Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ist aber irgendwann muss es raus und jetzt ist der Zeitpunkt dafür. In vielen Beiträgen sprichst Du immer mal wieder von "Jungs und Mädels" - für mich kommt das herablassend rüber. Es sind vermutlich gestandene Frauen und Männer über die Du schreibst. Sie hätten es verdient auch so bezeichnet zu werden. Danke.
Die Cockpit LH Cockpit Jungs + Mädels im Verbund mit der VC werden immer unverschämter.
I.
Was es bringt ? Die LH hat es bisher erfolgreich praktiziert. Natürlich kann man in Österreich auch streiken. Aber darum geht es nicht. Dort werden die Piloten der LH Group (Eurowings/Germanwings) zu Gehältern eingestellt, die rund 40% unterhalb des in Deutschland gültigen LH-KTV liegen.Die Cockpit LH Cockpit Jungs + Mädels im Verbund mit der VC werden immer unverschämter.
I.
Aber was bringt's
In Österreich sitzt die Vida udn auch dort ist Streik kein Fremdwort
" Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, als dass es die Lufthansa-Führung regelrecht darauf anlegt, auch in Österreich ein Klima für Arbeitskämpfe zu provozieren", kritisierte Johannes Schwarcz, Vorsitzender des Fachbereichs Luft- und Schiffverkehr in der Gewerkschaft vida, das Management "
http://derstandard.at/2000045003432/vida…gs-Arbeitskampf
* Was glaubst Du wie sehr es die LH Konzernführung trifft, was ein Gewerkschaftler aus der zweiten Führungsebene der GW Vida in Österreich gerade in der Presse veröffentlicht ? Wenn das Thema eine hohe Priorität hätte, wäre der Vorsitzende der Gewerkschaft an die Öffentlichkeit gegangen und kein Bereichsleiter. Der Gewerkschaftler macht damit Politik und PR für seine Gewerkschaft und nutzt die aktuelle Situation der LH, um sich und seine GW in Szene zu setzen. Das ist natürlich legitim, ich würde an seiner Stelle nicht anders auftreten. Aber was ändert er damit ? Nichts.Nein nein mein lieber @WXYZ Du solltest Dich schon entscheiden.
Einerseits forderst Du Quellen und wenn man sie liefert, passt es Dir auch nicht.
Das dort oft das Gegenteil von dem drin steht, als das was Du uns hier immer weiß machen möchtes, dafür kann ich nichts.
Du möchtest mein Statement zum Thema ?
Die Geier Lufthansa und Co. sollten sich ihr Gejammere sparen und sich schämen.
Noch im Oktober hat die Lufthansa mit einem ca.-Gewinn in Milliardenhöhe rum geprotzt.
Deutsche Manager (und zwar in der Masse) sind Europaweit die absoluten Top-Verdiener und deren Vergütung steigt jährlich um ca. 7% (!) Wie wäre es denn, wenn die Lufthansa-Manager sich auch nach Österreich begeben und sich dort ebenfalls einer 40%-igen Gehaltsanpassung nach unten auferlegen ? Wenn Sie das von Ihren Angestellten verlangen, könnten die ja mit gutem Bsp. vorangehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. November 2016, 16:32)
Wieso ? Die (Germanwings) zickt doch aktuell im Einklang !
Es gehört ja mittlerweilen schon richtig Mut dazu LH zu buchen.......
Da gebe ich Dir Recht Paul Schweiz !
Im Mai/Juni zickt(e) zudem noch regelmäßig das Töchterchen Germanwings.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (24. November 2016, 18:44)