Ich bin heute mit easyjet von Berlin - Schönefeld nach Heraklion geflogen und bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Man sollte nur ein paar Punkte beachten:
- Gepäckmaße nicht überschreiten, aufzugebende Gepäckstücke vorher buchen. An € 11,- für 20 kg Freigepäck sollte es nicht scheitern.
- Das Gate wurde erst sehr kurzfristig bekanntgegeben, daher am besten die Monitore gut im Auge behalten und sich an einem strategisch günstigen Ort aufhalten (am besten irgendwo in der Mitte der Gates)
- Da freie Sitzplatzwahl ist, sollte man sehr, sehr pünktlich boarden und weit vorne stehen. Hat mir zu meinem Lieblingsplatz (Notausgang am Gang) verholfen
Der Flug war gut, das Personal durchweg sehr freundlich und serviceorientiert. Sogar überpünktlich war der Flug - ich bin 30 Minuten früher als geplant auf Kreta gelandet
Preise für Speisen und Getränke an Bord waren ok, probiert habe ich allerdings nicht, weil ich lieber geschlafen habe
Nur eine von den Handling Agents in Schönefeld war etwas doof. Nachdem sie vorm Boarding von der Maschine zurückkam, hat sie an der Tür versehentlich die Alarmsirene ausgelöst
Leider wurde der Fehlalarm nicht umgehend ausgeschaltet, sondern die Sirene heulte fröhlich weiter. Sehr nervtötend und sehr laut. Wahrscheinlich heult sie immer noch