Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

21

Freitag, 5. Juni 2009, 08:02

Laut Radiomeldung hat man jetzt wohl kleine Wrackteile und Spuren von Kerosin im Atlantik entdeckt.

Kommando zurück.

Doch keine Wrackteile der Air-France-Maschine geborgen
Von der verunglückten Air-France-Maschine ist bislang doch noch kein Teil geborgen worden. Das teilte ein Sprecher der brasilianischen Luftwaffe mit und widerrief damit frühere Angaben.

Dies schreibt die tagesschau.

Bedeutet wohl - das Flugzeug bleibt komplett verschwunden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

22

Freitag, 5. Juni 2009, 08:12

Das hoffe ich nicht.

Natürlich kann ich mich nicht in die Lage der Angehörigen versetzen, aber für mich wäre es zu der ganzen Tragödie noch eine ganz große Belastung nicht zu wissen wo meine Angehörigen ihren letzten Atemzug getan haben.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

23

Freitag, 5. Juni 2009, 09:03

Von der verunglückten Air-France-Maschine ist bislang doch noch kein Teil geborgen worden.
Das habe ich auch in den Nachrichten gehört! Aber woher sollen dann die Wrackteile kommen? Verschwinden denn soviele Maschinen, das man durcheinander kommen kann? Und was ist mit dem Öl- und Kerosinteppich, der um die Wrackteile herum gewesen ist? Irgendwie ist diese Aussage jetzt sehr merkwürdig...
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

24

Freitag, 5. Juni 2009, 09:06

Das Unglück könnte für immer im Dunklen bleiben. Man sagte das dort das Meer sehr tief ist und es Gebirge gibt. Dort wäre es unmöglich etwas zu finden. Vorallem keinen Flugschreiber. Schlimme Sache das ganze.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

25

Freitag, 5. Juni 2009, 20:07

Unglück

Und heute wurde im TV gemeldet, dass die Trümmer gar nicht von der Maschine sein können und auch der Spritteppich eher von einem Schiff stammt!

Also gibt es noch nicht mal ansatzweise eine Absturzstelle!

Das Unglück wird ein Mysterium bleiben!

Werner

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Samstag, 6. Juni 2009, 15:31

Es wird immer mysteriöser...

Anders als bisher angenommen, herrschte beim Absturz kein außergewöhnlich schweres Unwetter über dem Atlantik. Das meldet zumindest der französische Wetterdienst Météo France nach Berichten des Nachrichtensenders i-télé. Nichts deute darauf hin, dass der Airbus in für den Juni extremes Gewitter geraten sei. Das meldet die Tagesschau.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Samstag, 6. Juni 2009, 19:27

Fünf Tage nach dem Absturz der Air-France-Maschine sind im Atlantik Leichen von Opfern des Unglücks geborgen worden. Auch Wrackteile wurden gefunden. Das bestätigte ein Sprecher der brasilianischen Luftwaffe. Nach Angaben eines Angehörigen der Opfer handelt es sich um zwei männliche Tote. Welt Online

Dann hoffe ich, dass diesmal die Informationen der Brasilianer stimmen.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

28

Samstag, 6. Juni 2009, 19:55

dieser Absturz ist ganz schön mysteriös..

@tequila, irgendwie errinnert mich das an Lost...kam mir nach all dem, jetzt so in den Sinn..

hoffentlich bekommen die Angehörigen bald Gewissheit was genau passiert ist..
errare humanum est ..

29

Samstag, 6. Juni 2009, 20:04

Hab grad in den Nachrichten gehört, angeblich siind 2 Leichen und Wrackteile gefunden und geborgen.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

30

Samstag, 6. Juni 2009, 20:05

Die Oberhausener MAN Turbo trauert um einen Kollegen hier aus Oberhausen und einen Kollegen aus Frankreich. Sie haben sich um Turbinen auf einer Bohrinsel gekümmert und waren mit Flug 447 auf dem Weg nach Hause.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Samstag, 6. Juni 2009, 22:03

Also - so langsam hab ich wirklich Zweifel.

Jetzt wird bekannt: Der Hersteller Airbus hatte Air France vorgewarnt – ein Bauteil für die Geschwindigkeitsmessung sollte ausgetauscht werden.
er Konzern habe seine Kunden aufgefordert, ein Bauteil auszuwechseln, um Probleme bei der Geschwindigkeitsmessung zu beheben, sagte am Samstag der Chef der französischen Untersuchungsbehörde für Luftfahrtunglücke, Paul Louis Arslanian. Quelle: Welt Online

Bisher gab es zu dieser Aussage noch keine Meldung von Air France. Allerdings bin ich gespannt - welche Antwort es dazu geben wird und was als nächstes noch alles kommt.

32

Samstag, 6. Juni 2009, 22:29

Das kam auch in den Nachrichten auf ntv 8| und so wie du geschrieben hast, dass 2 Leichen gefunden wurden.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

33

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:48

Airfrance reagiert - jetzt - zum Thema Austausch von Druckmessern zur Geschwindigkeitsermittlung.
Ausdrücklich "ohne vorschnell eine Verbindung zu dem Unglück vom Pfingstmontag herstellen zu wollen".

Meldungen von Mitte Mai 2009 ergeben da schon ein gewisses Unbehagen hinsichtlich evtl. Sparmaßnahmen, ohne den Ermittlungen der Absturzursache vorgreifen zu wollen.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

34

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:00

Airfrance warnte ihre Piloten

bereits 2008 In einem internen Memo vor Problemen mit Tempomessern
beim A 330 - es habe eine "beträchtliche Zahl von Zwischenfällen" gegeben.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:58

Es wird immer mystriöser - ein paar Tage vor dem Absturz gab es angeblich eine Bombendrohung gegen ein anderes Flugzeug der Air France, das am 27.05. von Buenos Aires nach Paris fliegen sollte. Hier wird darüber berichtet. Zwar wurde nichts gefunden, aber unter den derzeitigen Umständen macht einen das schon nachdenklich...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

36

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:29

Airbus muß auf Pazifik-Insel notlanden.

Hier bei t-online gehts weiter

Ein Glück ist nichts passiert.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (11. Juni 2009, 09:30)

37

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:42

Airbus gerät gewaltig unter Druck, denn auch auf Gran Canaria mußte ein Airbus notlanden ...
:urlaub1:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:50

Laut NRZ/WAZ wird geprüft ob sich zwei Terroristen an Bord befunden haben.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 11. Juni 2009, 19:54

Warum hab ich irgendwie noch auf die Terroristen Meldung gewartet? ?(

Und Airbus will die Zeitung "Le Figaro" wegen Absturz-Bericht verklagen. Dieser schrieb: "Panne der Geschwindigkeitsmesser zweifellos Ursache des fatalen Ablaufs"

So Spiegel - Online

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:06

Wenn es Terroristen waren mussen keine Entschädigungen gezahlt werden. Ich zitiere mal meine Tageszeitung:

Laut der französischen Wochenzeitung "L´ Express" wurden auf der Passagierliste die Namen von zwei islamistischen Terrorverdächtigen gefunden. Sie sollen Verbindungen zu radikalen Moslems gehabt haben. Abgesichert ist die Identität noch nicht. Ermittler überprüfen jetzt die Geburtsdaten. aw/afp