Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19:58

Und dann wohl zurecht.

Denn was Easyjet zur zeit treibt ist nicht sehr lustig. Laut Passagieren wurden von Easyjet immer wieder und sogar ohne Vorankündigung Flüge von Berlin-Schönefeld gestrichen.

Und da Easyjet hat keine Deutschland-Niederlassung hat ist es relativ schwierig sein Geld zurückzubekommen.

Und.. laut dem Tagesspiegel hat der stellvertretende Landesvorsitzende der CDU Berlin, Michael Braun, eine Strafanzeige gegen Easyjet wegen Betrugs gestellt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

22

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:55

Easyjet zahlt erstem Passagier Entschädigung

Nach den gestrichenen Easyjet-Flügen der vergangenen Wochen erhält ein Zehlendorfer 1200 Euro Entschädigung für seinen ausgefallenen Urlaubsflug. Zugleich will die Gesellschaft mehr Personal anstellen.

> klick <

Gut finde ich auch die im Artikel erwähnte neue Seite auf Facebook Passenger Rights EC 261/2004 :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

23

Dienstag, 3. August 2010, 20:35

Nicht das 1. Mal

für Easyjet in Berlin, dass Personal knapp ist und Flüge ausgefallen sind.

Nach langem Anlauf gab es auch für diese(n) Flugkunden jetzt Entschädigung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

24

Samstag, 7. August 2010, 11:44

Easyjet

lässt die Ansprüche vieler Kunden abblitzen. Letzter Ausweg Anwalt, schreibt Welt online.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

25

Sonntag, 15. August 2010, 20:09

Zwischenfall

Es spricht für easyjet, wenn eine Maschine bei Riss in der Cockpitscheibe nach Start in Genf schnell in Zürich eine Sicherheitslandung durchführt.

Dass es dann mehr als 24 Stunden dauert, bis eine Ersatzmaschine Richtung dem Zielort Berlin weiterfliegt, wirft wieder mal einen Schatten auf die Organisationsfähigkeit von easyjet.
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Montag, 16. August 2010, 19:50

Jean-Marc Thévenaz, Director Easyjet Schweiz, versprach gestern im Fernsehen Besserung und entschuldigte für die Verspätungen oder Flugausfälle - bzw. bei den betroffenen Passagieren.

Laut flightstats.com hat easyjet auf den Flügen von Genf nach London eine durchschnittlichen Verspätung von 74 Minuten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

27

Montag, 16. August 2010, 19:58

Auf meinen Flügen von Wien nach London hatte ich sogar durchschnittlich 90 Minuten. Bin die Strecke allerdings nur 1 x mit EasyJet geflogen, :kuller:
weil ich den Airport London Luton kennen lernen wolle. Das mach ich nimmer. Nicht wegen Luton sondern wegen DUS am Rückflug. Unsympathler-Flughafen, überteuerte Gastronomie, freches Security-Personal und 1 Stunde Verspätung von EasyJet auf der Strecke DUS - VIE.

28

Montag, 16. August 2010, 20:13

Wird ja viel Negatives über Easyjet berichtet. Aber das sie jetzt auch noch DUS - VIE fliegen - glaub ich nicht :shock: :Nope: :püh:
Jimi Hendrix

29

Montag, 16. August 2010, 20:19

:tüte: Hinflug war mit EasyJet. Retour bin ich mit AB via DUS geflogen. :sorry:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Dienstag, 17. August 2010, 16:49

EasyJet lässt Rollstuhlfahrer nicht an Bord

Günstig, aber nicht für jeden: Offenbar mit dem Verweis auf Sicherheitsbedenken hat die Billigfluggesellschaft zwei Rollstuhlfahrern den Mitflug verweigert.

> klick <

31

Dienstag, 17. August 2010, 18:54

Autsch - na das ist aber hefitg, da wär ich stinksauer ehrlich gesagt und gibt mal wieder kein gutes Licht für den Fluganbieter - pfui!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Dienstag, 17. August 2010, 23:30

Ich bin heute mit easyjet von Berlin - Schönefeld nach Heraklion geflogen und bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Man sollte nur ein paar Punkte beachten:

- Gepäckmaße nicht überschreiten, aufzugebende Gepäckstücke vorher buchen. An € 11,- für 20 kg Freigepäck sollte es nicht scheitern.
- Das Gate wurde erst sehr kurzfristig bekanntgegeben, daher am besten die Monitore gut im Auge behalten und sich an einem strategisch günstigen Ort aufhalten (am besten irgendwo in der Mitte der Gates)
- Da freie Sitzplatzwahl ist, sollte man sehr, sehr pünktlich boarden und weit vorne stehen. Hat mir zu meinem Lieblingsplatz (Notausgang am Gang) verholfen :thumbsup:

Der Flug war gut, das Personal durchweg sehr freundlich und serviceorientiert. Sogar überpünktlich war der Flug - ich bin 30 Minuten früher als geplant auf Kreta gelandet :thumbsup: Preise für Speisen und Getränke an Bord waren ok, probiert habe ich allerdings nicht, weil ich lieber geschlafen habe :tüte:

Nur eine von den Handling Agents in Schönefeld war etwas doof. Nachdem sie vorm Boarding von der Maschine zurückkam, hat sie an der Tür versehentlich die Alarmsirene ausgelöst :batsch: Leider wurde der Fehlalarm nicht umgehend ausgeschaltet, sondern die Sirene heulte fröhlich weiter. Sehr nervtötend und sehr laut. Wahrscheinlich heult sie immer noch :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

33

Montag, 11. Oktober 2010, 13:27

Kein Entzug des Markennamens durch den Gründer

Der Streit um die Namensrechte ist bei easyjet beigelegt. Der neue Vertrag der Easygroup mit Easyjet sieht nun den Angaben zufolge keine Grenze mehr für die Nebengeschäfte der Fluggesellschaft vor. Außerdem verzichtet Haji-Ioannou auf den Posten des Verwaltungsratschefs und das Recht der Easygroup, zwei Vertreter in den Verwaltungsrat zu entsenden. Im Gegenzug muss Easyjet jedes Jahr 0,25 Prozent seines Umsatzes an die Unternehmensgruppe abführen, was in den ersten beiden Jahren 3,9 und 4,95 Mio. Pfund (4,5 und 5,7 Mio. Euro) bedeutet. Einfluss behält Haji-Ioannou zudem als weiterhin größter Einzelaktionär von Easyjet mit einem Anteil von 26 Prozent der Fluglinie.
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Montag, 11. Oktober 2010, 19:41

Kein schlechtes Geschäft für den Griechen...

Wobei... Milliardär ist er ja ohnehin schon, nur dass jetzt noch ein paar Milliönchen dazu kommen.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Freitag, 22. Oktober 2010, 11:05

Pride in the sky - Wartung auf Malta

Easyjet lässt seine Flugzeuge in Zukunft in Malta warten. Das haben SR Technics und Easyjet es gestern offiziell bekanntgegeben, nachdem das erste Flugzeug in Malta gewartet wurde. Das Im Rahmen einer Feier an der nicht nur der maltesische Präsident Lawrence Gonzi sondern auch das Top Management von SR Technics und Easyjet teilnahm wurde das Flugzeug Pride of Malta getauft.
Ich denke mal für viele Länder ist das sicher nichts so besonderes. Für Malta aber ist das ein großer Schritt zur Verwirklichung der Vision Malta zu einem renommierten Zentrum für Dienstleistungen mit hoher Wertschöpfung zu machen sagte Dr. Lawrence Gonzi. Ferner sei es ein Zeichen dass man Vertrauen in das Land und seine Arbeitskräfte setzt. SR Technics beschäftigt auf Malta derzeit 124 Arbeitskräfte von denen der Großteil aus Malta stammt.

> klick <

36

Freitag, 5. November 2010, 17:55

Sommer 2011

Für Flüge im Zeitraum März bis September 2011 ist der Easyjet-Flugplan freigeschaltet.
Jimi Hendrix

37

Mittwoch, 17. November 2010, 08:41

Flexibler Tarif

Easyjet will in Kürze Geschäftsreisenden einen flexiblen Tarif anbieten, der bis 2 Stunden vor Abflug kostenfrei umgebucht werden kann. Der Ausweichtermin dürfe frühestens eine Woche vor und bis zu drei Wochen nach dem ursprünglich gebuchten Flug liegen.

Quelle stern.de
Jimi Hendrix

38

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:28

Airbus

Easyjet hat 15 neue Airbus A320 für Lieferungen 2012 bis 2014 fest bestellt
und eine weitere Option über 33 Flieger des gleichen Typs vorgenommen.
Jimi Hendrix

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

39

Dienstag, 11. Januar 2011, 12:05

Oh, ich war eigentlich immer EasyJet-Fan wenn's um Städtereisen ging, aber in letzter Zeit hört man ja so einiges!

Diese Geschichte ist wirklich ärgerlich:

Weil der Airbus zuviel Kerosin getankt hatte, zwang eine easyJet-Crew 30 Passagiere, das Flugzeug wieder zu verlassen – und drohte gar mit der Polizei. Auch jene, die bleiben durften, hatten Pech.

http://www.20min.ch/finance/news/story/K…e-raus-23147192
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

40

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:44

Hier noch ein weiterer Artikel aus Welt-online zur Meinungsbildung. Gehört irgendwie auch in den Condor-Thread Reiserecht und Flugverspätung. Da es aber nur um Easyjet geht, habe ich ihn zunächst mal hier eingestellt. Obwohl einige Fluggesellschaften wohl ähnlich taktieren.
Jimi Hendrix