Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

341

Sonntag, 13. Oktober 2013, 03:38

Ich habe eine Frage gestellt, keine (pauschale) Aussage (im Sinne von Satz) getroffen. Gerne helfe ich weiter und stehe für die Formulierung von (sachlichen) Beschreibungen zur Verfügung! :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

342

Sonntag, 13. Oktober 2013, 03:39

Lasst mal den Mario schön in Ruhe! Substantielle Erklärungen sind wohl mal langsam ganz andere user schuldig! Gell, Sternedieb!
Frag mal den Thorben, warum er deinem "Hilferuf" im "nur trinken thread" noch nicht gefolgt ist! War es selbst ihm zu blöd?

343

Sonntag, 13. Oktober 2013, 10:51

Was mich persönlich stört ist die Persiflage einer einfachen Bordverpflegung als Untergang der menschlichen Zivilisation, eine Aneinanderreihung maßloser Übertreibungen und unnütz emphatische Wortschöpfungen der Genese "Ultra-Langstrecke" (??).
Hierfür lässt sich ausgezeichnet die forenweit beliebte Begrifflichkeit "Geschwurbel" anwenden ...

Jüngst "Ultra"-Kurzstrecke mit der AUA geflogen - ich habe Hochachtung für Flugbegleiter, die in chilliroten Plastikgewändern soviel Haltung bewahren, nicht jeden zweiten muffeligen Fluggast mit einer Tirade niederösterreichischer Verwünschungen zu bedenken.
Zudem habe ich - wie Thorben-Hendrik! - meine Brotzeit ohnehin immer dabei ...

Aber es hieß ja "hier sollt ihr Fotos von Bordverpflegung einstellen" - diese pflege ich nicht anzufertigen und bin daher sicher trotz aller hier gestellter Fragen off topic.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Thorben-Hendrik

unregistriert

344

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:11

Jetzt kommt doch mal bitte mit (sachlichen) Fakten herum!

Welche Fakten erwartest Du?
Mache mal ein Beispiel!

Meine Bewertung + Fakten sind nachzulesen.....Du stellst nur etwas in den Raum!

BTW Ultra-Langstecke deswegen, weil bei den Airlines allgemein nach Langstrecke 8-10 Stunden und Ü 10 Stunden im Service Konzept unterscheiden wird, ab mehr als 10 Stunden greift in der Regel das "großzügigste" Service-Konzept! :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (13. Oktober 2013, 13:14)

345

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:27

Ich habe nichts in den Raum gestellt.

"ekelig, fett, Frechheit ... ekelig, fett, Frechheit ... ekelig, fett, Frechheit" - Dann sind die Fakten ja klar!

BTW Ultra-Langstecke deswegen, weil bei den Airlines allgemein nach Langstrecke 8-10 Stunden und Ü 10 Stunden im Service Konzept unterscheiden wird, ab mehr als 10 Stunden greift in der Regel das "großzügigste" Service-Konzept! :cool:

Das ist doch frei erfunden. Immerhin, es hat bei mir für Erheiterung gesorgt, Danke!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

346

Sonntag, 13. Oktober 2013, 14:51

Aber wo ist der Rest der AUA-Verpflegung? Wird doch wohl nicht das einzige Essen auf Langstrecke gewesen sein?
Ich bin ja nicht gerade ein Anhänger dieser Linie, aber so etwas wurde mir bisher noch nicht serviert.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

347

Sonntag, 13. Oktober 2013, 21:50

@ Ftischi

Das ist alles was es gab - immer das Gleiche!

Sonst nix! :thumbdown:

Der Vergleich zu den Pics der anderen Airlines ist schon optisch sehr bezeichnend finde ich - und deren Flüge wahren mehrere Stunden kürzer!

Problem auf dem Rückflug ist, die Mett-Brötchen-Logistik ist oft nicht möglich....man ist also oft auf das Essen der Airlines mehr angewiesen.....

@ Maroklein
Ja das ist meine Meinung und Fakt - es war jedes-mal ekelig und unglaublich FETT!

Nein die Service-Staffelung ist nicht frei erfunden sondern ebenfalls Fakt!

Aber ich werde mit Dir über meine Meinung zum Essen und Service der AUA nicht weiter diskutieren und schon gar nicht in diesem Ton.....das ist mir zu untere Schublade! :mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (13. Oktober 2013, 21:54)

Thorben-Hendrik

unregistriert

348

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:11

@ Fitschi

Mir wird gerade klar...das Bild der anderen AUA Mahlzeit je Flug hast Du wahrscheinlich nicht gesehen...ist in der Galerie.....und war etwas besser als das "Frühstück" aber nur etwas...und immer noch sehr unterdurchschnittlich verglichen mit der Konkurrenz!

349

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:14

"Ultra-Langstrecke" sind Non-Stop-Verbindungen mit einer Flugdauer von ca. 14 Stunden oder mehr. Ein Klassiker war das Routing Singapur - New York mit ca. 18 Stunden. Mit einem Servicekonzept hat die Begrifflichkeit nichts zu tun.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

350

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 23:38

Derzeitige Bordverpflegung bei Air Berlin auf innerdeutschen Flügen:

Morgens gibt es alkoholfreie Getränke und ein Rosinenbrötchen (dies vernahm ich angesichts der frühen Abflugzeit im Halbschlaf und zog es vor, weiter zu dösen :sleeping: ), ab mittags/ abends ein Tütchen Chips oder Knoppers und alkoholfreie sowie alkoholische Getränke (Sekt, Wein, Bier). So war es zumindest heute auf der Strecke STR - HAJ - STR.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

351

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 23:41

Wobei es die "alkoholischen Getränke" bei AB innerdeutsch seit einiger Zeit wohl erst bei Flügen nach 14 Uhr geben soll.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

352

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 23:54

Stimmt - wobei ich mir nicht sicher bin, ob das das früher nicht auch schon so war. Insgesamt finde ich das "kulinarische" Angebot auf den kurzen innerdeutschen Strecken von ca. 1 Stunde Dauer aber sehr ok.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

353

Samstag, 26. Oktober 2013, 20:07

Snack - Sandwich bei Condor - Flug Palma de Mallorca nach Stuttgart im Oktober 2013

354

Samstag, 26. Oktober 2013, 20:55

Wie hat es geschmeckt?

Mit freundlichen Grüßen Trent

355

Samstag, 26. Oktober 2013, 22:02

Und das kann man essen? Das sieht ja richtig ekelig aus. :ironic:
Lieber locker vom Hocker, statt hektisch über´n Ecktisch. :D

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

356

Sonntag, 27. Oktober 2013, 13:39

Wie hat es geschmeckt?

Wie halt so ein Brot in der Höhe schmeckt ....

Hier noch das Laugenbaguette Flug Stuttgart - Palma de Mallorca

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

357

Montag, 28. Oktober 2013, 15:21

Snack und Getränkepreise bei Air Berlin

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

358

Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:40

Hier noch das Laugenbaguette Flug Stuttgart - Palma de Mallorca

Sehr lieblos zusammengebaut, oder ist es explodiert :denk:

359

Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:49

Mehr zu erwarten wäre unrealistisch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

360

Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:53

ich esse prinzipiel nichts,weil alles gleich grauslich ausschaut und schmeckt :denk: