
Die freundlichen Grüße hätte ich schon fallen gelassen
Hättest Du doch schon beim letzten Mal
Persönlich würde ich dem 24.08.2018 in Ruhe entgegensehen - auch ohne weitere Antwort. Da Zeitverschwendung.
Guter Hinweis
Also geht es dann morgen so raus:
Sehr geehrtes Team der Kundenbetreuung,
bitte hoffen Sie nicht, dass wir die mangelhafte und unqualifizierte oder firmenpolitisch geduldete Arbeitsweise in ihrem Haus entschuldigen. Offensichtlich liegt eine Regulierung auf direktem Weg nicht im Interesse von EasyJet. Anders ist die Art und Weise ihrer Kundenbetreuung nicht zu erklären. Auch wenn inzwischen auf der Hand liegt, dass es reine Zeitverschwendung ist und ihrerseits die zusätzliche Erstattung unserer Anwaltskosten erwünscht ist, möchten wir wie folgt Stellung zu ihrer E-Mail vom 21.08.2018 nehmen.
Wie lange man in ihrem Haus braucht, um den offiziellen Flugstörungsbericht auch für ihre Abteilung „zu veröffentlichen“, ist ihr hauseigenes Problem. Der Grund für die Annullierung des Fluges wurde uns bereits am Tag des Flugausfalls per App mitgeteilt und vom Flughafenpersonal bestätigt. Geschuldet dieser Tatsache, brauchen sie uns auch nicht um Geduld bitten.
Was auch immer der Grund ist, dass sie angeblich in ihrem Haus nicht in der Lage sind, unsere Quittungen abzulegen oder weiter zu leiten, ist ebenfalls ihr Problem. Die Belege wurden ihnen mehrfach zugestellt, zuletzt mit der E-Mail, auf die sie gerade antworten!!! Da sie, nach ihrer eigenen Aussage, keine Belege mit der E-Mail erhalten haben, auf die sie gerade antworten, sehen wir keinen plausiblen Grund, die Quittungen noch einmal zu senden. Sie würden sie logischerweise wieder nicht erhalten.
Nur der Form halber bestätigen wir noch einmal die Bankverbindung, die ihnen bereits mehrfach zur Verfügung gestellt wurde. Es ist das gleiche Konto, auf das sie bereits die Gutschrift zum ausgefallenen Flug überwiesen haben.
Abschließend noch einmal der Hinweis, dass die Angelegenheit am 24.08.2018 dem Anwalt übergeben wird, da wir ihre Rückfragen und Antworten nur als, an den Haaren herbeigezogene Ausflüchte interpretieren können. Die uns dadurch entstehenden Kosten werden wir zusätzlich zu den, durch die Flugannullierung entstandenen Aufwendungen inkl. der angefallenen Zinsen, geltend machen.
Wir erwarten Ihren Zahlungseingang bis zum 24.08.2018 und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
Hasenbär