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Sternedieb

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41

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 22:15

Bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als morgen das Reisebüro zu kontaktieren ( das erst um 10.00Uhr öffnet) und versuchen die Reise zu verkürzen, statt 11 Tage nur 9 oder so.


Du verkürzt mal bitte gar nicht. Sonst ist das deine Baustelle und ggf. zahlst du zzgl. noch Umbuchungsgebühren um "fliegst" trotzdem nicht!

Sina

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42

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 22:20

:denk: Dann bitte erst recht früh da sein - Bucher gehört ja zu Thomas Cook und wenn die TUIfly nicht fliegt, dann gibt es vielleicht eine Alternative mit Condor, etc.. Ich drücke weiterhin die Daumen!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

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43

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 22:23

Ups.... aktuelle Meldung von Thomas Cook:

Zitat von »thomascook.de«


Aufgrund des sehr hohen Krankenstandes bei den Beschäftigten der Airline TUIFly kommt es zu massiven Einschränkungen im Flugbetrieb.

Am 7. Oktober 2016 finden aus Deutschland und der Schweiz keine TUIFly-Flüge in die Urlaubsgebiete statt. Daher bitten wir Gäste, die eine Reise mit den Veranstaltern Thomas Cook, Neckermann Reisen, Bucher Last Minute und Öger Tours gebucht haben, bei denen ein Flug mit TUIFly vorgesehen ist, am 7. Oktober 2016 nicht zum Flughafen zu fahren. Gäste sollten sich an ihr Reisebüro wenden, um dort die Möglichkeit einer kostenfreien Umbuchung des Urlaubs prüfen zu lassen.

Auch Veranstaltergäste, die bis einschließlich 10. Oktober 2016 einen Flug mit TUIFly gebucht haben, können sich an ihr Reisebüro wenden, um eine mögliche Umbuchung der Reise vorzunehmen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten!


:mecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

44

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 22:36

Ja, habs schon gelesen.

Müsste ich bei einer kostenfreien Umbuchung also einen ganz anderen Termin nehmen?

Sternedieb

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45

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 22:39

kostenfreien Umbuchung



Wenn du die KOSTENFREIE Umbuchung angeboten bekommst, kannst du wählen ...

Sina

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46

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 22:40

Müssen tust Du gar nix. Du hast in einem solchen Fall auch Recht auf kostenfreies Storno. Ist trotzdem mehr als nur blöd.
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47

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 22:42

Alitalia, Etihad und Air Serbia stellen Flugzeuge für airberlin zur Verfügung


"Nun reagiert die Air-Berlin-Großaktionärin Etihad. Die Fluggesellschaften der eigenen Allianz unterstützten Air Berlin, teilt die Golfairline in einer Pressemitteilung mit. Ziel sei eine Stabilisierung der Unregelmäßigkeiten im Flugbetrieb" Verursacht durch Krankmeldungen beim Partner TUIfly, der 14 Maschinen im airberlin-Look betreibt.

Quelle + Bericht: aerotelegraph.com

http://www.aerotelegraph.com/verspaetung…-air-berlin-aus
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Sina

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48

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 22:44

Sehr zutreffende Worte von Prof. Born: KLICK
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CharlyB

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49

Freitag, 7. Oktober 2016, 05:43

Das Ganze scheint mir offen gesagt generalstabsmäßig geplant zu sein. Dass sich ein paar Mitarbeiter krank melden oder auch manchmal blau machen, wird es in jeder Firma immer mal wieder geben und eine Firma wie TUIfly ist im Normalfall in der Lage, das abzufedern und zwar täglich.
:cool: genau das ist verdeckt möglich, der Betriebsrat rät zum Dienst nach Vorschrift, dann geht der Beschäftigte wohl besonnen zum Dienst und handelt nach Vorschrift.

So ist dem Gesetz genüge getan und es bedarf keinem Streik, Ziel ist es Missstände im Unternehmen durch Unterbrechung etc. darzulegen.
Das jetzt der Gast der Leidtragende ist ist zwangsläufig und beabsichtigt.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

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50

Freitag, 7. Oktober 2016, 07:22

"Dienst nach Vorschrift " ist aber nicht ganz das was da abläuft , irgendwas siehst Du da falsch .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

51

Freitag, 7. Oktober 2016, 08:38


, hängt ja nicht nur die Airline drann sondern auch die Hotels , deren Zulieferer usw.
Wenn die Firma in Konkurs geht, ist den Mitarbeitern dann wirklich geholfen?


Jau, genau das ist der Punkt :thumbsup:
Ob Airline, Banken oder sonstige (Groß)unternehmen ..... die Dummen sind in solchen Fällen immer die "Kleinen" auf deren Schultern die Probleme ausgetragen werden.
Manager und Co. erhalten bei Versagen zig Millionen oben drauf und die "Kleinen" können sich Arbeitslos melden.

Dienst nach Vorschrift kann aber auch heißen: Du fühlst Dich nicht gut ? Dann geh zum Arzt !
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

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52

Freitag, 7. Oktober 2016, 09:14

:D @fitschi, doch , es wird so praktiziert. Der Missstand ist zB Einsparung an Reservediensten, so müssen krankheitsbedingte Ausfälle durch Freidienste aufgefangen werden. Ergo der BR rät zum Dienst nach Vorschrift - Freidienste dürfen ablehnen und die "Kranken" gehen kurz vor Beginn zum Doc.
Jetzt kommt der Disponent in Bedrängnis und das Ziel ist das der Plansoll von Aufträgen an Subunternehmen aufgefangen wird.
Wenn das nicht klappt bleibt der Kunde am Boden!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (7. Oktober 2016, 09:16)


Sina

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53

Freitag, 7. Oktober 2016, 09:17

Was soll ein Arzt schon machen, wenn ein TUIfly - Mitarbeiter z. B. angibt, sich der momentanen Situation psychich nicht gewachsen zu fühlen? Es geht beim Fliegen ja auch um Sicherheit und wenn man an den Germanwings - Absturz zurückdenkt.... dann wird wohl jeder Arzt sicherheitshalber erstmal eine Krankmeldung ausfüllen.
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Sina

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54

Freitag, 7. Oktober 2016, 09:38

AirBerlin bietet teilweise gebührenfreie Umbuchungen an:

Zitat von »AirBerlin«

Gäste, die zwischen dem 6. und einschließlich 10. Oktober 2016 von Flugstreichungen betroffen sind, haben die Möglichkeit im Reisezeitraum bis 15. Dezember 2016 umzubuchen. Kostenfrei sind Umbuchungen für Flüge auf derselben Strecke des Originaltickets bis einschließlich 20. Oktober 2016 möglich. Danach können im Reisezeitraum zwischen dem 21. Oktober 2016 bis einschließlich 15. Dezember 2016 Kosten für Umbuchungen auf derselben Strecke entstehen, wenn die entsprechende Buchungsklasse nicht verfügbar ist.
Darüber hinaus sind kostenfreie Umbuchungen zu anderen Flugzielen im airberlin Streckennetz im Reisezeitraum bis 15.Dezember 2016 möglich.
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55

Freitag, 7. Oktober 2016, 09:39

E'inige Beiträge im TUI Kündigungsthread wurden hier rüber geschoben,
weil es sich im Wesentlichen um die "Krankenschein-Geschichte" bei TUIfly dreht.
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LaMujer

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56

Freitag, 7. Oktober 2016, 09:50

Ich bin ja nur gespannt wie die Sache Entschädigungen mit der Floskel "höhere Gewalt" ausgeht. Scheinbar ist sowas keine höhere Gewalt, da man für Krankheitsfälle gerüstet sein müsste/sollte. In welchem Ausmaß wird dann die zu klärende Frage sein.
Ein Saustall ist das Ganze meines Erachtens allemal. :thumbdown:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

57

Freitag, 7. Oktober 2016, 10:12

Ich bin ja nur gespannt wie die Sache Entschädigungen mit der Floskel "höhere Gewalt" ausgeht.


Im Zweifel für :HC:

Fairplane und Flightright reiben sich jedenfalls schon die Hände.
Flightright hat z.B. jetzt schon 500 Ansprüche auf dem Tisch und rechnen mit bis zu 2000 Anträgen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

58

Freitag, 7. Oktober 2016, 10:12

hab unser Reisebüro eben erreicht, sie suchen nach Ersatzflügen, aber ich sehe schwarz.Sie rufen gleich zurück, aber wenn sie nichts findet, oder es zu teuer ist, werden wir stornieren und versuchen was ganz anderes zu finden.

Bei einer Stornierung unsererseits haben wir aber wahrscheinlich keinen Anspruch auf Entschädigung, oder?

59

Freitag, 7. Oktober 2016, 10:20

Linda, einen Schritt nach dem anderen. Auch wenn die Zeit drängt. Erst schauen, ob alternative Flugangebote noch kommen. Erst mal nicht selbst stornieren. Wie Sternedieb schon schrieb, habt ihr bei der Situation auch Anspruch auf kostenfreien Rücktritt. Aber da würde ich, bevor neue Sachen angepackt werden, erst mal die schriftliche Zustimmung des Veranstalters haben wollen.

Was meinst Du mit "Anspruch auf Entschädigung?"
Ist sicherlich eine Möglichkeit, aber so einfach wird das nicht ablaufen, da TUIfly und TUI sich da jetzt schon öffentlich querstellen.
Einen Vorbehalt kann man da sicherlich erst mal anbringen und dann nach dem Urlaub in Ruhe schauen und entscheiden.
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WXYZ

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60

Freitag, 7. Oktober 2016, 10:25

Das Ganze scheint mir offen gesagt generalstabsmäßig geplant zu sein. Dass sich ein paar Mitarbeiter krank melden oder auch manchmal blau machen, wird es in jeder Firma immer mal wieder geben und eine Firma wie TUIfly ist im Normalfall in der Lage, das abzufedern und zwar täglich.
:cool: genau das ist verdeckt möglich, der Betriebsrat rät zum Dienst nach Vorschrift, dann geht der Beschäftigte wohl besonnen zum Dienst und handelt nach Vorschrift.

So ist dem Gesetz genüge getan und es bedarf keinem Streik, Ziel ist es Missstände im Unternehmen durch Unterbrechung etc. darzulegen.
Das jetzt der Gast der Leidtragende ist ist zwangsläufig und beabsichtigt.
Dienst nach Vorschrift ? Sorry, bist Du ahnungslos oder ignorierst Du vorsätzlich die Berichterstattung ?

Das ist kein Dienst nach Vorschrift, sondern eine Arbeitsverweigerung mit der Methodik, sich an 1 bis 2 Tagen krank zu melden, für die man im Regelfall keine AU benötigt. Hier wird mit einer sehr fragwürdigen Vorgehensweise der Arbeitgeber erpresst. Zudem werden Zehntausende von Urlaubern zum Start in die Herbstferien in Geiselhaft genommen. Diverse Familien werden bestimmt Dankesschreiben verfassen, weil ihnen der Urlaub versaut wurde.

Und wie verhalten sich die Gewerkschaften, die ja gerne nach "Recht und Ordnung" rufen ? Sie halten sich bedeckt, anstatt sich von solchen Methoden klar zu distanzieren.


Letztendlich sind die TUIfly-Mitarbeiter die Verlierer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (7. Oktober 2016, 10:31)