Auf vielfachen Wunsch.... :rolleyes:
Ja, ich habe eine Air Berlin Topbonus Card.
Als allererstes: Ich bin ein Sicherheits-Freak. Sicherheit geht vor, und ich habe mal irgendwo gelesen dass Air Berlin mit eine der Fluggesellschaften ist, die die wenigsten Abstürze zu vermelden hat. (ja ich weiß, runter kommen sie alle).
Beispiele: Hinflug Samos (das sollte man mal mitmachen)...der Flughafen liegt direkt an einem Berg und beim Anflug gerät man in einen Windschatten, der Flieger macht also einen kleinen Lupfer. Das hat der Pilot vorher ausreichend beschrieben und erklärt, das war toll, jeder wußte an jeder Stelle, was los war und wir sind supersicher und gut gelandet.
Hinflug Türkei ab Dortmund: Maschine zu groß, Flughafen zu klein. Es gab Probleme bei der Gepäckverladung. Dann war das Mikro vom Captain kaputt. Aber es wurde zu jeder Zeit eine Info rausgegeben, wir wußten alle immer was los war.
Gute Umsteigemöglichkeiten.
Ich habe nunmal auch Freunde über Deutschland verteilt. Da kann man dann prima kombinieren. Wenn ich von Münster nach Mailand will, muss ich über Nürnberg fliegen. Dort kann die Person dann zusteigen, und ich habe in Münster schon die Vorgangsnummer meiner Bekannten am Counter angegeben und wir sitzen ab Nürnberg nebeneinander.
Gleiches ist auch auf dem Weg nach Stockholm über Berlin möglich gewesen, da hatten wir ab Berlin im selben Flieger Plätze nebeneinander.
Das ist für mich Service.
(na gut, es gibt auch Kaffee...
)
Zudem bedient Air Berlin so ziemlich jeden Flughafen in meiner Nähe und ich komme gut weg. Das macht für mich eine Menge aus.