Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

41

Montag, 23. August 2010, 14:09

>Das < waren noch Zeiten.
Dicke Polstersessel und die Zigarette in der Hand. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

42

Montag, 23. August 2010, 14:19

Damals und heute: (Fast) Unbezahlbar :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

43

Montag, 23. August 2010, 14:26

Habe gerade mal gemessen- Mit einem Lineal habe ich im Sitzen eine Beinlänge bis zum Knie von ca. 40 cm - 45 cm. Dazu kommt ja noch mein dicker....... Meine Knie stossen immer an die Rückenlehne vom Vordermann. Insgesamt bin ich 175cm groß aber das längste sind meine Beine. Längere Zeit so zu sitzen schmerzt. Noch schlimmer wird es wenn der Vordermann den Sitz nach hinten klappt. Ja ich weiß es steht ihm zu.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 1. September 2010, 11:00

CDU will mehr Beinfreiheit in der Economy-Class vorschreiben

Laut der “Bild-Zeitung” fordert die CDU eine einheitliche Regelung für den Sitzabstand in Flugzeugen und will dies auch auf Europaebene einbringen. Eine CDU-Bundestagsabgeordnete wird zitiert: “Ärzte und Vielflieger warnen vor allem vor Thrombose, weil bei fast allen Airlines die Sitzabstände immer enger werden. Die Gesundheit der Menschen, vor allem aber die Sicherheit der Passagiere, darf nicht für günstige Preise `auf der Strecke` bleiben!

45

Mittwoch, 1. September 2010, 11:02

...und der Kampf der politischen Erfüllungsgehilfen der staatlichen Airlines gegen die Billig-Konkurrenz geht weiter. :smil1:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 1. September 2010, 11:05

Nunja, zumindest weiß der gemeine Fluggast jetzt, dass das Problem wieder mal im Gespräch ist. :corräkt: Mehr als das wird sowieso nicht passieren ... :HC:

47

Mittwoch, 1. September 2010, 11:11

Es gibt gar kein Problem. Außer dass die EU den staatlichen Airlines hilft, in dem sie der Billigkonkurrenz Steine in den Weg legt. Ich hab bei einem 2-stündigen Flug mit FR od. EZY jedenfalls kein Problem.

48

Freitag, 3. September 2010, 20:40

Kein Handlungsbedarf in Europa

Aber in Brasilien. Dort ist die brasilianische Airline TAM ab sofort verpflichtet worden, zunächst in allen neuen, in Betrieb zu nehmenden Maschinen mehr Beinfreiheit zu berücksichtigen. Statt der bisher üblichen 74 Zentimeter hat das Staatsministerium aus Sicherheitsgründen einen Mindestabstand von 84 Zentimetern vorgeschrieben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

49

Montag, 29. November 2010, 00:26

Ich will ja nichts sagen aber ich konnte nicht einmal die Zeitschrift richtig umblättern.

Das Netz fehlte auch um etwas reinzupacken. Flug Düsseldorf-Hurgharda mit Tuifly

Rückflug mit Condor auch nicht besser

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (7. Juni 2013, 19:05)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 2. November 2011, 20:53

Wieviel mehr für Premium Eco?

Wie viel seit ihr bereit für mehr Service zu bezahlen und für welchen Service?

Unter anderem bieten zwischenzeitlich diverse Airlines verschiedene und sogenannte Premium Economy Klassen an oder planen den "Dienst" einzufügen. Bei Air France heißt das Ganze Premium Voyageur

Die Cathay Pacific Premium Economy z.B. ist für Mitte 2012 geplant und die von Condor gibt es schon länger. Aber es gibt auch die Skycouch von Air New Zealand
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

51

Donnerstag, 3. November 2011, 11:19

Hallo,

für die Skycouch €100.- pro Person und Strecke für die übrigen Produkte € 25.- pro Person und Strecke :dackel:

52

Donnerstag, 3. November 2011, 11:28

für die übrigen Produkte € 25.- pro Person und Strecke
Das zahlste bei RyanAir bald, damit Du auf's Klo gehen darfst. :kuller:

Thorben-Hendrik

unregistriert

53

Donnerstag, 3. November 2011, 11:46

Mit denen fleige ich sowieso fast nie...und wenn bei den Kurzflügen muss ich nicht aufs Klo :grin: :woza:

Ich habe jedenfalls immer genug Platz....ich brauch den Schnicki nicht.....standen gerade erst vor der Entscheidung für € 200.- pro Person und Strecke nach BKK in Business abzugräden.....

Wir waren uns in 5 Sekunden einig.....für € 800.- kann man wirklich was besseres machen als dafür Geld aus zu geben..... :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (3. November 2011, 11:49)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Dienstag, 28. Mai 2013, 12:28

Das Magazin "Reise & Preise" hat den Sitzabstand in der "Holzklasse" von 16 Fluglinien getestet.
So belegen neueste Zahlen, dass bei Easyjet, Sun Express und Germanwings den geringsten Sitzabstand mit 73 cm haben.
Immerhin 3 cm mehr hat man als Gast der Ryanair, Air Berlin, Tuifly, Condor, Lufthansa, Swiss und Austrian.
Aber auch die Sitzbreite ist für manchen nicht ganz unerheblich. So verfügt man bei Flügen auf dem A 319, A 320 und A 321 über bequeme 46 cm, während man sich bei der Boeing 737 mit 44 cm begnügen muss.

Hier der > Artikel <

55

Freitag, 10. Januar 2014, 23:01

China Airlines

will künftig auf Routen nach Nordamerika sowie nach Europa zu den Destinationen Wien, Amsterdam, Frankfurt und Rom in Ihren Maschinen die hier bei den Travelamigos bereits bekannte, legendäre "Skycouch" der Air New Zealand einbauen.

Wie austrianaviation.net meldet, hat China Airlines eine entsprechende Lizenz von Air New Zealand erworben.
Jimi Hendrix

56

Sonntag, 12. Januar 2014, 11:27

In Japan ist man schon einen Schritt weiter.

Weg mit der Economy, Grundausstattung im Skymark A330-300 ist die Premium Economy:

http://www.aerotelegraph.com/skymark-bie…economy-im-a330
Jimi Hendrix

57

Dienstag, 10. November 2015, 09:51

Weniger Sitzabstand

ist bei den Airlines hierzulande mehr gängig als mehr Sitzabstand. So hat nicht nur AUA an den Stellschrauben gedreht, bei airberlin und Niki geht es platzweise noch enger zu:

http://orf.at/stories/2308996/
Jimi Hendrix