Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. August 2016, 16:07

Strafzahlung für No-Show Fluggäste

Korean Airlines

belastet Fluggäste, die ihren Flug nicht offiziell vor Start stornieren, bei Auslandsflügen
ab 01. Oktober 2016 mit umgerechnet etwa 108 €, wie biztravel.fvw.de berichtet.

In Deutschland scheitert dies daran, dass einige Airlines eine offizielle Stornierung gar nicht vorsehen
und somit dann das Ticket verfällt. Aber was nicht ist ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Samstag, 27. August 2016, 16:34

Wie das? Hast Du ein Beispiel?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

3

Samstag, 27. August 2016, 16:45

Beispiel? Ja, Eurowings, airberlin - zumindest in den entsprechenden Buchungsklassen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Samstag, 27. August 2016, 16:58

Wie, die kann man nicht stornieren?
Widerspricht den BGB in Sachen Werkverträgen....

Die kann man stornieren, ob man den Kosten gem. der AGB beipflichtet, ist eine andere Geschichte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (27. August 2016, 17:00)

5

Samstag, 27. August 2016, 17:04

Versuch mal zu stornieren bei Eurowings. Online oder über Callcenter nicht vorgesehen. Kann man trotzdem z.B. per Telefax. Wird aber nicht bestätigt. Es kommt auch danach noch die Aufforderung, online einzuchecken, beispielsweise.
Jimi Hendrix

6

Samstag, 27. August 2016, 17:14

Das hab ich von vielen Airlines vorliegen, ist doch logisch oder? :ironic:
Auch Reiseveranstalter hantieren so.

Du kannst ohne rechtlichen Beistand Dein bestehendes Recht nicht bekommen; und auch DANN
ist es ungewiss ob Du es bekommst....

Ich hab hier mehrere über 15 Jahre alte Titel, welche mir nichts nutzen....
Ok, das ist ein anderes Thema.

Aber eine Stornierung ist immer gegeben, auch wenn die AGB etwas anderes vorhersagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (27. August 2016, 17:19)

7

Samstag, 27. August 2016, 17:18

Aber Korean will ja die Stornierungen :D
Jimi Hendrix

8

Samstag, 27. August 2016, 17:36

Extra Stornierungskosten gibt es seit längerem, ich weiß von vielen Kollegen, dessen Kunden vor Ort
ein Flugsegment nicht antrat und die Airline das RB mit einer ADM belastete - das RB wusste von nichts und musste
zahlen. Ist eben schwierig bei aussereuropäischen Airlines.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (27. August 2016, 17:40)

9

Samstag, 27. August 2016, 17:53

Mal ein Beispiel wofür man zahlt :kuller:

FRA -HKG ... CHANGES
CHARGE EUR 200.00 FOR NO-SHOW.
WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER.
NOTE -
NO SHOW CHARGE IS NOT APPLICABLE FOR INFANT
WITHOUT A SEAT.
--------------------------------------------------
OFFICIAL DOCUMENTATION REQUIRED IN THE CASE OF
DEATH OF PASSENGER

10

Samstag, 27. August 2016, 18:31

Sorry, die Kosten waren natürlich nicht per Ansage (extra Stornokosten) , aber wurden immer später
der CC belastet . Wieviel Arbeit ich damit hatte, will ich mir heute nicht mehr vorstellen.