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Bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als morgen das Reisebüro zu kontaktieren ( das erst um 10.00Uhr öffnet) und versuchen die Reise zu verkürzen, statt 11 Tage nur 9 oder so.
Zitat von »thomascook.de«
Aufgrund des sehr hohen Krankenstandes bei den Beschäftigten der Airline TUIFly kommt es zu massiven Einschränkungen im Flugbetrieb.
Am 7. Oktober 2016 finden aus Deutschland und der Schweiz keine TUIFly-Flüge in die Urlaubsgebiete statt. Daher bitten wir Gäste, die eine Reise mit den Veranstaltern Thomas Cook, Neckermann Reisen, Bucher Last Minute und Öger Tours gebucht haben, bei denen ein Flug mit TUIFly vorgesehen ist, am 7. Oktober 2016 nicht zum Flughafen zu fahren. Gäste sollten sich an ihr Reisebüro wenden, um dort die Möglichkeit einer kostenfreien Umbuchung des Urlaubs prüfen zu lassen.
Auch Veranstaltergäste, die bis einschließlich 10. Oktober 2016 einen Flug mit TUIFly gebucht haben, können sich an ihr Reisebüro wenden, um eine mögliche Umbuchung der Reise vorzunehmen.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten!
kostenfreien Umbuchung
genau das ist verdeckt möglich, der Betriebsrat rät zum Dienst nach Vorschrift, dann geht der Beschäftigte wohl besonnen zum Dienst und handelt nach Vorschrift.Das Ganze scheint mir offen gesagt generalstabsmäßig geplant zu sein. Dass sich ein paar Mitarbeiter krank melden oder auch manchmal blau machen, wird es in jeder Firma immer mal wieder geben und eine Firma wie TUIfly ist im Normalfall in der Lage, das abzufedern und zwar täglich.
, hängt ja nicht nur die Airline drann sondern auch die Hotels , deren Zulieferer usw.
Wenn die Firma in Konkurs geht, ist den Mitarbeitern dann wirklich geholfen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (7. Oktober 2016, 09:16)
Zitat von »AirBerlin«
Gäste, die zwischen dem 6. und einschließlich 10. Oktober 2016 von Flugstreichungen betroffen sind, haben die Möglichkeit im Reisezeitraum bis 15. Dezember 2016 umzubuchen. Kostenfrei sind Umbuchungen für Flüge auf derselben Strecke des Originaltickets bis einschließlich 20. Oktober 2016 möglich. Danach können im Reisezeitraum zwischen dem 21. Oktober 2016 bis einschließlich 15. Dezember 2016 Kosten für Umbuchungen auf derselben Strecke entstehen, wenn die entsprechende Buchungsklasse nicht verfügbar ist.
Darüber hinaus sind kostenfreie Umbuchungen zu anderen Flugzielen im airberlin Streckennetz im Reisezeitraum bis 15.Dezember 2016 möglich.
Ich bin ja nur gespannt wie die Sache Entschädigungen mit der Floskel "höhere Gewalt" ausgeht.
Dienst nach Vorschrift ? Sorry, bist Du ahnungslos oder ignorierst Du vorsätzlich die Berichterstattung ?genau das ist verdeckt möglich, der Betriebsrat rät zum Dienst nach Vorschrift, dann geht der Beschäftigte wohl besonnen zum Dienst und handelt nach Vorschrift.Das Ganze scheint mir offen gesagt generalstabsmäßig geplant zu sein. Dass sich ein paar Mitarbeiter krank melden oder auch manchmal blau machen, wird es in jeder Firma immer mal wieder geben und eine Firma wie TUIfly ist im Normalfall in der Lage, das abzufedern und zwar täglich.
So ist dem Gesetz genüge getan und es bedarf keinem Streik, Ziel ist es Missstände im Unternehmen durch Unterbrechung etc. darzulegen.
Das jetzt der Gast der Leidtragende ist ist zwangsläufig und beabsichtigt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (7. Oktober 2016, 10:31)