Wir haben vor einigen Tagen Flüge für 5 Personen München-Colombo-München über flighttix.de mit Emirates gebucht.
Dort findet man es offenbar ganz ok, Optionen, die die Fluggesellschaft anbietet, nicht an die Kunden weiter zu geben. Es gäbe schließlich so viele verschiedene Tarife, dass es quasi unzumutbar für flighttix sei, sich jeden einzelnen, den man anbietet, erst mal anzuschauen...
Zitat: "Aufgrund der Vielzahl an Fluggesellschaften und deren umfassenden
Tarifmodellen, ist es nicht möglich alle Bedingungen auf unsere Webseite
aufzunehmen und diese ständig zu aktualisieren."
Aber verkaufen kann man die dann doch... (Außerdem bietet Emirates die Option "Kostenloser Zug zum Flug" immer an!).
Auf meine Beschwerde, dass uns dies nicht angeboten worden sei, heißt es bei flighttix lapidar: Wir hätten vor der Buchung Kontakt zu denen aufnehmen müssen, um dies zu klären. Nun sei es zu spät. Änderungen (einschließlich Zubuchung des Zugtickets) seien nicht möglich.
Na toll! Auf dem Schaden (immerhin Zugfahrten von Düsseldorf nach München und zurück!) bleiben wir sitzen. So einen Service braucht kein Mensch!
Besser also direkt bei der Fluggesellschaft buchten!