Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. April 2009, 22:21

Wenn ich dienstlich alleine unterwegs bin: Grundsätzlich am Gang (Reihe egal), wenn möglich XL - Seat wegen der Beinfreiheit. Wenn ich mit meinem Mann fliege, beisse ich ihm zuliebe gern in den sauren Apfel und sitze am Fenster - wo ich mich normalerweise nie hinsetzen würde. Denn eigentlich mag ich es nicht, jedes Mal, wenn ich zur Toilette oder die Beine vertreten möchte , andere Fluggäste von ihrem Platz hochzuscheuchen oder gar zu wecken. Bin halt ein "Fluchttier" :ironic: Aber über meinen Mann kann ich auch hinüberklettern, wenn er schläft - was ich mich bei fremden Sitznachbarn nicht trauen würde. Insofern passt das schon irgendwie :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. April 2009, 22:34

:danke: Cuate

Obwohl schlafen kann man besser am Fenster. Man kann sich dort anlehnen an fremde Menschen wohl kaum. Aber ich nehme trotzdem Gang.

23

Donnerstag, 23. April 2009, 22:57

Was ist der Unterschied zwischen Flur und Gang?

Ich sitze am liebsten gangseitig, da ist man am schnellsten auf der Pipilette. Für ältere Herren sehr vorteilhaft.

24

Donnerstag, 23. April 2009, 23:06

Der Ausdruck Flur bezeichnet

einen Gang in einem Gebäude bzw. in einem Fahrzeug, siehe Hausflur
die landwirtschaftliche Nutzfläche einer Siedlung (Feldflur) bzw. Wiesen und Lichtungen in der Natur, siehe Flur (Gelände)
eine Gruppe von durchnummerierten Katasterflächen, die in topographischem Zusammenhang liegen, siehe Flurstück

Quelle: wikipedia.de

Und im Flieger? Was ist da der Flur? :püh:

Thorben-Hendrik

unregistriert

25

Freitag, 24. April 2009, 03:19

Fenster - NUR Fenster egal am liebsten über dem Flügel.....da schlafe ich am besten :D

Business und First ist sau-cool......aber kommt ja nur geschäftlich in Frage....der Aufpreis lohnt nicht.

26

Freitag, 24. April 2009, 07:44

Und im Flieger? Was ist da der Flur? :püh:

Quälgeist, Flur = Gang denke ich. Capitan.Sparrow hat sich bestimmt nur vertippt und wollte wissen , Gang oder Fenster.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

27

Freitag, 24. April 2009, 08:32

Quälgeist
Wer? Iiiich? :verlegen2:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

28

Freitag, 24. April 2009, 09:25

Am liebsten buche ich First Class Bed dazu das Audio-Angebot mit 50 Kanälen und über 3.000 Titeln, multiplen Zugang fürs Laptop, persönlicher Flachbildschirm für verschiedene Fernsehprogramme, Kinofilmangebote und Videospiele, einen USB-Zugang für die Digitalkamera und Mobiltelefon sowie einen Anschluss für meinen Apple iPod, um meine Musik und Filme abspielen zu können. :TOP:
Wenn ich nicht träume, mag ich am liebsten die Reihe an der Tragfläche, um bei Start und Landung die Klappen beobachten zu können oder die letzte Reihe und bitte immer Fenster. Außer meine Tochter ist dabei, dann verzichte ich natürlich gerne.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

29

Freitag, 24. April 2009, 13:14

auf langen Flügen sitz ich lieber am Gang, dann muss man nicht über 3 Leute drüber steigen und irgendwen aufwecken wenn man aufstehen oder aufs wc möchte.
neben der tür mag ich auch nicht sitzen. will im fall der fälle nicht dafür verantwortlich sein. :whistling:

Thorben-Hendrik

unregistriert

30

Freitag, 24. April 2009, 17:37

Bei welcher Maschine muss man denn über 3 8| Leute steigen um zum Gang zu kommen?

31

Freitag, 24. April 2009, 17:49

Thai Airways keine ahnung was das genau für eine war. Bestuhlung war 3-4-3. wenn man jetzt am fenster sitzt muss man über 2 leute drüber.
ahso sorry ich hatte 3 geschrieben. 2 reichen ja auch schon. überhaupt beim hinflug als so ein netter nebensitzer meinte weck mich ja nicht auf.

• »Capitan.Sparrow« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

32

Freitag, 24. April 2009, 21:57

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, meinte ich Gang oder Fensterplatz. Mods, bitte ändern.
demnächst wieder in España

33

Freitag, 24. April 2009, 22:25

Der Titel wurde geändert.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Samstag, 25. April 2009, 02:23

Bestuhlung war 3-4-3

Na toll - das würde für mich heissen, daß ich ggf. auf einem Mittelplatz sitzen müsste :shocked: Und da will ich unter gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar keinen Umständen sitzen :mecker: Nichtmal auf einem Kurzstreckenflug...

Die Priorität liegt bei mir ganz klar am Gang, wenn das (warum auch immer) nicht geht, dann meinetwegen auch Fenster. Aber Mittelplatz? Never ever :verlegen: Da fühle ich mich eingeengt, vor allem wenn beide Sitznachbarn die Sonntagsausgabe der WELT raumfüllend lesen :Na warte...: Am Notausgang sitze ich ebenfalls ungern an der Tür bzw. am Fenster - da ist es meist etwas "frisch" bzw. "zieht".
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

35

Samstag, 25. April 2009, 10:29

Auch bei 3-4-3 Bestuhlung gibt's unter Umständen ein paar 2er-Sitze. Im hinteren Teil, wo der Rumpf enger wird. Und zur Galley hat man's auch nicht weit. :cheers:
Ich hab diesmal bei 3 Teilstrecken solche Sitze bekommen (Reihe 46 od. 47). Seatguru Emirates Boeing 777

Im A380 wäre sich auch 3-5-3 ausgegangen, aber keine Airline hat ihn so bestuhlen lassen. Emirates-Boss Tim Clark meinte, mir dem Platz für's Handgepäck wär's eng geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (25. April 2009, 10:32)

36

Samstag, 25. April 2009, 10:49

ich hatte nur einen japaner(vielleicht aus anderer asiate) neben mir der geschnart hat *g*
für nächste flüge mach ich jetzt sofern möglich onlinecheck in und nehme mir einen gang platz.
bzw wenn man flüge hat mit BA oder die zu der Fluglinienvereinigung gehören kann man sich anmelden auf der Seite auch wegen Flugmeilen und kann dort seine Lieblingsplätze angeben.

wolfswind

Junior Amigo

Beruf: Terminvergabeprofi

• Nachricht senden

37

Montag, 27. April 2009, 21:49

ich flieg immer eco. bisher nur einmal business -aber das war richtig gut!

langstrecke mag ich fensterplätze - weil man halt auch immer wieder beim fenster rausschauen kann und weil ich nicht ständig von den sitznachbarn, die aufstehen geweckt werden will. ich steh praktisch nie auf.

kurzstrecke mag ich gang - da nehm ich's in kauf, dass mir die stewardess den getränkewagen in den ellbogen rammt, dafür bin ich schneller draussen, beim landen. allerdings lieber ab reihe 2 oder 3, weils da mit dem gepäckverstauen einfacher ist und weil der tv-bildschirm meist besser zu sehen ist. (sonst hat es vom nacken her den 1. reihe kino effekt...)

Yvii

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

38

Freitag, 1. Mai 2009, 20:08

ich bevorzuge auch den Gang erstens wegen der Beinfreiheit u zweites geh ich oft auf´s WC.. wenn ich aus dem Fenster sehen will muss meine bessere hälfte daran glauben weil dann lehn ich mich rüber :D
02.09.-09.09.10 Sharm el Sheikh || 26.12.-02.01.11 Ischgl

39

Freitag, 8. Mai 2009, 16:47

Bitte keinen Mittelplatz

Sich im Flieger gute Plätze reservieren zu lassen kostet meistens extra.
Manchmal geht es auch noch anders ...

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

40

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:37

Seit meinem letzten Flug nach Kreta werde ich mich zukünftig eher im Schwanzerl des Flugzeugs(also hinten) aufhalten.

Ich hatte sooo einen tollen Platz.2D.Toll.Doch dann kams dicke....

Ich hatte 9!!!!!!!!! Babys rumherum.Eines direkt neben mir 2 vorne,2 hinten eins direkt am Gang gegenüber 2 schräg vorne, und nochmal 2 schräg hinten.

Ich schluckte mal,nahm mein Buch,wartete bis Boarding abgeschlossen war,guckte nach hinten und flüchtete :verlegen2:
Das war mir eindeutig zuviel.
Ich nahms sogar in Kauf neben einer seeeehr beleibten alten,rülpsenden Dame sass.Gott sei Dank,waren noch einige Plätze frei. :rolleyes:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.