Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Rimowa wirbt derzeit mit dem Rimowa Electronic Tag ... der Reisen schneller, sicherer und komfortabler machen soll.
Sieht schick und einfach aus ... Aber was sollen die elektronischen Baggage Tags wirklich bringen? Gut, der Koffer soll am Flughafennur noch am sogenannten Baggage-Drop-Off-Schalter abgegeben werden müssen. Ja - aber wenn man vorab "regulär" eingecheckt hat, geht das ja normalerweise auch "Ratz-Fatz" und gescannt werden muss doch auch der Koffer mit dem Electronic Tag?
Hab ich da einen Tag äh Denk Fehler? Und ... welche Airlines machen da überhaupt mit?
Kann mir wirklich jemand einen Grund geben auf wegen einem elektronischen Tag auf Rimowa umzusteigen?
Hab mir dazu auch das .pdf : Reisen mit Lufthansa und dem RIMOWA Electronic Tag angeschaut. >>klick<< mit insgesamt 7!! Seiten Erklärung. Da ist dann etwas von:
Sie haben drei Wege, Ihr Smart bag mit Ihrer Reise zu verbinden:
• Über das Action-Menü in Ihrer mobilen Bordkarte
• Über das Action-Menü Ihres aktuell anstehenden Fluges
• Über das Hauptmenü der Lufthansa App, im Eintrag „Mein Gepäck“/„Smart bag“
WTF ist ist ein Action Menü? Erschlag den Pokemon mit dem Rimowa?
der Koffer soll am Flughafennur noch am sogenannten Baggage-Drop-Off-Schalter abgegeben werden müssen
... was sich in der Praxis häufig so darstellt, dass es gar keinen separaten Baggage-Drop-Off-Schalter mehr gibt und dass man genauso wie alle anderen auch, ob mit oder ohne Web Check In, mit oder ohne Electric Tag, in der Warteschlange vorm Schalter steht
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Egal wie, Rimowa Baggage ist hinsichtlich der Stabilität und Langlebigkeit unschlagbar.
Ob die Innovation "Rimowa Electronic Tag" für den Passagier einen echten Nutzen oder Mehrwert darstellt, bezweifel ich. Wie "Sina" schon richtig angemerkt hat, gibt es häufig keinen Drop-Off-Counter mehr, oder dieser ist genau so frequentiert wie die anderen Schalter auch.
Mit "Rimowa Baggage Tag" zeigt Rimowa allerdings auf, dass auch in die Branche "Reisegepäck" die Digitalisierung einzieht. Damit erhöht man seine Kompetenz, erzeugt Aufmerksamkeit, zeigt sich innovativ, dokumentiert seinen Wettbewerbsvorsprung und fördert somit sein Image. Zusätzlich berichtet die Presse kostenlos) darüber. Ob der Kunden davon einen echten Nutzen hat, ist zunächst nebensächlich. Jedenfalls ist es eine gute Marketing Idee ! Man setzt sich in Szene.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (29. Juli 2016, 10:31)
Mir sind diese RFID-Tags, unabhängig von Rimowa, nicht ganz geheuer. Und auch unter dem Hinweis, dass ich nichts zu verbergen habe, kann jeder, der des Auslesens mächtig ist, meine komplette Reisetätigkeit mit diesem Koffer einsehen. Egal, ob ich den Koffer mit dem Auto, Flugzeug, im Hotel usw. bewege.
Der bisherige Kofferanhänger der Airline bezog sich nur auf eine einzige Reise und wurde dann entsorgt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden" Jimi Hendrix