Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

B-B-B

Neu Amigo

Beruf: Reisender

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 7. Juli 2011, 22:56

A 380 ECO-Class, ist auch immer wieder net, ziehe jedoch einen ECO –plus oä. vor.
Welche Airlines haben im A380 eine Eco-Plus?!
Keine Ahnung, hab ich auch nicht so gemeint. Ich schreib es mal anders.
Ich ziehe einen ECO-plus platz o.ä. einem ECO Platz im A380 vor.

82

Freitag, 27. April 2012, 16:20

... was ist der beste Platz im Flugzeug!?

... zumindest den beliebtesten hat Skyscanner nun "ermittelt" >> 6A << soll es sein:cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

83

Freitag, 27. April 2012, 17:16

Die Leute wollen ja nur deshalb so weit vorne sitzen, weil sie dann früher da sind.

Ich hatte mal bei Emirates Sitz 10K, das war mein bisher bester. Da gab's ein 4-gängiges Menü auf echtem Porzellan, Champagner und am Ende ist noch der Käsewagen durchgefahren. Hatte ich sonst noch nie. :grin:

84

Freitag, 27. April 2012, 17:27

Früher da ...

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

85

Freitag, 27. April 2012, 17:34

Und? Er war doch als erster da! :kuller:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

86

Freitag, 27. April 2012, 23:17

Im Falle eines Absturzes sind die vorderen Plätze genial, da kommt wenigstens noch der Essenswagen vorbei. :ironie:

Ich habe leider meist das "Glück", bei den Flügeln zu sitzen, mag ich gar nicht da die Sicht beschränkt ist.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

87

Dienstag, 24. Mai 2016, 15:55

Fensterplatz ist gesundheitsschädlich

Viele wissen sicher nicht, dass der begehrteste Sitzplatz im Flugzeug auch der gefährlichste ist. Er birgt ein gesundheitliches Risiko.
Flugzeugfenster schützen grundsätzlich nicht vor Sonnenbrand. Das bedeutet, dass UVA-Strahlen durch das Fenster gelangen und die Haut schädigen können. Somit ist die Gefahr während des Fluges einen Sonnenbrand zu bekommen groß, besonders durch die steigende Höhe auch gefährlicher.
Beinahe alle UVB-Strahlen werden vom Flugzeugfenster aufgenommen. Sämtliche UVA-Strahlen hingegen werden durch die Fenster weiter in die Kabine geleitet und sind neben der Verursachung von Sonnenbrand auch für schwerwiegende Hautschäden und auch für die Entstehung von Hautkrebs verantwortlich.
Diese These wird belegt durch eine Studie der American Medical Association. Da ist es auch logisch, dass sowohl Piloten, als auch Bordpersonal mehr als doppelt so häufig an schwarzem Hautkrebs erkrankten, als der Durchschnitt der Bevölkerung.
Fazit: Kein Fensterplatz oder gut eincremen. :corräkt:
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht und auch noch nie dran gedacht. Klingt aber plausibel.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

88

Dienstag, 24. Mai 2016, 16:17

Und den Strahlen-Schutzanzug nicht vergessen. :ironic:

https://www.bfs.de/DE/themen/ion/umwelt/…/flug/flug.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Dienstag, 24. Mai 2016, 16:32

Na das mit der Strahlung war mir schon bewußt. Allerdings nicht die UV Strahlung. Man fühlt sich hinterm Fenster sicher ... und das mir, wo ich so ein Gesundheitsapostel bin .... :shock:
Will heissen, Burka oder Gangplatz. :kuller:

90

Dienstag, 24. Mai 2016, 16:34

Die Strahlen, die eindringen, werden sich nicht am Fensterplatz festhalten. Die machen vor Niemandem Halt. :urlaub1:
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

91

Dienstag, 24. Mai 2016, 16:42

Aber jetzt mal ganz im Ernst, ich dachte die gehen durchs Fenster und treffen direkt auf die Haut und nicht indirekt, wenn man beispielsweise am Gang sitzt. Da frag ich mal meinen Doc. Ich flieg ja doch öfters in letzter Zeit. :ratlos: ... und immer am Fenster ....

92

Dienstag, 24. Mai 2016, 16:47

Sämtliche UVA-Strahlen hingegen werden durch die Fenster weiter in die Kabine geleitet

stand da und das ist ja irgendwie auch logisch.

PS: UV-A und UV-B Meßgeräte sind im guten Fachhandel erhältlich :corräkt:
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. Mai 2016, 16:52)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

93

Dienstag, 24. Mai 2016, 17:21

"Ich möchte bitte keinen Fensterplatz haben, da dort die Gefahr besteht einen Sonnenbrand zu bekommen" - sagte der Touri beim Check-in am Flughafen in Deutschland.

Nach dem 4,5 stündigen Flug nach Hurghada - bei dem er der direkten Sonnenstrahlung maximal 2 Stunden ausgesetzt war - legte er sich während seines 3 wöchigen Urlaub am Roten Meer täglich 6 Stunden in die Sonne. Aber auf dem Rückflug buchte er natürlich wieder einen Gangplatz. Bei seinem nächsten Flug nach Hurghada zieht er profilaktisch im Flieger seinen Neopren-Tauchanzug an. Soll auch vor Sonnenstrahlen schützen

Wie nennt man so etwas: Schizophrenie mit fortgeschrittenen Stadium !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. Mai 2016, 17:27)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Dienstag, 24. Mai 2016, 20:38

Wer sich ernsthaft vor einem Sonnenbrand im Flieger fürchtet, der kann ja die Sichtblende runterziehen :pfft: Ich glaube, uns geht es zu gut, wenn wir uns über solche Dinge ernsthaft den Kopf zerbrechen :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

95

Sonntag, 29. Mai 2016, 16:04

Ich fliege nicht soo oft in den Urlaub, meistens bleiben wir doch irgendwo, wo man gut mit dem Auto oder mit dem Zug hinkommt. Deswegen ist Fliegen für mich was Besonderes, das ich bewusst genießen möchte. Dazu gehört für mich auch der Blick aus dem Fenster und eben der dazugehörige Sitzplatz. Ist mir aber auch im Zug lieber, wenn ich während des Fahrens auch nach draussen gucken kann :-)

96

Montag, 30. Mai 2016, 14:14

Hallo zusammen,

das Thema sollte man schon ernst nehmen, vor allem wenn man wie ich relativ häufig im Flieger unterwegs ist. Die Frage ist nur wie es bei Flugzeugen der neueren Generation ist, die nicht mal mehr eine Sonnenklappe haben? Letztens bei der holländisches Tui sind mir diese neuen abdunkelbaren Sonnenblenden aufgefallen.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

97

Montag, 30. Mai 2016, 15:07

@ReiseFreak

Das Thema sollte man schon ernst nehmen ?

Was bedeutet das für den Vielflieger ? Soll er etwa weniger fliegen ? Ein Vielflieger fliegt im Regelfall so häufig, weil seine berufliche Position es erforderlich macht. Was bitte soll er tun ? Weniger fliegen ? In Ordnung, dann kann er gleichzeitig seinen Job an den Nagel hängen.

Selbst ein Vielflieger fliegt immer noch erheblich weniger als ein Verkehrspilot. Und was bitte soll der Pilot machen ? Seinem Arbeitgeber - Lufthansa oder Emirates - sagen, dass er weniger fliegen möchte ? Dann kann er sich im günstigsten Fall noch aussuchen, ob seine Kündigung fristgerecht ausgesprochen wird, anstatt mit sofortiger Wirkung.

Was also schlägst Du vor ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. Mai 2016, 15:08)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

98

Dienstag, 31. Mai 2016, 15:50

das Thema sollte man schon ernst nehmen, vor allem wenn man wie ich relativ häufig im Flieger unterwegs ist.

Wirds ja auch. :ironic:
Diese These wird belegt durch eine Studie der American Medical Association. Da ist es auch logisch, dass sowohl Piloten, als auch Bordpersonal mehr als doppelt so häufig an schwarzem Hautkrebs erkrankten, als der Durchschnitt der Bevölkerung.

Ich gehe mal von mir aus, dass viele es ernst nehmen, aber die Fliegerei dennoch paarmal im Monat oder wie Flugpersonal fast täglich auf sich nehmen.
Wir wohnen ja auch an/unter/neben Handymasten und wissen auch, dass die die Gesundheit nicht unbedingt fördern. :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

99

Dienstag, 31. Mai 2016, 15:55

Das Leben ist eben einfach viel zu gefährlich :pfft: :ironic:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

100

Dienstag, 31. Mai 2016, 17:29

@Epprechtstein

Genau ! Selbst beim Wirt an der Theke kann man umfallen oder sich am Bier verschlucken. :cheers: :Weinfest: