Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:29

Ich nahms sogar in Kauf neben einer seeeehr beleibten alten,rülpsenden Dame sass.
Ich stell´s mir gerade vor! :patschi: Wie gut, dass sie keine Blähungen hatte... :D
:urlaub1:

42

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:32

hab nix gerochen :kuller: aber ist alles besser als 9 kotzende,schreiende Babys,die dich die ganze Zeit anglotzen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

43

Sonntag, 17. Mai 2009, 11:36

aber ist alles besser als 9 kotzende,schreiende Babys,die dich die ganze Zeit anglotzen.
Was meinst Du, wenn die kleinen Schieter erst einmal den Windel-Belastungstest gestartet hätten... :Jippiiiiieeee:
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

44

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:35

Mir wäre bei der Start und Landephase der Platz am Fenster am liebsten. Während dem Flug natürlich der Gangplatz.

Was gar nicht geht - In den mittleren Reihen in der Mitte. Das wäre auf einem Langstreckenflug mein Untergang.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

45

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:37

@SD

meiner auch! :shock:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

46

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:39

Meiner auch :tüte:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Sonntag, 10. Januar 2010, 21:15

Meiner auch ;( Ich bevorzuge, wenn ich allein fliege, grundsätzlich einen Gangplatz. Mag nicht über fremde Menschen klettern, wenn ich mal zur Toilette muss oder mir die Beine vertreten will. Wenn ich mit Leuten, die ich sehr gut kenne und denen ich vertraue, fliege, dann sitze ich auch mal am Fenster. Nicht allzu gern, aber dann geht das schon.

Mein platzmäßig schlimmster Flug war vor ein paar Jahren der Rückflug von einer Dienstreise gemeinsam mit 2 ziemlich hohen Tieren - beides Vorgesetzte. Eigentlich sogar noch Vorgesetzte meiner damaligen Vorgesetzten. Die ich heute noch sehr schätze - aber mit denen ich ums Verrecken nicht mehr in DER Konstellation fliegen will :ironic:

Ich saß in einer Dreierreihe zwischen den beiden :püh: Beide hatten sich beim Einsteigen die "Welt am Sonntag" geangelt und mir schwante Übles, als ich das sah :shock: Tja...wir starteten, zu beiden Seiten ging das Rascheln los...links von mir konnte ich den Wirtschaftsteil mitlesen, rechts ging es mit Allgemeinem und Sport weiter :püh: Hatte eigentlich auch ein schönes, handliches Buch in meiner Tasche, die zu meinen Füßen stand. Aber da bin ich gar nicht rangekommen. Armlehnen gab es für mich natürlich auch nicht und damals hab ich mich nicht getraut, den Mund aufzumachen. Sähe heute anders aus, da würde ich mir den Weg zu meinem Buch und ein Stückchen Armlehne schon erkämpfen :Na warte...: Immerhin wurde mir bei der Zwischenlandung in Nürnberg vom obersten Boss ein O - Saft spendiert :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

48

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:33

Ich hatte bisher zum Glück bisher zu 99,98% Fenster :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Montag, 11. Januar 2010, 11:57

Mag nicht über fremde Menschen klettern, wenn ich mal zur Toilette muss oder mir die Beine vertreten will.

Das muß ich auch nicht haben , aber ich fliege ja selten alleine und über meinen Mann krabbel ich gerne :ironic: leider habe ich es mehrmals geschafft , dem Armen den Rotwein über die Hosen zu kippen, jetzt hat er gedroht das ich das nächste Mal den Gangplatz nehmen muß :pfft:
(Wilhelm Busch)

50

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:29

Ich bevorzuge auch einen Gangplatz. Wie gesagt, dauert der Flug etwas länger, so kann man doch die verkrampfte Muslulatur etwas lockern ohne jemand stören zu müssen.

Allerdings Vorsicht: Beim Ausräumen des Bordfaches über mir durch einen besonders hektischen Flugast ist mir mal mein eigener Tennisschläger auf den Kopf gedonnert, autsch! :mecker:

Ach ja, eine kleiner Tipp, falls noch nicht bekannt. Seine eigenen Sachen immer direkt GEGENÜBER reinrpacken, so hat man das Fach immer im Auge, wenn es von jemand anders geöffnet wird.

51

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:37

so hat man das Fach immer im Auge, wenn es von jemand anders geöffnet wird.
Und so kann man auch seine eigenen Sachen nicht auf den Kopf bekommen. :grin:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 13. Januar 2010, 17:37

Ach ja, eine kleiner Tipp, falls noch nicht bekannt. Seine eigenen Sachen immer direkt GEGENÜBER reinrpacken, so hat man das Fach immer im Auge, wenn es von jemand anders geöffnet wird.

Wenn du Dein Zeugs auf meine Seite packst gibt´s aber :mecker: :mecker:
:kuller:
(Wilhelm Busch)

53

Mittwoch, 13. Januar 2010, 17:44

Wenn du Dein Zeugs auf meine Seite packst gibt´s aber
Dass einem das Fach über dem eigenen Sitz gehört ist genau so ein Irrglaube, wie die Sache mit dem Luftraum im oberen Bereich vor dem eigenen Sitz. :D

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:29

Nicht :püh: :püh: Scheibenkleister....dann muß ich eben früher als das Wassertierchen im Flieger sein :ironic:
Aber ich mags nicht leiden wenn jemand sein Zeugs über meinen Kopf parkt, hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht :kuller:
(Wilhelm Busch)

55

Dienstag, 5. Juli 2011, 13:41

Die Armlehnen gehören vorrangig zum Mittelplatz

Das gibt zumindest LOT-Polish Airlines als Richtlinie dem Personal mit auf den Flug. Um im Streitfall entsprechend einzugreifen. Weil der Mittelplätzler ohnehin benachteiligt wäre, berichtet hier news.at
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

fernweh

Insider Amigo

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

• Nachricht senden

56

Dienstag, 5. Juli 2011, 22:54

sitz immer am fenster. bin "nur" 1,80 groß, mein freund aber 1,96...
also braucht er den bein-ausstrecker-gangplatz dringender.
ist mir aber ganz recht, ich schau gern raus und runter und keil mich zum schlafen an die wand. :gähn:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 6. Juli 2011, 05:23

Bei fehlendem Bordprogramm ist ein Fensterplatz nicht zu verachten - vor allem wenn das Wetter gut ist. Das ständige Spiel (wo sind wir eigentlich? Was ist das für ein See? usw.) hat was. Und ein Landeanflug auf Antalya von der Meerseite her, hat schon was.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 6. Juli 2011, 08:03

Für mich bitte auch nur Gangplatz. Fliege im Oktober mit Sohnemann nach N.Y. - da nehmen wir
dann liebend gerne auch noch den Mittelplatz dazu. Fenster brauchen wir nicht - mir ist es wichtiger
öfter mal aufzustehen und einfach ein paar Übungen zu machen - dezent natürlich, dass sich keiner
gestört fühlt :verlegen2: und auch nur leichte Bein/Fußübungen :patschi:

Daher käme ein Fensterplatz für mich nicht in Frage - man muß sich dann sicherlich ständig überlegen -
:denk: störe ich noch einmal - oder kann ich`s noch ein bischen aushalten.

Fuertemarie

Neu Amigo

Beruf: muss noch/will noch/darf noch

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 6. Juli 2011, 08:45

Bei fehlendem Bordprogramm ist ein Fensterplatz nicht zu verachten - vor allem wenn das Wetter gut ist. Das ständige Spiel (wo sind wir eigentlich? Was ist das für ein See? usw.) hat was. Und ein Landeanflug auf Antalya von der Meerseite her, hat schon was.
So liebe ich das inzwischen auch. :go:
Und beim Landeanflug Fotos machen

60

Mittwoch, 6. Juli 2011, 11:32

wir habens auch gut aufgeteilt.ND ist der Fenstersitzer und ich der Gangsitzer :thumbsup: