immer ein Kompromiss bleiben. Die Frage ist nur, wie "tief man geht".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (29. November 2016, 10:38)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

535

Dienstag, 29. November 2016, 10:42

Danke für das Feedback. Ein mühevoller Konter. :ironic:

Natürlich schon häufig beim Bäcker ein Baguette gekauft. Aber ein solcher Kauf ist einzig meine Entscheidung. Ich entscheide wo und welche Qualität ich kaufe.

Ach watt? Mühevoll. :xgrin:

Und wie du so schön schreibst: Aber ein solcher Kauf ist einzig meine Entscheidung. Ich entscheide wo und welche Qualität ich kaufe.

Von daher ... ist ja alles gesagt!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

536

Montag, 13. März 2017, 21:11

Kostenloser Snack ...

Eurowings - Smart Tarif

Flug Suttgart - Berlin

537

Mittwoch, 12. Juli 2017, 10:43

Die New York Times hat Bordverpflegung in der Economy auf Langstrecke getestet
und diese Airlines für "good food in economy" befunden:

https://bellevue.nzz.ch/kochen-geniessen…bord-ld.1305467
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

538

Mittwoch, 12. Juli 2017, 11:10

Turkish Airlines auf Platz 5 im weltweiten Economy-Ranking ! Kompliment und Anerkennung ! Und Lufthansa nicht unter den ersten 6 Airlines.

539

Dienstag, 18. Juli 2017, 11:21

Champagner ist teuer:

Emirates prüft den Vorfall
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

540

Dienstag, 18. Juli 2017, 12:05

:kuller: Eine sparsame Bordmaus :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)