Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

21

Montag, 25. Januar 2010, 09:43

Bei einem Langstreckenflug würde ich das schon bezahlen, bei einem kurzen Flug eher nicht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Ute70

Insider Amigo

Beruf: Volltrottel der Nation

• Nachricht senden

22

Montag, 25. Januar 2010, 10:44

Die deutschen Charterbomber müssen beim Sitzabstand umdenken.

T-H ich denke mal das Sina damit gemeint hat, daß generell die Sitzabstände überdacht werden sollten und das nicht gegen Aufpreis. Wir saßen mal in einer GLX (oder GXL ?( ) Maschine (Flug nach Antalya), da hätte sogar jemand mit nur 1,50 m mächtig Probleme bekommen :Nope: . Ich bin grad mal 1,62 m groß und dachte, ich sitze in der Konservenbüchse :Nope: . Ich empfand es schon als bodenlose Frechheit :Na warte...: .

23

Montag, 25. Januar 2010, 13:32

Mir reicht der Platz immer, klein sein hat auch Vorteile :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

24

Montag, 25. Januar 2010, 13:41

Ja, Du könntest auch in einem Joghurtbecher reisen! :patschi:
:urlaub1:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:08

Bei Sun Express Boeing 757-200 (Flug MUC - AYT) fand ich den Sitzabstand mehr als ausreichend, (78,7 cm laut offizellen Angaben, nachgemessen habe ich es nicht :ironic: ) Sollte es bei Langstrecken solchen Abstand geben, würde ich keine höhere Klasse buchen.
Sogar mein Sohn mit 184 cm Körperlänge konnte die Beine noch gut ausstrecken.

Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (7. Juni 2013, 19:00)

26

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:14

Ich kenn sowas - zumindest auf der Langstrecke - gar nicht. Thai Airways u. Emirates haben 86 cm. SQ, QR ähnlich.
Mit dem "Mitbewerber" Air Berlin (ex LTU) flieg ich die Strecke nicht. Auch nicht, wenn sie um 100 od. 200 Euro billiger wären, was sie allerdings eh meist nicht sind. Die sind nämlich was Service und Platzangebot betrifft nicht konkurrenzfähig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (28. Januar 2010, 14:18)

27

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:26

Mir reicht der Platz immer, klein sein hat auch Vorteile :ironic:

Da habe ich doch gerade diese amüsante Kurzgeschichte gelesen. Da erkennt sich doch niemand drin wieder ? :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

28

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:33

Zwerginnenplage!!! :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:42

:kuller: :kuller: :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

30

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:50

:kuller: :help:

Das ist auch nicht schlecht. :patschi:

Zitat aus dem Artikel.

Während ein normaler Mensch sich z.B. einen extra kleinen Regenschirm kauft - um bei Regenwetter auf den Straßen seine Mitmenschen nicht mehr als notwendig zu belästigen - brauchen kleine Frauen einen Regenschirm von mindestens zweieinhalb Meter Durchmesser - und fegen mit ihm die Fußgängerwege leer.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:13

Jaja, die Terrorkrümel :ironic: Die fahren einem im Supermarkt auch am Energischsten mit dem Einkaufswagen in die Haxen und drängeln sich am frechsten vor :ironic: . Wahrscheinlich, weil man sie so oft übersieht und über den Haufen rennt :ironic:

@ ND: Ich glaube, die Sitzabstände in der Eco der europäischen Charterbomber sind am Brutalsten. An der Durchschnittsgröße der Gäste kann es nicht liegen, denn die Asiaten sind rein statistisch gesehen deutlich kleiner gewachsen als Europäer. Rein theoretisch müssten die Sitzabstände der asiatischen Airlines dementsprechend geringer ausfallen. Noch geringer als bei den europäischen :help:

Ich glaube, die Entscheidung über die geringen Sitzabstände ist an den Schreibtischen von irgendwelchen Controllern gefallen. Die niemals selbst fliegen, schon gar keine Fernstrecken und in der Economy schonmal gar nicht. Deren einzige Aufgabe es ist, den Ertrag zu maximieren bis zum Erbrechen und die von der Praxis keinen blasen Schimmer haben. Vielleicht haben sie sich sogar mal ein Viertelstündchen auf so einen Economysitz gehockt und entschieden: Geht :thumbsup: Ja, es geht. Für eine Viertelstunde. Aber auf einem Langstreckenflug? :hmpf: Diesen Genuss gönne ich den Enscheidungshoheiten über die Sitzabstände einmal von Herzen: Einen schönen Mittelplatz in der Eco eingepfercht zwischen zwei deutlichst Übergewichtigen (die brauchen sich die 4 Wochen vor dem Flug auch nicht mehr zu waschen und die Kleidung müssen sie auch nicht wechseln :hehe: ) und bei bis zum Anschlag zurückgeklappter Lehne des Vordermannes. Und das Ganze mindestens 10 Stunden lang am Stück :Jippiiiiieeee:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

32

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:31

:verlegen: Soll ich hier etwa diskriminiert werden :sadangel:

....... :hmpf: ich glaub ned :dackel: weil ich bin doch ned so. Ich würd sogar meinen besseren Sitzplatz dem "grossen ND" :pfft: überlassen :grin:
Unbekannt

33

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:37

Soll ich hier etwa diskriminiert werden
Nein, nimm in Zukunft einen kleineren Schirm wenn's regnet und alles wird gut.

34

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:53

:verrückt: ich kann doch eh nur'n Kinderschirm tragen :woza: :patschi:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Samstag, 10. April 2010, 20:09

Nicht bei allen Reiseveranstaltern ist auf Condor- Fernstreckenflügen die Premium Economy buchbar. Allerdings kann man dennoch vor Reiseantritt einen Upgrade von der Economy auf die Premium Economy buchen. Leider nicht online (zumindest bekam ich auf meine diesbezügliche Anfrage per Mail innerhalb von 24 Stunden keine Antwort und Geduld ist nicht wirklich meine Stärke :verlegen2: ), aber über die Service - Hotline von Condor hat es eben problemlos geklappt. Die Kosten betragen genauso wie beim Upgrade im Flugzeug € 150,- pro Person und Strecke.

Telefonnummer: 0049 180 5 767757 (€ 0,14/Minute aus dem dt. Festnetz, vom Handy aus bis zu € 0,42/Minute)

Über Skype ist es etwas günstiger als vom Handy aus (€ 0,168/Minute), aber etwas teurer als vom Festnetz aus.

Keine 2 Minuten nach dem Gespräch habe ich die Bestätigung per Mail erhalten, Sitzplätze sind auch schon reserviert - es kann also mal wieder losgehen :thumbsup: . Da der Urlaub selbst sehr günstig gebucht wurde, sind die € 600,- fürs Upgrade für uns auch völlig ok. Was tut man nicht alles, um dem Legebatteriefeeling in der Economy auf Langstreckenflügen zu entgehen :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

36

Samstag, 10. April 2010, 20:31

Dann könnt ihr euch ja doppelt auf den Urlaub freuen und schon den Flug genießen. Ehrlich gesagt bei so einem langen Flug und wenn der Urlaub günstig zu ergattern war hätte ich das auch gemacht.

Vergeßt nicht uns ein paar Fotos zu schicken.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Samstag, 10. April 2010, 21:09

:danke: Nachdem wir vor lauter Stress fast vergessen hätten, den Urlaub zu buchen, freuen wir uns jetzt sogar dreifach :bounce: Und Fotos wird es natürlich geben :ironic:

38

Montag, 23. August 2010, 13:39

Kein Anspruch auf wenig oder mehr Beinfreiheit

Wie das LBA Luftfahrtbundesamt bestätigte, gibt es keinerlei Komfort-Vorgaben an die Flugzeughersteller. Das einzige Kriterium ist die 90-Sekunden-Regelung, wonach die Maschine im Notfall geräumt sein muß. Solange dies gewährleistet ist, lassen sich so viele Sitze wie nur möglich hineinquetschen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

39

Montag, 23. August 2010, 13:58

Darum gibt es demnächst Schablonen. Wer da durchpasst kommt in die Maschine und wer nicht kann laufen. :wink2:

40

Montag, 23. August 2010, 14:06

Sina & SD haben mich durch ihren Bericht auf die "Premium Economy Class" bei Condor neugierig gemacht, deshalb habe ich sie jetzt für den Hinflug nach Santo Domingo gebucht! Bin sehr gespannt... :ironic:
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (23. August 2010, 14:07)