Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. April 2009, 14:54

Laserstrahl trifft Flugzeugcockpit

Ein Unbekannter leuchtete vom Boden aus mit grünem Licht auf das Cockpit eines Ryanair-Flugzeugs - es befand sich gerade im Landeanflug auf Klagenfurt.
Pilot meldete den Zwischenfall sofort dem Tower.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. April 2009, 15:01

Das war doch auch mal vor ein paar Jahren in USA. Da vermutete man eine neue Terrormasche, bei der aufgrund von Lasertechnik die Piloten beim Landeanflug geblendet werden sollen.
Ein Pilot der Fluglinie Delta Air Lines hat von einer Augenverletzung durch einen Laserstrahl berichtet.
Auf was für Ideen kranke Hirne kommen ... ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. September 2009, 12:57

und schon wieder hat so ein krankes Hirn einen Lufthansapiloten bei der Landung in Hamburg geblendet.

Nachrichten

Erst im August wurde über erfolgte Laserangriffe auf Piloten bei griechischen Flughäfen, dem Amsterdamer Flughafen, in London und auf deutschen Flughäfen berichtet. Ist das ein neuer Sport? Hobby? ?(

4

Mittwoch, 16. September 2009, 14:00

Ja das ist es leider...

Hab vor kurzem eine Repo gesehen,vor allem in Grossbritannien soll das ein Jugendmassensport sein.Die Leuchten kann man überall zum Spottpreis erwerben.Dort war die Rede von 60 Pfund.
Die Laserpartys werden im Internet verabredet.Kranke Sache sowas.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. September 2009, 14:16

Bis es mal zu einem Absturz kommt. Ich kann so manches nicht nachvollziehen. Vorgestern sind bei mir in der Stadt welche rumgefahren und haben auf 14 Bushaltstellen geschossen und die Glasscheiben damit zerstört.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. September 2009, 14:35

Kranke Gesellschaft und sie wird immer kränker ... Steine von Brücken auf Autos, Haltestellen beschiessen, Piloten blenden, Kinder mißhandeln und halbtot in den Gully schmeissen, Menschen am S-Bahn Bahnhof totprügeln ... der Ruf nach dem lebenslangen Straflager in Sibiren wird immer lauter.

Ein Experte erläutert, warum die Laserstrahlen so gefährlich sind: „Bei einem nächtlichen Landeanflug dimmen die Piloten die Instrumentenbeleuchtung im Cockpit, um die Landebahn besser sehen zu können. Durch die Dunkelheit öffnen sich ihre Pupillen. Wenn sie dann ein Laserstrahl trifft, sind die Piloten für einige Sekunden fast blind.“ Als besonders gefährlich gilt grünes Laserlicht, da es vom menschlichen Auge 400mal intensiver wahrgenommen wird als rotes Licht.

quelle ksta.de vom 22.8.09

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. August 2010, 11:37

Laser-Attacke auf Piloten am Münchner Flughafen

Und wieder hat so ein "Kandidat" versucht Piloten mit einem Laserstrahl zu irritieren ...
Der wurde aber gleich mit einem Helikopter gejagt und wird hoffentlich erwischt.

> klick <

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. September 2010, 15:24

Vorgestern Abend gegen gegen 21.15 Uhr wurde der Pilot einer Passagiermaschine im Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen von einem Laserstrahl geblendet.
Die umgehend eingeleitete Fahndung mit einem Großaufgebot an Polizei verlief leider ergebnislos.
In anderen Fällen hatte die Polizei Glück, wie vor ein paar Tagen bei Potsdam. Jugendliche hatten mit einem Laser einen Hubschrauberpiloten geblendet. Idealerweise handelte es sich um einen Polizeihubschrauber und somit waren die Jungs relativ schnell geschnappt.
Scheint sich langsam zum Volkssport zu entwickeln. :denk:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. September 2010, 23:03

Hoffe nur das wird von den Gerichten schnell und effektiv gewürdigt!

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Montag, 4. Oktober 2010, 16:35

Blindflug mit 190 Passagieren an Bord

In der Nacht zum Freitag ereignete sich erneut eine Laser Attacke im Luftraum über dem Flughafen Paderborn-Lippstadt. Kurz vor Mitternacht wurde es plötzlich ganz hell im Cockpit und die Piloten der Air Berlin mit 190 Passagieren an Bord sahen plötzlich nichts mehr. Gottseidank ging das Ganze gut aus und die Maschine konnte planmäßig landen. Anscheinend weitet sich der "Spass" langsam auch auf kleinere Flughäfen aus und scheint ein ernsthaftes Problem zu werden.

11

Montag, 4. Oktober 2010, 17:17

Es ist fast schon ermüdend, über alle Vorfälle zu berichten. Landeanflug Düsseldorf war auch in den letzten Tagen mehrfach genannt.

Noch eine Frage bei so einem Lichtpunkt: Kann es da blendend hell werden im Cockpit? Oder eher eine masslose Übertreibung der Presse? Oder wurde da technisch noch aufgerüstet? Egal natürlich, denn ungefährlich ist es wirklich nicht. Die Dinger sollte man aus dem freien Verkauf nehmen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Montag, 4. Oktober 2010, 17:44

So wie ich das mitbekomme geht es dabei um die (grünen) Teile, die derzeit vermehrt aus Asien kommen. Die haben teilweise 200 - 400 MW und das ist ziemlich krass. Ich glaub eher das Wort "blenden" hat eine andere Bedeutung und meint eher blind werden lassen. :denk:
Gefährlich ist bei denen die Infrarot-Streustrahlung, die man nicht sieht und die die Netzhaut schwer schädigt.
In einem der diversen Fälle hat ein Mann so ein Teil aus Asien mitgebracht und sich mit seinem Sohn einen Scherz gemacht indem sie vom Balkon aus auf Flugzeuge geleuchtet haben.
Guck mal auf youtube unter Laserpointer.
Ich finde die sollten nicht nur berichten sondern schnellstens was dagegen tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (4. Oktober 2010, 17:47)

13

Montag, 4. Oktober 2010, 18:07

Mal ins Unreine geschrieben : Es würde ja schon ausreichen, wenn die Piloten zur Vermeidung kritischer Situationen eine Laserschutzbrille aufsetzen würden. Auch wenn sie oder die Airline nicht verantwortlich dafür sind, aber Prävention ist nun mal der beste Schutz - und normal sehen ist damit auch möglich.
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Oktober 2010, 10:50

Prävention schön und gut, nur sind die Brillen meist auf die Wellenlänge des Lasers abgestimmt.
Tja, Frau Merkel`s Flieger wird mit Laserwaffen gegen Bodenraketen ausgestattet. Da müsste es ja auch möglich sein die Normalsterblichen gegen Laserangriffe diverser Schwachmaten im Flugzeug zu schützen. Cockpitbeschichtung ... etc.
So traurig es ist, aber es muß erst mal ein Flieger abstürzen bevor man sich ernsthaft der Sache annimmt. Bisher steht der Schaden wohl noch nciht in Relation mit dem Aufwand ... :pfft:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:32

Laserwaffen in der Regierungsmaschine? SciFi oder was? Das möchte ich sehen, dass ein Laser eine mit 2 Mach oder mehr ankommende Rakete blenden kann!

Und bei den Angriffen auf Zivilflieger ist immer noch von der Blendung der Piloten durch das Laserlicht die Rede! Verbrennungen oder Zerstörungen am Flugzeugrumpf sind ob der geringten Leistung kaum möglich!
Tja so blöd das ist, aber die Dinger sind kleiner als Taschenlampen und da wird die Stecknadel im Heuhaufen aber verdammt klein!

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Oktober 2010, 14:17

Verbrennungen oder Zerstörungen am Flugzeugrumpf sind ob der geringten Leistung kaum möglich!

Das meinte ich auch nicht mit Beschichtung sondern eher eine, die die Strahlen abwehrt sodass die nicht ins Cockpit gelangen.
Tja so blöd das ist, aber die Dinger sind kleiner als Taschenlampen und da wird die Stecknadel im Heuhaufen aber verdammt klein!

Deshalb sollte man die Strafen entsprechend anpassen. Einbuchten statt Geldstrafe und wie cuate schon schrieb ... Prävention.

In Pilotenkreisen erwägt man schon den Copiloten mit einem Maschinengewehr auszurüsten. :HC: :kuller: :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (5. Oktober 2010, 14:19)

17

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 00:05

Sind das solche kleine Laserpointer mit denen die Piloten geblendet werden?

[gallery]35896[/gallery]
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 09:05

Ja!

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Montag, 11. Oktober 2010, 16:20

Oder wurde da technisch noch aufgerüstet?

Ich denke ja, denn vorgestern Nacht wurde ein Pilot einer Lufthansamaschine bei Würzburg in einer Höhe von 10.000m von einem stark gebündelten Laserstrahl getroffen.
Das die Dinger so weit reichen hätte ich nicht gedacht ...

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

20

Montag, 11. Oktober 2010, 16:27

Augenschäden kann man auch davon bekommen. Vestehe wirklich nicht wofür die gut sein sollen. Meine Meinung: weg damit....

Was die Augenschäden anbetrifft kann hier nachlesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (11. Oktober 2010, 16:31)