Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 6. Juni 2009, 16:00

Hallo Sina,
hier noch mal ganz frische Eindrücke von einem Kurztrip mit der airberlin am gestrigen Abend. Die Crew war supergut drauf, trotz vorgerückter Stunde und in allen Punkten
sehr hilfsbereit. Egal, ob Babykorb nach dem Essen für einen 2-Stundenflug noch angebracht oder für Gäste in Gepäckfächern gekramt und angereicht - mit sehr viel
guter Laune und (unaufgesetzter) Freundlichkeit. Habe das wegen Deines Berichtes durchaus kritisch beobachtet.
Und was den Vergleich etwas erleichtert: Es war ein Airbus A330-200 und demnach vermutlich LTU-Stammpersonal.
Also wohl auch ein wenig Tagesform und Personal-Zusammensetzung. Ärgerlich war es für Euch wohl trotzdem.
Aber wichtig ist, daß der Erholungsfaktor darunter nicht gelitten hat.

Womit ich mich dann auch wieder zurückmelde. Weitere Infos zu Hotel und Mallorca mit Bildern folgen in den nächsten Tagen. Sind fast noch in Urlaub ... :urlaub1:

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:48

Guten Morgen cuate,

danke für Deine Infos - das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Es erleichtert mich, daß bei Air Berlin auf der Kurz- und Mittelstrecke noch alles beim Alten ist. Auf Charterflügen rund ums Mittelmeer und auch auf Linenflügen innerhalb Deutschlands habe ich auch immer gute Erfahrungen mit Air Berlin gemacht und bin immer gerne mit denen geflogen. Ich habe die Flüge, die Maschinen und den Service sogar oft besser als z. B. mit Condor oder TUIfly empfunden und nie was zu meckern gehabt.

Ich denke auch, daß es sich bei uns um LTU - Stammpersonal gehandelt hat. Schade, daß die auf der Fernstrecke den Namen Air Berlin so beschmutzen :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

23

Freitag, 26. Juni 2009, 11:55

Die einzige Toilette im vorderen Bereich, gleich hinter der Businessclass wurde nach dem Start abgeschlossen und ausschließlich von der Crew genutzt.


Eine kleine zusätzliche Anmerkung dazu von meiner Seite.

Da auf diesem Flug ja weniger Toiletten vorhanden waren, ist es fast normal, dass die "geöffneten" Toiletten etwas "unschöner" als sonst aussahen. Nachdem ich selbst schon das Papier gewechselt habe habe ich die Flugbegleiterin freundlich auf die Situation angesprochen. Die Aussage der "Dame" war klar und für mich :sorry:

Wenn die Passagiere schon nicht aufpassen können und sich benehmen wie die *zensiert* müssen sie sich damit abfinden. Für die Reinigung ist das Bordpersonal nicht zuständig - dafür gibt es in den Flughäfen das Reinigungspersonal.

Auch wenn dem so ist - wenn ich in ein Fluzeug muss, dass länger Untewegs ist als geplant - POP-CUN-MUC und dazu noch weniger Toiletten vorhanden sind - hätte ich eine "Rhetorisch bessere gewählte" Antwort erwartet.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

24

Freitag, 26. Juni 2009, 12:18

Also ich konnte mich über meinen Flug Dus-Cun wirklich nicht beklagen. Ich fand bisher auch die LTU Flüge besser als die von Condor. Mein XL-Seat Platz 14 C (A330-220) war nicht an der Toilette sondern dort wo die Stewardessen waren. Bin dort bestens bedient worden. War nicht einmal ohne Getränk. Musste auch nicht nachfragen, im Gegenteil.

Kommt sicher auf die Verfassung des Bordpersonales an.

25

Dienstag, 6. Oktober 2009, 13:01

Hab grad positive Erfahrung mit Air Berlin gemacht.

Ich bin bei der Flugbuchung-Hinflug in die falsche Spalte geruscht und habe die falsche Uhrzeit gebucht. :verlegen2: Aufgefallen ist es mir erst als ich die Bestätigungsmail gelesen habe. Daraufhin habe ich sofort angerufen. Nach kurzer Zeit hatte ich eine sehr freundliche Dame am Telefon, die meinen Flug sofort auf die gewünschte Abflugzeit änderte. Nach dem Gespräch hatte ich schon die Bestätigungsmail im Posteingang. :thumbsup:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Tina11

Junior Amigo

Beiträge: 120

Wohnort: NRW

Beruf: Büro

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 3. November 2009, 22:05

Auf vielfachen Wunsch.... :rolleyes:

Ja, ich habe eine Air Berlin Topbonus Card.

Als allererstes: Ich bin ein Sicherheits-Freak. Sicherheit geht vor, und ich habe mal irgendwo gelesen dass Air Berlin mit eine der Fluggesellschaften ist, die die wenigsten Abstürze zu vermelden hat. (ja ich weiß, runter kommen sie alle).

Beispiele: Hinflug Samos (das sollte man mal mitmachen)...der Flughafen liegt direkt an einem Berg und beim Anflug gerät man in einen Windschatten, der Flieger macht also einen kleinen Lupfer. Das hat der Pilot vorher ausreichend beschrieben und erklärt, das war toll, jeder wußte an jeder Stelle, was los war und wir sind supersicher und gut gelandet.

Hinflug Türkei ab Dortmund: Maschine zu groß, Flughafen zu klein. Es gab Probleme bei der Gepäckverladung. Dann war das Mikro vom Captain kaputt. Aber es wurde zu jeder Zeit eine Info rausgegeben, wir wußten alle immer was los war.

Gute Umsteigemöglichkeiten.

Ich habe nunmal auch Freunde über Deutschland verteilt. Da kann man dann prima kombinieren. Wenn ich von Münster nach Mailand will, muss ich über Nürnberg fliegen. Dort kann die Person dann zusteigen, und ich habe in Münster schon die Vorgangsnummer meiner Bekannten am Counter angegeben und wir sitzen ab Nürnberg nebeneinander.

Gleiches ist auch auf dem Weg nach Stockholm über Berlin möglich gewesen, da hatten wir ab Berlin im selben Flieger Plätze nebeneinander.

Das ist für mich Service.

(na gut, es gibt auch Kaffee... :D )

Zudem bedient Air Berlin so ziemlich jeden Flughafen in meiner Nähe und ich komme gut weg. Das macht für mich eine Menge aus. :corräkt:
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

27

Samstag, 8. März 2014, 12:34

Air Berlin

hallo hat jemand erfarung mit nach dem umbau von der Economy auf langstrecke von Air Berlin

28

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:02

airberlin

Für unsere Flüge nach Lanzarote im Juni 2014 hatten wir uns - nicht nur nach dem ganzen Verstellen der Serviceschrauben bei den meisten deutschen Ferienfliegern - für airberlin entschieden. Wir waren unter den bekannten Voraussetzungen gut bedient

Reisegepäck je Person 1 Koffer mit 23kg
Handgepäck mit 8kg
Verpflegung (Standard) incl. freien nichtalkoholischen Getränken
Unterhaltungsprogramm an Bord
(Flachbildschirme im Airbus A321 bzw. eigener Bildschirm im Vordersitz Rückflug mit A330-223)
Decken, Kissen.


und durch den freundlichen Service an Bord ausgezeichnet geflogen.

Mit dem mittlerweile Fast-Alleinstellungsmerkmal "geflogen zum gebuchten Flugpreis" ohne den aktuell üblichen No-Frill Ärger
sicherlich ein kundenorientierter Ausgangspunkt, den man nicht aus den Augen verlieren sollte.

Auch wenn es schwer wird, wünschen der Airline ein funktionierendes Restrukturierungsprogramm 2014.

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix