Nicht bei allen Reiseveranstaltern ist auf Condor- Fernstreckenflügen die Premium Economy buchbar. Allerdings kann man dennoch vor Reiseantritt einen Upgrade von der Economy auf die Premium Economy buchen. Leider nicht online (zumindest bekam ich auf meine diesbezügliche Anfrage per Mail innerhalb von 24 Stunden keine Antwort und Geduld ist nicht wirklich meine Stärke

), aber über die Service - Hotline von Condor hat es eben problemlos geklappt. Die Kosten betragen genauso wie beim Upgrade im Flugzeug € 150,- pro Person und Strecke.
Telefonnummer: 0049 180 5 767757 (€ 0,14/Minute aus dem dt. Festnetz, vom Handy aus bis zu € 0,42/Minute)
Über Skype ist es etwas günstiger als vom Handy aus (€ 0,168/Minute), aber etwas teurer als vom Festnetz aus.
Keine 2 Minuten nach dem Gespräch habe ich die Bestätigung per Mail erhalten, Sitzplätze sind auch schon reserviert - es kann also mal wieder losgehen

. Da der Urlaub selbst sehr günstig gebucht wurde, sind die € 600,- fürs Upgrade für uns auch völlig ok. Was tut man nicht alles, um dem Legebatteriefeeling in der Economy auf Langstreckenflügen zu entgehen