Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

161

Freitag, 22. Januar 2010, 07:59

Ich bin immer wieder erstaunt was für ein Theater um den Platz im Flieger gemacht wird......
Ich bin 1,80 cm und habe bis vor kurzem 115 KG auf die Waage gebracht.....ich fliege im Jahr weit mehr als 50.000 Meilen....ich hab weder mit gekippten Rücksitzen ein Problem noch mit sonst irgend etwas.....es ist nicht gerade großzügig...aber das Gejammer ist völlig übertrieben :gähn: ...man muss sich eben anständig hinsetzen und gut ist! :hehe:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

162

Freitag, 22. Januar 2010, 09:32

Wenn ich mich recht erinnere haben wir die sog. Menschenrechte. In meinen Augen geht die Diskussion um die Übergewichtigen im Flieger ein bisschen über die Grenzen hinaus.
„Jeder Mensch hat Anspruch auf die hiermit garantierten Menschenrechte und Freiheiten, ohne irgendeine Unterscheidung, wie etwa nach Rasse, Farbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer und sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, nach Eigentum, Geburt oder sonstigen Umständen.“Okay in der Satzung fehlt der explizite Hinweis auf Körperform bzw. Gewicht, aber das sollte doch eigentlich auch klar sein.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

163

Freitag, 22. Januar 2010, 09:52

Ähhhh HALLO!

Niemand hat das RECHT eine Flugreise OHNE AUFPREIS zu unternehmen....weil es sich vollgefressen hat! :Na warte...:
Ich glaube jetzt gehts aber wirklich los..... :Günni:

164

Freitag, 22. Januar 2010, 10:01

Mit Menschenrechten hat das rein garnix zu tun. Am ehesten mit dem Menschenrecht auf Reisefreiheit. "Jeder Mensch hat das Recht, sein Land zu verlassen...". Haben Dicke ja auch.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

165

Freitag, 22. Januar 2010, 10:06

Und niemand hat das Recht sich anzumaßen nur weil er nicht dick ist sei er das Maß aller Dinge.
Dicke gehören nun mal zu unserer Gesellschaft egal ob angefressen oder krank. Deshalb vertrete ich auch die Meinung das man sie überall integrieren sollte – ohne Mehrpreis. Zweiklassengesellschaft in der Luft und am Boden …

@ ND
drum schrieb ich ja "ein bißchen über die Grenzen hinaus".
Ich finde schon das das mit dem Menschenrecht zu tun hat. Der Dicke sollte genauso ohne Aufpreis die Möglichkeit haben das Land zu verlassen wie der Schlanke. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (22. Januar 2010, 10:07)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

166

Freitag, 22. Januar 2010, 10:14

La Mujer,
da schließe ich mich an.

:thumbsup:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

167

Freitag, 22. Januar 2010, 10:15

Das hat eher mit dem Gleichheitsgrundsatz als mit den Menschenrechten an sich zu tun.

Thorben-Hendrik

unregistriert

168

Freitag, 22. Januar 2010, 10:23

Ach alle die zu fett sind, haben Anspruch auf Bisinäsclass ?( ....ich glaube ich geh dann mal einen Burger essen..... :chefkoch:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

169

Freitag, 22. Januar 2010, 10:25

Ich finde es hat was mit Ethik und Toleranz zu tun.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

170

Freitag, 22. Januar 2010, 10:26

Das hat eher mit dem Gleichheitsgrundsatz als mit den Menschenrechten an sich zu tun.

oder so, ja. :ironic:
Aber im Prinzip ist es kaum bis kein Unterschied, denn ... ich zitiere "alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren."
Nur ist es eben das Problem in unserer Gesellschaft das es immer wieder welche gibt die meinen sie sind gleicher.
Wenn das so weiter geht, dann dürfen auch bald Behinderte nicht mehr fliegen bzw. müssen von den "Normalen" getrennt sitzen, denn es ist ja unangenehm neben einem Menschen zu sitzen der sabbert oder vielleicht seine Bewegungen nicht kontrollieren kann.

Thorben-Hendrik

unregistriert

171

Freitag, 22. Januar 2010, 10:29

Ich denke eher mit Essen und Disziplinlosigkeit! :thumbsup: :pfft:

Thorben-Hendrik

unregistriert

172

Freitag, 22. Januar 2010, 10:30

Warum werden eigentlich Raucher getrennt...die könne doch auch nix dafür :patschi:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

173

Freitag, 22. Januar 2010, 10:39

Jetzt wird’s aber hinten höher wie vorne TH … :hehe:
Aber ganz unrecht hast Du nicht. In unserer Gesellschaft gibt’s und wird’s immer welche geben, die meinen sie sind das Normmaß für alle und man wird’s keinem recht machen können. Allerdings Menschen mehr Geld abzuknöpfen nur weil sie aufgrund eines höheren BMI mehr Platz brauchen als andere finde ich geht zu weit.
Dann bitte aber auch konsequent in S- und U-Bahnen mehr verlangen und bei der Bahn. Ebenso in Restaurants und allen anderen öffentlichen Einrichtungen.

Nein, noch besser. Völlig getrennte Bereiche, dass die schönen Schlanken auch visuell nicht belästigt werden. :ironie: (weil die so schee san ... ) :kuller:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

174

Freitag, 22. Januar 2010, 10:43

Nein, noch besser. Völlig getrennte Bereiche, dass die schönen Schlanken auch visuell nicht belästigt werden. :ironie: (weil die so schee san ... )
:klatschen: :TOP: gut das ich zur Fraktion der nicht so schönen gehöre :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (22. Januar 2010, 10:44)

Thorben-Hendrik

unregistriert

175

Freitag, 22. Januar 2010, 10:46

Platz kostet im Flieger Geld...so ist das nun mal xx qcm kosten 888.- wer mehr braucht muss mehr zahlen...der Platz wird ja jeweils in Stücken zu xx qcm verkauft und wahlweise gibt es auch noch xxx qcm Stücke und xxxx qcm Stücke bei denen es auch noch anderen Service gratis dazu gibt :D

Wer da jetzt Diskriminierung draus macht :batsch:

Aber ist schon klar ich fühle mich auch diskriminiert....all die Banker verdienen soooo viel und ich nicht...wie diskriminierend! :cry:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

176

Freitag, 22. Januar 2010, 10:51

Jetzt verwechselst du aber Äpfel mit Birnen.
Was ein Banker oder Manager verdient hat doch nichts mit den Körpermaßen anderer Menschen zu tun. Klar, wenn ich business class buche habe ich jeden Service und auch einen größeren Sitz. Das muss ich bezahlen.
Wenn jemand aber nur von A nach Z in den Urlaub fliegen will, keinen extra Service braucht un will, nur einen etwas breiteren Sitz muss das machbar sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

177

Freitag, 22. Januar 2010, 10:56

Wenn jemand aber nur von A nach Z in den Urlaub fliegen will, keinen extra Service braucht un will, nur einen etwas breiteren Sitz muss das machbar sein.

Ist doch absolut machbar....er kann 2 oder sogar 3 Sitze buchen und sich so richtig ausdehnen! :thumbsup:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

178

Freitag, 22. Januar 2010, 11:05

Ist doch absolut machbar....er kann 2 oder sogar 3 Sitze buchen und sich so richtig ausdehnen!

voll Deiner Meinung - allerdings ohne Mehrpreis. :corräkt:

179

Freitag, 22. Januar 2010, 11:07

alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
Ja, das Recht zu fliegen haben sie ja.
Ich werd künftig auch mit dem Gleichheitsgrundsatz argumentieren, z.B. wenn ich morgen fliegen will, dann verlang ich den gleichen Preis, den jemand bezahlt hat, der vor 3 Monaten gebucht hat. Bei meiner Bank will ich die gleichen Konditionen, wie Großkunden, und mit dem Auto will ich in Zukunft Radwege und Busspuren benutzen dürfen. Weil ja alle gleich sind. :dackel:

Wenn Du tolerant bist, dann fang gleich damit an, und sei gegenüber meiner Meinung tolerant. :corräkt:

180

Freitag, 22. Januar 2010, 11:08

voll Deiner Meinung - allerdings ohne Mehrpreis.
Nach dem Gleichheitsgrundsatz will ich dann auch 3 Plätze zum Preis von einem.