Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

21

Montag, 11. Oktober 2010, 18:45

Na das ist ja das Fatale an Laserpointern und macht sie für Spinner interessant!

Wobei damit kaum die aus dem Schreibwarengeschäft um die Ecke gemeint sind - die sind relativ schwach... aber man kann heutzutage ja weltweit einkaufen!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

22

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:07

Na das ist ja das Fatale an Laserpointern und macht sie für Spinner interessant!

und das wird auch so weitergehen.
Am 8. April diesen Jahres richtete eine 26 Jährige im Rahmen einer Party als besonderen Gag ihren von der Stärke her verbotenen Laserpointer gegen ein Passagierflugzeug.
Jetzt bekam sie vom Amtsgericht in Hof eine Bewährungsstrafe. :gähn: 3 Monate und 150 Stunden gemeinnützige Arbeit.
Ich bin mir sicher, dass das eine erhebliche Abschreckung für den nächsten Schwachmaten ist. :corräkt: :Günni:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (12. Oktober 2010, 16:09)

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:55

Gemeinnützige Arbeit? Ran an das Kofferband und Koffer in enge Maschinen stauen .... im Winter bei Minusgraden!

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:41

Wie dämlich solche "Laserblender" sind zeigt der jüngste Fall. Eine Frau hat vorgestern aus ihrem Haus in Nürnberg den Piloten eines Geschäftsflugzeuges über der Stadt mit einem Laserstrahl gestört. Der Flieger konnte aber dennoch sicher landen und kurze Zeit später stand die Polizei vor dem Haus.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. März 2011, 12:43

Kaum zu fassen. Schon wieder hat so ein Vollhorst (männlich,43) einen Piloten im Landeanflug in Münster Osnabrück geblendet. Aufgrund einer Zeugenmeldung konnten sie ihn schnappen.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Montag, 30. Januar 2012, 16:51

Mallorca geht mit gutem Beispiel voran. Die Guardia Civil hat die sog. Laserpointer nun aus dem Verkehr gezogen, indem sie die Teile hauptsächlich in China Läden konfesziert hat. Nach Angaben der GC fanden die Laserpointer bei Urlauber aus den Regionen rund um die Playa de Palma reissenden Absatz um auf ankommende Flugzeuge zu zeigen.
Nachdem der Verkauf in Europa illegal sei, würden auf die Händler auch noch Geldbußen zukommen. Mittlerweilen sei Mallorca so gut wie "laserpointerfrei" heisst es.
Und in Deutschland .... :sleeping: muss erst eine Maschine abstürzen bis man da ran geht.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:34

Diesen Weihnachten in meinem Urlaubshotel in der Türkei ..... es gibt in Hotelshop Laserpiter und eine Mutter schenkt ihren Kiddies (so um die Jahre) jedem so ein Ding. Alerdings mit der Mahnung niemanden ins Gesicht leuchten!

Keine 5 Minuten später ne Rangelei der beiden und die Dinger wurden eingesetzt. Da ich auch "getroffen" wurde, habe ich die Mutter informiert - hat die gar nicht interessiert!

Nun könnte man mit diesen kaum einen Piloten im Anflug blenden, aber m.E. ist es schon fahrlässig vom Hotel sowas vertreiben zu lassen und von der Mutter ganz zu schweigen! Ein Autofahrer in der Hoteleinfahrt reicht auch schon oder der Gast am Nebentisch!

28

Dienstag, 31. Januar 2012, 10:49

Kann man den wirklich alles verbieten, was Schaden anrichten kann? Also keine Messer mehr, alle Steine weg von der Strasse, denn die könnte man ja werfen; Gabeln? Verboten, damit kann man ja auch jemanden verletzen; Feuerzeuge, Streichhölzer...

Die Liste wäre endlos! Ich hatte (oder habe noch?? :denk: ) auch mal einen Laserpointer, damit habe ich mit Nachbar´s Katze gespielt, der hatte verschiedene Aufsätze für diverse interessante Muster! Abgabebeschränkung ab 18 Jahren wäre doch ausreichend, denke ich. Aber gleich nach einem Verbot zu schreien... Es wird immer wieder Menschen geben, die mit solchen Sachen Schindluder treiben! Daran wird ein Verbot nichts ändern- in Zeiten der Onlineshops ist es trotzdem ein Leichtes, sich so ein Ding zu besorgen!
:urlaub1:

29

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:27

Aufstehen - wegnehmen - über den Zaun werfen - Schluß.

Das wirkt erzieherisch auf alle Beteiligten (Eltern & Kinder).

Bei Aufregung antworten: "Verklagen Sie mich doch!" :banane:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:16

Kann man den wirklich alles verbieten, was Schaden anrichten kann? Also keine Messer mehr, alle Steine weg von der Strasse, denn die könnte man ja werfen; Gabeln? Verboten, damit kann man ja auch jemanden verletzen; Feuerzeuge, Streichhölzer...

In Sachen Flugsicherheit schon.
Ums generelle Verbot gehts aber glaub ich garnicht so. In dem Fall hier in erster Linie um die Störung des Flugverkehrs mit Pointern, die nachweislich aus Ramschläden stammen und dort wahrscheinlich nicht mehr als 1 Euro kosten. Somit erschwinglich für jeden Vollhorst.
Ich glaub nämlich kaum, dass eine dieser Figuren auf die Idee kommt ins El Corte Ingles in die Büroabteilung zu gehen und sich für 20 Euro einen Laserpointer kauft um Flugzeuge anzuleuchten.

31

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:18

alle Steine weg von der Strasse, denn die könnte man ja werfen
Auf ein Flugzeug? Großer, starker Mann! :shocked:

32

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:54

Auf ein Flugzeug? Großer, starker Mann! :shocked:
Da ist unser Meister-Denker mal ein wenig Ideenlos, nicht wahr? Aber keine Sorge, Papa Bär hilft Dir auf die Sprünge :trostsmile: :

Für so etwas gibt es Zwillen, Steinschleudern- also verbieten! Ebenso gasbefüllte Luftballons, Lenk- und andere flugfähige Drachen, Modellflugzeuge- kurz: alles, was einem Flugzeug gefährlich werden kann! Diese Dinge können ebenso von "Gestörten" benutzt werden, um eine Katastrophe zu provozieren...

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:14

Sorry, meine Tastatur hatte Probleme .... die Kiddies waren so 6 oder 7 Jahre alt! Da gilt doch der alte Kinderabzählreim: Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nicht!

Aber das mit dem "überm Zaun werfen" merke ich mir! :ironic:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:21

Das ist aber jetzt alles bissl weit hergeholt. :ironic:
Dann müsste sich jeder Mensch gleich umbringen wenn man sich mal überlegt auf welche Art und Weise und vorallem wie schnell man tagtäglich zu Tode kommen kann ... :denk:
Messer, Steine, Feuerzeuge sind ja auch im Flieger nicht erlaubt. :KSM:
Zum Thema muss ich auch noch sagen, wenn sich solche Schwachköpfe´, egal ob alt oder jung selber mit solchen Laserpointern schädigen ist das okay. Da muss man sie nicht mal übern Zaun werfen ........

35

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:31

Das ist aber jetzt alles bissl weit hergeholt. :ironic:
Nein, warum? All´das sind Dinge, die missbraucht werden können, wenn man den Vorsatz hat...

36

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:49

unser Meister-Denker
:danke:

37

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:54

Gern geschehen! :Jippiiiiieeee:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 1. Februar 2012, 05:40

Ich bin für genaue Grenzen! Obwohl .... das (Spielzeug-)Pistolenverbot meiner Eltern hat bei mir wenig bewirkt!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

39

Samstag, 1. Juni 2013, 18:55

Laut Nachrichtenmeldungen hat nun die Berliner Polizei zwei Personen verhaftet, die einen Piloten im Landeanflug auf den Flughafen Tegel mit einem Laserpointer geblendet haben sollen. Es handelt sich dabei um zwei 15-Jährige, die lokalisiert werden konnten weil ihr Laserpointer auch den Piloten des Polizeihubschraubers blendeten, der auf der Suche nach den beiden war.

Einer der Jungen soll teilweise geständig sein.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Samstag, 1. Juni 2013, 19:49

Das wird hoffentlich ein Musterprozess mit großer Reichweite!