Anmelden oder registrieren!

81

Freitag, 7. Oktober 2016, 19:14

Dann wollen wir mal hoffen, dass es aufgrund des von Sina verlinkten Berichts keine Anzeigen gibt und die Staatsanwaltschaft nicht ermittelt. Denn gerade Vorgänge in den sozialen Netzwerken lassen sich in der Regel dokumentieren. Bei dem entstandenen "Schaden für die Betroffenen" ist das kein Kavaliersdelikt. Bei allem Verständnis für die besondere Situation.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

82

Freitag, 7. Oktober 2016, 19:18

Ab Sonntag soll laut TUIfly wieder normaler Flugbetrieb aufgenommen werden.

TUIfly.com
25 Min ·

❗️Das komplette TUI fly Flugprogramm startet ab Sonntag wieder. Große Teile des Flugprogramms am Samstag müssen jedoch aus operationellen Gründen gestrichen werden.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

83

Freitag, 7. Oktober 2016, 19:28

Wollte noch kurz eine Rückmeldung geben:
Unser Reisebüro hat eine BUCHER Mail an mich weiter geleitet, dass wir kostenlos stornieren können. Habe ich getan und am Sonntag Mittag geht es mit Jahn Reisen und Sun Express für 9 Tage in die Türkei.

84

Freitag, 7. Oktober 2016, 21:21

Dann gute Erholung im 2. Anlauf. Guten Flug und schönes Wetter, Linda :urlaub:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

85

Freitag, 7. Oktober 2016, 21:31

Linda, dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub! Schön, dass sich so kurzfristig noch eine Lösung gefunden hat :TOP:

@ cuate: Wenn diese ganze Sache wirklich über Facebook/ WhatsApp geplant und vorbereitet wurde, dann sind die Drahtzieher schnell ausfindig zu machen. Ein Kavaliersdelikt ist das keinesfalls und ich gehe davon aus, dass das Konsequenzen haben wird. Mir tun neben den betroffenen Urlaubern auch die Hoteliers und sonstige Dienstleister in den Zielgebieten leid. Ob die Hoteliers auch nur einen Cent Stornogebühren von den Gästen, die kommen wollten, aber nicht durften bzw. denen der Urlaub kurzerhand storniert wurde, sehen, sei mal so dahingestellt. Und ob die Verlängerungsnächte, die die Hoteliers den betroffenen Gästen in der Not kurzerhand ermöglicht haben, je bezahlt werden, sei auch mal so dahingestellt :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

86

Freitag, 7. Oktober 2016, 22:11

Danke euch, ich hatte für die Hin und Rückflüge Sitzplatzreservierungen für die Reihe am Notausgang gebucht,werde versuchen die 120 Euro wieder zu bekommen.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

87

Freitag, 7. Oktober 2016, 22:21

...wo bitte ist denn da die wertschätzung.......

Und bitte über welche Berufsgruppe sprechen wir. Bei aller Wertschätzung, aber Flugbegleiter benötigen nicht mehr als einen Realschulabschluß und benötigen keine abgeschlossene Berufs-Ausbildung. Der Beruf ist in Deutschland noch nicht einmal als Ausbildungsberuf anerkannt. Erwartet werden Sprachkenntnisse in Deutsch und in Englisch. Die (Schnell) Ausbildung bei den Airlines beträgt etwa nur 2 Monate. Wir reden hier also von Hilfskräften ohne eine solide Berufsausbildung. Je nach Airline erhalten diese Mitarbeiter zwischen 28 und 42 Tage (Germanwings) Jahresurlaub.


Ein TUIfly Flugbegleiter verdient etwa 1.800,- Euro monatlich, x 13 Gehälter, + Überstundenvergütung, + Provision vom Bordverkauf, + Spesen etc. und ist damit besser aufgestellt wie z.B. die Kollegen von Lufthansa/Eurowings.
.....alles was nicht unter dem status des unternehmensberaters fällt zählt bei dir anscheinend wohl nichts???? 1.800,00 € verdient auch im norden der republik eine büroangestellte bei einer 40 stunden wochen. wer mehr arbeitet, der soll auch mehr entgeld erhalten, aber das ist natürlich nicht unternehmerfreundlich.

ganz nebenbei weist der unternehmensberater natürlich in der regel ein studium vor, aber ein aubildungsberuf ist das auch nicht, geschweige denn ist die berufsbezeichnung geschützt. nur mal so als anmerkung und bei aller wertschätzung.

nun noch mal so ganz nebenbei: jede arbeit muss gemacht werden und wer sich für arbeit nicht zu schade ist, der solll bitteschön auch soviel verdienen, dass der davon leben kann und zwar oberhalb von hartz IV.

darüber hinaus war es doch letztendlich schön anzusehen, wie schnell tui wieder eingelenkt hat. sie haben wohl sehr schnell gemerkt, dass sie in jeder hinsicht den bogen überspannt haben.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

88

Samstag, 8. Oktober 2016, 07:49

Wenn Sinas verlinkter Bericht der FVW sich beweisen lässt, dann war es eine kollektive Arbeitsniederlegung und damit ein außergewöhnlicher Umstand,
welcher die Entschädigungszahlungen entfallen lässt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

89

Samstag, 8. Oktober 2016, 08:13

:D glaubt ein Richter FB ?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

90

Samstag, 8. Oktober 2016, 08:42

Ein Richter glaubt nicht! Er hält sich an Fakten, oder denkst Du er fällt allmorgendlich auf die Knie, faltet die Hände und betet seine Gesetzestexte runter, damit sie auch wahr werden mögen? ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

91

Samstag, 8. Oktober 2016, 09:08

@Aramis

Bei aller Wertschätzung, aber Flugbegleiter benötigen nicht mehr als einen Realschulabschluß und benötigen keine abgeschlossene Berufs-Ausbildung. Der Beruf ist in Deutschland noch nicht einmal als Ausbildungsberuf anerkannt.


@ WXYZ, Dein Problem ist, dass Du Wertschätzung anhand von Ausbildungen und Schulabschlüssen deklarierst.
Deine Wertschätzung einem Politiker ggü, der seine Doktorarbeit erschummelt hat oder schwarze Parteikassen führt ist größer, als die einer fleißigen ehrlich Flugbegleiterin. :pfft:

Bei allem was Du an Gehältern etc ... aufgezählt hast, solltest Du bedenken, dass es auch Flugbegleiterinnen gibt, welche mit 6-Montsverträgen ausgestattet werden und sich anschließend immer wieder neu bewerben dürfen. Warum schafft man Flugbegleiterinnen nicht ab ? Die kosten nur und bringen nichts :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

92

Samstag, 8. Oktober 2016, 09:34

@ Aramis, bin gänzlich Deiner Meinung! Ich weiß aber auch nicht, was die subjektiv abwertende Meinung einer Berufsgruppe hier zu suchen hat? " Fließband" Hierarchie? Was soll das?
Flugbegleiter sind in erster Linie für das Überleben aller Fluggäste im Fall des Falles da!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (8. Oktober 2016, 09:37)


93

Samstag, 8. Oktober 2016, 10:59

...und ich glaube nicht das der "Unternehmensberater" der allfälligen Routineuntersuchung gewachsen wäre :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

94

Samstag, 8. Oktober 2016, 11:06

Nun ist gut. Bitte beim Thema bleiben. :danke:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

95

Samstag, 8. Oktober 2016, 12:25

Also bei uns im ÖPNV ist der Streit zu Ende , meine Kollegen haben Einbußen bis zu 25% , dafür ist die Linienvergabe für die nächsten zehn Jahre sicher. Mindesteinkommen derzeit bei 2.150,- Brutto/Monat ohne Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld.

Wenn wir mal die geposteten 1800,- mit 20% reduzieren ist das ein schlechterer Verdienst als ein Condukteur der DB etc.

Den Ärger den hier einige zu erwarten haben ist (pippifax) reicht höchstens zu einer Abmahnung und das wars.

Wenn also ein Flugbegleiter so ungelernt ist, stellt sich doch die berechtigte Frage warum stellen wir keine Regalsortierer ein die können das auch :cool:
@CharlyB

Mal wieder eine oberflächlich Betrachtung die zeigt, wie gering Deine Kenntnisse in diesem Bereich sind.

Natürlich - wie von mir geschrieben - addieren sich zu den rund 1.800,- Euro, Provisionen aus dem Bordverkauf, Überstundenzulagen, Spesen usw. Mit anderen Worten, ein ordentlich tätiger Flugbegleiter - bei der genannten Airline - kann durchaus 2.300,- Euro und mehr verdienen. Der Bordumsatz schwankt nämlich erheblich, in Abhängigkeit der Flugziele.Das Gehalt des Purser liegt noch deutlich darüber, obwohl der eigentlich nur mit einem Gruppenleiter vergleichbar ist und die Personalverantwortung auf der Mittelstrecke sehr überschaubar ist. Mal ganz unabhängig von relativ großzügigen Urlaubs-und Freizeitregelungen.

Vergleiche anzustellen ist legitim, aber bitte dann auch mit realistischen Fakten.

Witzig dazu Deine Anmerkungen hinsichtlich einer Abmahnung. Warum verfasst ein Arbeitnehmer wohl eine Abmahnung. Keinesfalls um den Mitarbeiter "abzumahnen", sondern um den Weg für eine Kündigung schon mal vorzubereiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (8. Oktober 2016, 12:28)


96

Samstag, 8. Oktober 2016, 12:27

Auch heute

ist es zappenduster mit Flügen der TUIfly Richtung Urlaub. Lediglich Rückholungen durch Fremdairlines sind in Durchführung.
Erst ab morgen ist damit zu rechnen, dass die meisten Crews wieder "fit to fly" sein werden.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

97

Samstag, 8. Oktober 2016, 12:30

Dann wollen wir mal hoffen, dass es aufgrund des von Sina verlinkten Berichts keine Anzeigen gibt und die Staatsanwaltschaft nicht ermittelt. Denn gerade Vorgänge in den sozialen Netzwerken lassen sich in der Regel dokumentieren. Bei dem entstandenen "Schaden für die Betroffenen" ist das kein Kavaliersdelikt. Bei allem Verständnis für die besondere Situation.
Eben !

98

Samstag, 8. Oktober 2016, 12:45

Zur Abrundung der Vorgänge hier ein Kommentar des NDR:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac…,tuifly150.html
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

99

Samstag, 8. Oktober 2016, 15:16

Tja, wo der Jens recht hat...hatter Recht.....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

100

Samstag, 8. Oktober 2016, 18:21

:thumbsup: ja und die letzten zwei Sätze..
Zitat :
Bei TUIfly tobt seit einer Woche ein wilder, unrechtmäßiger Streik. Und
den haben einzig und allein die TUI-Manager mit ihrem hilflosen
Schweigen und Abtauchen zu verantworten.

...lesen sich :corräkt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.