Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (3. März 2017, 21:43)
Asozial? Nein ein Grundrecht. Zu einem Streik gehören zudem auch Arbeitgeber die sich einem Kompromiss verweigern. Denen scheinen die Auswirkungen auch egal zu sein.
Ich würde mich auch ärgern, aber letztendlich sind wir alle miteinander Schuld an der Situation.
Wir wollen alles haben womit uns die Werbung tagtäglich lockt , aber nicht irgendwann sondern sofort......und billig , billig, so billig wie möglich.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (4. März 2017, 08:27)
Typische Stammtisch-Argumente. Vor allem mit der Pseudo-Gleichstellung zwischen ungelernten und ausgebildeten Arbeitnehmern.Ich glaube, dem kleinen Mann wäre es auch lieber auf Streiks zu verzichten.
Leider hat er jedoch nicht die Möglichkeit seine Gehaltserhöhungen selber zu bestimmen, wie es z.B. die großen (DAX)Vostände tun. Die kommen in einem Jahrzehnt locker auf eine Gehaltssteigerung von mehr als 70% (z.B. Jahre 2004-2014).
Politiker müssen für Ihre Diätenerhöhungen ebenfalls nicht streiken - die erfolgt automatisch ohne Gegenstimme .
Ob ein Arbeiter eine Ausbildug hat oder nicht ist für mich persönlich sekundär.
Es gibt sicherlich viele ungelernte Arbeitnehmer, die (vor allem körperlich) weitaus mehr leisten, als irgend ein studierter Oberschwätzer, der es sich Dank Papi's Geld ein Studium bezahlt bekommt. Eine gute (Aus-)Bildung kann sich in Deutschland leider nicht jeder leisten.
Um wenisgtens die übrig gebliebene soziale Gerechtigkeit, die es in Deutschland noch gibt, aufrecht zu erhalten, finde ich Streiks gut,
auch wenn wir persönlich auch schon Opfer waren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (4. März 2017, 12:33)
Ja, asozial. Komplett asozial sogar. Jetzt mal ganz abgesehen von den ITB - Fachbesuchern. Das sind eh Nomaden mit Reiseerfahrung und Improvisationsfähigkeit und die kommen schon irgendwie ans Ziel wenn sie wollen oder weil sie unbedingt müssen, wenn auch ggf. mit Mehrkosten oder finanziellen Einbußen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (4. März 2017, 16:04)
Das ist der springende Punkt, wer Vollzeit arbeitet sollte genug Lohn erhalten um (zumindest bescheiden ) seinen Lebenunterhalt bestreiten zu können.
Bescheiden bedeutet aber auch ......nicht jedes Jahr irgendwohin auf Urlaub fliegen zu können
Und warum bist Du kein MdL oder MdB ? Warum hast Du Dich nicht wählen lassen ? Eine solche Karriere einzuschlagen, ist vielfach leichter als der Karriereweg in der Wirtschaft. Nur das man bei einer guten Qualifizierung in der Wirtschaft deutlich mehr verdienen kann, als in der Politik.@WXYZ
Wie lange muss ein MdB tätig sein um Pensionsansprüche in trockenen Tüchern zu haben ?
Wie lange muss Otto-Normal arbeiten gehen ?
Du vergißt außerdem, dass Politiker scheinbar genügend Zeit haben um gewisse Nebeneinkünfte zu erzielen
Die Zeit hätte ich auch gerne neben meiner Arbeit
Aber Aramis erfüllt vollständig die Kriterien die für die Verbreitung von Stammtisch-Meinungen erforderlich sind. Eine Verallgemeinerung folgt der nächsten Verallgemeinerung. Oder wie darf man den oben rot markierten Teil des Satzes verstehen ? Alle Politiker lügen den Bürger an um gewählt zu werden ?Aramis ist grundsätzlich ein ehrlicher, fairer Mensch und hätte Probleme die Bürger fresch an zu lügen um gewählt zu werden.
Somit erfüllt Aramis leider nicht die Grundanforderungen am Politikerjob und kann jeden Morgen guten Gewissens in den Spiegel schauen ;-)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (5. März 2017, 11:18)