Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 6. Juli 2011, 11:34

Bei fehlendem Bordprogramm ist ein Fensterplatz nicht zu verachten - vor allem wenn das Wetter gut ist. Das ständige Spiel (wo sind wir eigentlich? Was ist das für ein See? usw.) hat was.
Das Spiel ist mit Bordprogramm aber einfacher. Ich schau oft den Kanal mit den Fluginfos (eingeblendete Karte) oder den mit der Kameraansicht nach unten.

62

Mittwoch, 6. Juli 2011, 11:37

Fensterplatz. ich möchte doch was von der Welt sehen.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 6. Juli 2011, 12:17

Pitt.. ich auch :thumbsup:
errare humanum est ..

64

Mittwoch, 6. Juli 2011, 12:18

Gang, Mittel- und Fensterplatz für 2.

Meistens klappts :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 6. Juli 2011, 12:21

Fensterplatz. ich möchte doch was von der Welt sehen.

ist ja auch schön.... vor allem, wenn sie unter den Wolken verborgen ist :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

66

Mittwoch, 6. Juli 2011, 12:28

oder wenn es Nacht ist. :selber:

deshalb fliege ich nur auf Sicht und ohne Instrumente

67

Mittwoch, 6. Juli 2011, 12:32

Fenster oder Gang ist nicht so wichtig.

Wichtig ist, dass man möglichst weit vorne sitzt, da kommt vor'm Absturz der Servierwagen nochmals vorbei. :prost:

Martina1976

Master Amigo

Beruf: Pensionärin

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 6. Juli 2011, 12:45

ich sitze lieber am Gang, weniger zum Beine ausstrecken - sondern dann brauche ich keinen zu Bitten mal aufzustehen, wenn
ich mal zur Toilette möchte. Leider beansprucht mein lieber Gatte diesen Platz meistens für sich, wegen der langen Beine und
dem Platz beim Zeitunglesen. Ich sitze dann in der Mitte, aber es stört nicht weiter. Fenster nicht so gerne, rausgucken lohnt
sich doch nur beim Ab- bzw. Anflug.
Da wir bisher meisterns Holzklasse geflogen sind, versuche ich immer, ziemlich weit hinten beim chec in zu buchen. Da sie von
vorne durchbuchen, kann es passieren, der 3. Platz bleibt frei (leider bei den Ferienbombern nie). Vorne bitte dann nicht, die
lieben Kleinen nerven doch machmal. (aber hatten wir diese Diskussion nicht schon mal??)
Bei den "vornehmen Klassen", dann ganz vorne, da hat man sooo viel Platz bis zur Wand, kann sich teilweise sogar auf den
Boden legen zum schlafen.
Also bis zum nächsten Flieger :klatschen: :hschein: :batsch:

69

Mittwoch, 6. Juli 2011, 13:29

Fliegen ja eigentlich immer zu Dritt (Noch :D ) d.h. Der Mann Gangseite, klar wegen der Beine,.... Sohnemann Fenster und ich nehm das was übrig bleibt....na ja hauptsache zusammen da kann man getrost über den anderen drübersteigen oder was verschütten hmpf

....manchmal wird aber auch nach Belieben Sitzplatz getauscht
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 6. Juli 2011, 13:38

Ich bevorzuge auch den Fensterplatz. Gibt meistens was zu sehen. Auch die Wolken können tolle Formen annehmen. Ganz toll ist, wenn man auf die griechischen Inseln über die Ägäis fliegt. Die vielen kleinen Inseln sind ein richtiger "Fleckerlteppich". Da kann kein Bordprogramm mithalten. Ich ärgere mich immer wenn jemand den Fensterplatz beansprucht und dann den ganzen Flug nur schläft.

Wir fliegen bisher nur Kurz- oder Mittelstrecken. Da muss man sich nicht unbedingt die Beine vertreten oder die Toilette aufsuchen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:16

Das Spiel ist mit Bordprogramm aber einfacher. Ich schau oft den Kanal mit den Fluginfos (eingeblendete Karte) oder den mit der Kameraansicht nach unten.
Nur ist nich in jedem Ferienflieger ein Bordprogamm und insbesonderw kein Terrainfollowing Programm!

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 6. Juli 2011, 16:18

deshalb fliege ich nur auf Sicht und ohne Instrumente
Ich hoffe mal mit PPL!

73

Mittwoch, 6. Juli 2011, 18:02

Nur ist nich in jedem Ferienflieger ein Bordprogamm und insbesonderw kein Terrainfollowing Programm!
Ferienflieger kenn ich nicht von innen, aber wenn Du das sagst. Schlimm! :trostsmile:

Fuertemarie

Neu Amigo

Beruf: muss noch/will noch/darf noch

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 6. Juli 2011, 22:41

Ich bevorzuge auch den Fensterplatz. Gibt meistens was zu sehen. Auch die Wolken können tolle Formen annehmen. Ganz toll ist, wenn man auf die griechischen Inseln über die Ägäis fliegt. Die vielen kleinen Inseln sind ein richtiger "Fleckerlteppich". Da kann kein Bordprogramm mithalten.....
Einfach nur herrlich so ein Fensterplatz :Amigo_fly:

LG

75

Donnerstag, 7. Juli 2011, 08:55

Mein Voting: Einer Fenster, keiner Mitte, einer Gang.

76

Donnerstag, 7. Juli 2011, 11:23

..definitiv am Fenster..das Rausschauen sollte man sich nicht nehmen lassen. Hab gehört, dass zudem die Plätze in der Mitte nah an den Tragflächen am sichersten sein sollen! Dafür kann man sich leider beim Schlafen schlecht anlehnen, da die Aussenwände immer ein bisschen vibrieren.

77

Donnerstag, 7. Juli 2011, 11:37

Was die Sicherheit der Plätze betrifft, gehen die Meinungen deutlich auseinander. Weil es schwer einzuordnen ist. Die Grafik im angefügten Artikel geht von den jeweiligen Ausgängen eines Flugzeugs aus.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

78

Donnerstag, 7. Juli 2011, 12:30

Die angeblich höhere Sicherheit über den Tragflächen liegt also am Wing Exit. Wobei gerade zu Beginn eines Flugs in den Tragflächen jede Menge Kerosin ist. Kommt also ganz auf Absturzursache und -zeitpunkt an.

Sitzt mit direkt über den Tragflächen erübrigt sich dann natürlich auch der Fensterplatz.

B-B-B

Neu Amigo

Beruf: Reisender

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 7. Juli 2011, 15:47

Ich wechsle gerne mal, wenn Preis/Leistung stimmt.

Kurzstrecke: (bis 2 Stunden RoW) ECO –Class, Gangplatz, Flugzeugmitte.
Hier fährt nicht so oft die Saftkarre und Schlafen ist meist nicht nötig.

Kurzstrecke: (bis 2 Stunden Asien) Business - Class,
Preise sind niedrig und man hat seine Ruhe. Sitz am Gang oder Fenster ist hier egal.

Langstrecke: (ab 2 Stunden) ECO –Class, Flugzeugmitte.
Hier sollte es dann ein Fensterplatz sein um zu Ruhe zu kommen. Jedoch nicht am Notausgang,
da zieht es und der Platz wird gerne als Bewegungsraum anderer Passagiere genutzt.
Möglichst weit weg von Küche und WC.

Langstrecke (ab 2 Stunden) Business–Class,
hier sitzt ich bis auf einen Mittelplatz gerne überall.
Der Service, der Platz und das Bord Entertainment ist einfach besser.

A 380 ECO-Class, ist auch immer wieder net, ziehe jedoch einen ECO –plus oä. vor.

First bin ich noch nie geflogen.
:verlegen:

80

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:36

A 380 ECO-Class, ist auch immer wieder net, ziehe jedoch einen ECO –plus oä. vor.
Welche Airlines haben im A380 eine Eco-Plus?!