Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Samstag, 6. August 2016, 23:01

Eben. Ich buche meist einen Tarif, bei dem ich meine 20 kg Freigepäck habe. Und beim Web Check In möglichst freie Platzwahl. Das sind Dinge, die mir wichtig sind. Die trockene Stulle oder die blöde Laugenstange und das Pipiwasser kann die Airline gerne behalten. Das ein oder andere Mal habe ich meinen "Gratis" - Snack gerne an den neidisch schauenden Sitznachbarn abgetreten (und mir war es peinlich, wie der sich über den Fraß gefreut hat) - und mir lieber ein Sandwich oder eine Tapas - Box gegen Aufpreis kommen lassen :pfft:

Auf Langstrecke ist es schon nett, ein gutes Catering zu haben. Das buche ich dann aber auch gerne mit dazu.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

22

Samstag, 6. August 2016, 23:01

Wäre jetzt auch nicht das Problem. Kommt darauf an was an Kost angeboten wird. Was man bis jetzt kostenlos geboten bekam war meist nicht der Renner und darauf kann man meist verzichten.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

23

Sonntag, 7. August 2016, 00:29

Ihr fabuliert hier über phantome Flugpreise, wo evtl. ein Getränk oder ein Mahl oder auch nicht
enthalten ist? Ihr lasst Euch einfach abspeisen mit einem Nettopreis, obwohl der Kerosinpreis gerade dermaßen im Keller ist und meint, besser mehr zu bezahlen oder besser zuzüglich zu bezahlen?
Ich selbst habe das Anfangs auch behauptet, aber je mehr ich darüber nachdenke ist es doch völliger
Mumpitz, darüber überhaupt einen Gedanken zu verschwenden, da wir die genaue Aufschlüsselung des Flugpreises niemals kennen werden! Da kann ein Mr. Airline noch so einen hohen Nettopreis in den Raum stellen und wir beklatschen die Zusatzkosten! Bravo!!! :grin:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

24

Montag, 8. August 2016, 10:28

@Dodo

Selbst wenn der Preis für das Kerosin noch weiter fallen würde, würde das air berlin nicht vor der Pleite retten und die Probleme bei der LH Group würden sich nur verschieben.

@CharlyB

Marktingkonzepte muss man nicht nur entwickeln, sondern man muss sie auch verkaufen/präsentieren können.

@alle

Ansonsten präferiere ich dem Fluggast grundsätzlich nichts "aufzuzwingen", sondern ihm auf der Mittelstrecke ein "Bord-Bistro-Karte" (machen ja inzwischen diverse Airlines) vorzulegen, aus denen er Snacks und Getränke frei wählen kann - natürlich gegen Bezahlung.

25

Montag, 8. August 2016, 11:32

Bezahlen ist immer Voraussetzung für einen Flug.

Über die Art und Weise der Durchführung und Umsetzung lässt sich fabelhaft diskutieren.
Mein Tipp: Die inkludierten Getränke und der Service werden eine Renaissance erleben.
Oder es bleiben ganz wenige No-Frills-Airlines übrig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

26

Montag, 8. August 2016, 12:08

Da ich meistens nur ca. 3-4 Std. Flugzeit in den Urlaub habe, kann ich auf kostenlose Getränke und das obligatorische Sandwitch verzichten.

Wenn ich doch mal Durst/Hunger bekomme bezahle ich eben die paar Euros.

27

Montag, 8. August 2016, 12:18

"Du Durst? Ich Trinken. Cheap, cheap"

So zitiert die Ansprache eines Passagiers durch Eurowingspersonal auf Strecke Wien-Rom :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

28

Montag, 8. August 2016, 12:26

:patschi: Nicht wahr :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

29

Montag, 8. August 2016, 12:33

Eine Frage der Firmenphilosophie. Wäre bei AUA oder Lufthansa oder Swiss in der Zeit vor Eurowings undenkbar gewesen. Aber der Personalengpass ist diesen Sommer wohl so eklatant, dass man an Personal nimmt, was man kriegen kann. Da an die Ausbildung ja gewisse Anforderungen auf sicherheitstechnischer Seite gestellt werden und diese vorliegen müssen, blieb wohl keine Zeit mehr für Servicefragen und Kundenansprache. :denk:
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (8. August 2016, 12:34)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Montag, 8. August 2016, 12:46

Na, so schlimm war es auf unseren Flügen nicht. Ich fand nur lustig, das z. Teil eine Mischung aus deutsch und englisch gesprochen wurde, vermutlich wenn das deutsche Wort dafür grad nicht parat war.
Dafür sprach der Pilot akzentfrei deutsch :ironic:
(Wilhelm Busch)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

31

Montag, 8. August 2016, 13:02

muss oder muss nicht.......... müssen tut für mich gar nichts - aaaaaaaaaber......... für mich jetzt als Schweizer etwas speziell. Als Beispiel die Flüge in die Türkei ab Zürich - da fliegen relativ regelmässig die Woche

Sunexpress
Edelweiss und
Germania.......

Edelweiss und Germania - mit einem Service an Essen und kostenlosen Softgetränken - Sunexpress mit bekanntlich gar nichts........

Kommt dazu, dass ich mit Edelweiss und Germania mehr Zeit am Urlaubsort habe - da die den Rückflug zeitlich nach dem Hinflug haben.......

Also wenn ich die Wahl hab für Flüge in die Türkei nehm ich sicher lieber Edelweiss und Germania - zumal trotz Sparbemühungen von Sunexpress die Flugpreise der beiden Anderen lustigerweise meitst günstiger sind......... .

Ich glaube auch nicht, dass sich durch das Einstellen von kostenlosen Getränken wirklich viel sparen lässt - denn Getränke müssen so oder so mitgeführt werden - Kosten diesbezüglich hab ich sicher - ob ich soviele Verkäufe tätigen kann, dass sich das lohnt - kann ich mir nicht vorstellen....... im Gegenteil - wenn ich vielleicht kostenlos einen Kaffee abgebe - kommt ja der eine oder andere Gast auf die Idee sich ein Schnäpschen dazu zu kaufen........

Am Personal kann auch nicht eingespart werden, denn die müssen so oder so aus Sicherheitsgründen an Bord sein.......

Für mich Getränke kein muss - aber ich nehm lieber die Airline mit mehr Service - wenn ich die Wahl hab......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Montag, 8. August 2016, 13:12

Klar, würde ich auch tun sofern die Angebote gleichwertig sind. Aber Flugzeiten , Preise usw. sind uns wichtiger als ein Gratisessen.
(Wilhelm Busch)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

33

Montag, 8. August 2016, 13:16

das ist so - die Flugzeiten sind aber i.d.r. (es gibt ausnahmen logisch) ja auch besser - da diese Gesellschaften ZRH-AYT-ZRH fliegen und nicht wie Sunexpress AYT-ZRH-AYT ....... so fliegen z.B. Edelweiss oder Germania um 06.20 nach AYT und um 12.00 nach ZRH - mit Sunexpress ist es aber nach AYT um 18.45 und nach ZRH um 15.15 ....... (eben der Rückflug zeitlich vor dem Hinflug......)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)