Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

401

Mittwoch, 8. Januar 2014, 00:25

Gehört Dir ganz alleine..........da ess ich lieber nix.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

402

Sonntag, 19. Januar 2014, 00:10

Bei Sun Express sah die Bordverpflegung auf der Strecke Stuttgart - Antalya und zurück so aus:

Ein Beutelchen, ein Laugenbrötchen mit Schnittlauchquark und Käse, ein Erfrischungstuch und ein Vikingen Infinity - Gedächtnis - Wasser - Joghurtbecher. Naja. Das kann man sich eigentlich auch sparen. Dafür waren die Flüge günstig, angenehm und der Service nett. Fairerweise sei erwähnt, dass man an Bord zu vergleichsweise geringen Preisen zusätzliche Getränke und Snacks dazukaufen kann. So kostet z. B. 1/2 l Wasser, ein Becher Kaffee oder Tee € 1,-, Softdrinks in Dosen und Säfte sowie Instantsuppen (Huhn, Pilz oder Tomate), Chips, Erdnüsse, Schokoriegel, etc. € 2,-, Sekt, Bier und Wein € 3,- und belegte Baguettes und sowas wie Pizza hätte es in der Preislage auch noch gegeben. Leider habe ich auf dem Hinflug vergessen, die Preise im Bordmagazin zu fotografieren und auf dem Rückflug gab es kein Bordmagazin mehr :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

403

Sonntag, 19. Januar 2014, 07:07

Bordverpflegung Condor

Ich bin diesmal erstmals mit Condor geflogen und war gespannt! Da lagen Welten zwischen Sun Express und anderen Billigfliegern! vor allem im Essen und Trinken und auf dem Rückflug gab es sogar warmes (äh, eher heißes) Essen .

404

Sonntag, 19. Januar 2014, 10:06

Austrian Airlines

Also wir sind letztes jahr (juli) mit austrian airlines von wien nach antalya geflogen
Hinflug war um 5 in der früh es gab eierspeis mit Brötchen
Rückflug war um 17 uhr es gab wahlweise Hühnerschnitzel mit Kartoffeln und nen kleinen kuchen oder lasagne mit nen kleinen kuchen
Getränke gab es 2 mal
Super angenehmer flug :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

405

Sonntag, 19. Januar 2014, 22:13

@ El Buitre: Da ist sie ja.... die Tigerente. Die wir auf unserem weihnachtlichen Rückflug in der Premium Eco von Cancun nach Frankfurt nicht bekommen haben :mecker: :ironie:

Ich finde das Bordverpflegungs - Konzept von Sun Express völlig ok. Die Flüge sind meist günstig, die Nebenkosten für zusätzliche Getränke und Snacks an Bord fair und überschaubar. Ich würde es anders beurteilen, wenn die Nebenkosten an Bord überteuert wären. Aber so wie es ist, geht das für mich völlig in Ordnung. Vielleicht teste ich beim nächsten Flug spaßeshalber mal ein Premium - Menü bzw. eines der Bistro Deluxe bei Sun Express für € 12,-. Dieses Mal hatte ich die Vorbestellung verschwitzt :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

406

Dienstag, 21. Januar 2014, 14:15

Lufthansa-Futter

Hallo,

ich habe mal meine Flugzeug-Futter Bilder der letzen Wochen hoch geladen.....dabi ist mir aufgefallen....ist schon ganz ordentlich was man da so weg futtert.... :döner: :lecker: :chefkoch: :eier: :thumbsup:

Lufthansa ist immer gut und schmackhaft....mal mehr mal weniger..... :TOP:

Lufthansa:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (21. Januar 2014, 14:21)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

407

Dienstag, 21. Januar 2014, 14:23

Und das Essen bleibt sogar auf dem Teller, selbst wenn es Kopf steht! :ironic: :thumbsup:

Welche Klasse wäre interessant zu wissen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

408

Dienstag, 21. Januar 2014, 14:35

Thai Airways

Also das Futter bei der THAI ist eine einzige Enttäuschung.....Präsentation und Geschmack sind unterdurchschnittlich....teilweise an der Grenze zu unappetitlich :mecker: ....da hatte ich deutlich höhere Erwartungen und bin es auch besser gewohnt! :ratlos:
Auch der Service ist absolut nicht akzeptabel uninteressiert und Robotterhaft....unpersönlich! :thumbdown:

THAI-Futter:

Thorben-Hendrik

unregistriert

409

Dienstag, 21. Januar 2014, 14:40

Welche Klasse wäre interessant zu wissen.

Hallo,

Alles wo Porzellan mit drauf ist ......ist Brötchen-Klasse......äääähhhh ! :batsch:
Business oder Business-First

Pics haben die Endung C oder BF

Der Rest ist Eco.... :mööööööp:

Zukünftig werde ich auch schauen, dass man auf dem Pic die Airline gleich erkennt in dem ich immer ein Airline Item mit aufs Pic plaziere....

Thorben-Hendrik

unregistriert

410

Dienstag, 21. Januar 2014, 14:45

SWISS-Futter

Hier etwas SWISS-Futter.....immer ganz ordentlich vielleicht einen kleinen Tick besser als LH aber nur ein ganz kleines bisschen...dafür sind die Sitze schlechter.... :mööööööp:

SWISS-Futter:

Thorben-Hendrik

unregistriert

411

Dienstag, 21. Januar 2014, 14:50

Malaysian Airlines Futter

Hallo,

also die Malaysian bring immer wieder ertaunlich gutes und warmes Futter in Eco auf den Tisch....und das bei Kurzstrecke! :corräkt:

Malaysian-Futter:

Thorben-Hendrik

unregistriert

412

Dienstag, 21. Januar 2014, 15:00

UNITED-Futter

Hallo,

Also UNITED ist ja insbesondere in Business-First mein absoluter Futter Favorit!

Das was die auftischen ist immer sehr gut und schmackhaft….und schmeckt mir am besten….etwas besser als die LH – zumindest in BF!
In Eco würde ich sagen hat die LH einen leichten Vorteil…..

UNITED-Futter:

Da war es fürs Pic schon fast zu spät! :tüte: :patschi:
Ich hatte Hunger :pfft: ....und es war soooo lecker! :corräkt: :chefkoch:

Dieser traditionelle UNITED-Eisbecher -made to order- ist die absolute Krönung einer jeden Mahlzeit :lecker: und das Leckerste überhaupt bei 11.000 Meter Höhe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (21. Januar 2014, 15:05)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

413

Dienstag, 21. Januar 2014, 16:34

:thumbsup: :danke: Da ist ja richtig was zusammengekommen :TOP:

Optisch gefällt mir United am Besten. Ok, in der Business Class darf man das wohl auch erwarten, aber auch die Verpflegung in der Eco kann sich sehen lassen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

414

Dienstag, 21. Januar 2014, 16:40

United und LH geben sich nicht viel........einzig die Brotauswahl ist bei LH etwas besser....und der Weihnachtsbraten war bei LH auch sehr gut...die Soßen sind schmackhaft....das Fleisch bei UA zarter und mehr! :chefkoch:
UA kann Salat....LH nicht! :mööööööp:

Sehr dicht bei einander die beiden....einzig der UA-EISBECHER :crazy: :lecker: nach Wunsch zubereitet....der ist einfach nicht zu toppen! :go:

Ach und eines natürlich nicht vergessen....der UA Sitz ist besser in BF! :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (21. Januar 2014, 16:48)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

415

Donnerstag, 3. April 2014, 13:31

Unser legendäre Flug mit der doch schon schön ins Alter gekommenen Akrefly 757-300 von HAM nach LRM ist ja nun auch Geschichte.

Hier die beiden Essen von welchen man auf dem Hinflug wählen konnte (Mittagessen). Beim Rotkraut gabs nichts zu meckern......

Alles möglichst billigst - für den Preis den wir bezahlt haben konnte man sagen ok - ich sage aber mal es haben 90-95% der Fluggäste jedoch einiges mehr für den Flug bezahlt wie wir......

es war für einen Langstreckenflug doch recht beengend.......
»Paul.Schweiz« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0523.JPG
  • IMG_0524.JPG
  • IMG_0526.JPG
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

416

Montag, 14. April 2014, 22:15

Die Gummibrötchen und der Vikingen Infinity - Gedächtnisbecher mit einem Schluck Wasser von Sun Express sind hinlänglich bekannt. Als ich meinen letzten Flug mit Sun Express (STR - SAW - AYT) buchte, gab es eine Art Promotion, bei der ein Premium - Menü inklusive war. Zur Auswahl standen Poulardenbrust oder Köfte. Das testete ich natürlich gerne aus und bin geneigt, beim nächsten Flug mit denen je nach Tageszeit für € 12,- das Premiummenü mit dazuzubuchen. Am Flughafen isst man schlechter und meist teurer, wenn man etwas halbwegs Vernünftiges haben will.

Das Essen wurde schön auf Porzellangeschirr serviert und war geschmacklich und qualitativ für Flugzeugessen erstaunlich gut und frisch. Selbst die Karotten hatten noch Biss und waren nicht verkocht. In der Form gerne wieder :TOP: Aber den Joghurtbecher mit Wasser können sie behalten, da habe ich mir lieber ein Efes für akzeptable € 3,- zum Essen gegönnt.

417

Samstag, 26. April 2014, 16:51

Bordverpflegung

Also das Futter bei der THAI ist eine einzige Enttäuschung.....Präsentation und Geschmack sind unterdurchschnittlich....teilweise an der Grenze zu unappetitlich :mecker: ....da hatte ich deutlich höhere Erwartungen und bin es auch besser gewohnt! :ratlos:
Auch der Service ist absolut nicht akzeptabel uninteressiert und Robotterhaft....unpersönlich! :thumbdown:

Thailändisch isst man am Besten in Thailand, da kann keine noch so "gute" Bordverpflegung mithalten, oder?

418

Samstag, 26. April 2014, 17:00

...ich glaub das weiß der Rest der User.....hätte keiner "Wiederholung" bedurft reiserechtsexperte :knuddel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

419

Samstag, 26. April 2014, 17:36

AB nach Teneriffa hatte mal wieder das Gummibrötchen in der Tüte, eisgekühlt, aufgeschnitten und dazwischen eine Scheibe Bauchspeck, kein Salatblatt, kein Belag unter, einfach nix. Selbst mit guten Zähnen kam man nicht durch, abreißen war geboten. Auf dem Rückflug hab ich mich für Käse entschieden, aber sonst das Gleiche, nix drunter, kein Salatblatt. Dafür gab es "Kaffee" Tee und alle alkfreien Getränke so viel man wollte. Auch eine 2. Runde Getränke. Foto hab ich mir verkniffen, war mir einfach zu erbärmlich. Das kann man getrost weglassen. Meine Nachbarsfrau, platzfüllend, hat noch das Brötchen vom Mann mit reingedreht. Meins wollte sie dann aber nicht mehr haben, hatte ja meinen Gebißabdruck. :skandal:
:eier: allerdings aus der Tüte und aufgewärmt konnte man zukaufen. Ich glaube so um 9€. Wer weiß von wem die waren bei dem Preis.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

420

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:11

Snack - Baguette bei Germanwings
Flug Stuttgart - Faro (Portugal)