Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:13

die Norm ist
das ein Mann in seinem leben 8924 Liter Bier trinkt.
eine Frau in dem Gleichen Zeitraum 813 Paar Schuhe erwirbt.

wer kauft sich so wenig Schuhe? Oder?

:ironie:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

122

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:32

:patschi: Ich fordere ab sofort mindestens 10 kg mehr Freigepäck auf Flügen. Schließlich hab ich (wenn man von Gewichtstabellen ausgeht) über 10 kg Untergewicht und das, was andere auf den Hüften haben, stecke ich eben in den Koffer und bin beim Check In samt Gepäck immer noch wesentlich leichter als so manch anderer ohne Gepäck :D

Aber jetzt mal ernsthaft - ein paar extrabreite Sitze für extrabreite Menschen? Als nächstes kommen dann die Allergiker an. Und die Vegetarier. Und die Veganer. Und die Leute, die aus religiösen/moralischen Gründen auf keinen Fall neben fremden Menschen sitzen können und einen Einzelplatz beanspruchen. :ironie:

Was Beinfreiheit anbelangt, bin ich gerade bei den deutschen Charterfliegern deutlich für Verbesserungen. Der Durchschnittseuropäer ist halt größer als 1,50m und das sollte auch berücksichtigt werden. Aber bei der Sitzbreite denke ich, daß für Normalgewichtige (Körpergröße in cm minus 100 plus/minus 10 - 20 kg) alles getan ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

123

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:35

:hmpf: :cry: fast alles

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

124

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:42

Sollte man sich nicht an den Kunden anpassen? Ich hab mich beim letzten Flug umgeschaut. Da gab es einige die sich in den Sitz pressten.

125

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:49

Ich finde die 3 oder 4 Sitze in "Überbreite" wie Bärle es vorgeschlagen hat oder auch die variable Sitzbank von Cuate wären zumindest eine Überlegung wert.
Vielleicht wäre es möglich für "Voluminöse Personen" bei Krankheit, mit einem Attest oder dergleichen, ohne Aufpreis zu fliegen. Ähnlich wie bei manchen Ausnahmeregelungen für Behinderte!?

Es ist für Sitznachbarn eines "Dicken" Passagiers genauso unangenehm wie für den "Dicken" selbst. Glaube ich, mir wäre es zumindest unangenehm, wenn ich meinem Nebensitzer halb auf dem Schoss sitzen müsste :verlegen2: Unangenehm stelle ich mir auch vor, am Check In oder im Flieger um einen zweiten oder breiteren Sitzplatz zu bitten. ;(

Eine Lösung wäre bestimmt im Sinne aller ..... nicht zuletzt auch der Sicherheit :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

126

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:54

Genau das Gewicht bringt den Flieger zum Abstürzen...... :shock: Bei einem Luftloch kann er wenigstens nicht durch die Gegend fliegen da er in senem Sitz eingeklemmt ist. :shocked:

127

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:00

Vielleicht sollte es der Sicherheit der Passagiere dienen!? Ich weiß nicht wie das funktioniert wenn z.B. der Gurt nicht reicht .... Bei meinem ersten Flug, als Kind, denkt mir dass er bei meinem Vater nicht reichte und es damals ewig dauerte bis er doch noch irgendwie angegurtet war. Das war allerdings vor ewigen Zeiten ...

Wenn man eingeklemmt ist kommt man aber bei einer Notlandung auch nicht aus dem Sitz :ironic: :ironie:
Unbekannt

128

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:07

Aber bei der Sitzbreite denke ich, daß für Normalgewichtige (Körpergröße in cm minus 100 plus/minus 10 - 20 kg) alles getan ist.

Dann müssen die Normalgewichtigen eben damit leben, hin und wieder in ihrer Sitzqualität im Flieger eingeschränkt zu werden. Feddich!
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

129

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:10

Ich weiß nicht wie das funktioniert wenn z.B. der Gurt nicht reicht ....

Dann gibt es eine Gurtverlängerung, damit der Gurt um den Bauch reicht. Die Ausdehnungen an den Seiten bleiben unberücksichtigt...

Wer wirklich krankhaft übergewichtig ist und nichts dafür kann - ok, der sollte mit ärztlichem Attest und Behindertenstatus ohne Aufpreis mehr Sitzkomfort bekommen. Aber wer genug Geld hat, um sich ein mehr als übermässiges Übergewicht anfr..... zu können ( :sorry: ), der hat auch Geld für XL - Seats. Ich verlange ja als Hänfling auch keine billigeren Flüge, nur weil ich die volle Breite eines Flugzeugsitzes nicht ausfülle...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

130

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:15

Boah klar das das wieder kommt. Nicht jeder Dicke ist ein Fresssack oder krank.

131

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:20

Aber wer genug Geld hat, um sich ein mehr als übermässiges Übergewicht anfr..... zu können ( :sorry: ), der hat auch Geld für XL - Seats.

Verzeih Sina, aber das ist Quatsch! Fettleibige findest Du eher in der sozial schwachen Bevölkerung als bei den Dinki´s (Double Income No Kids).

Ich verlange ja als Hänfling auch keine billigeren Flüge, nur weil ich die volle Breite eines Flugzeugsitzes nicht ausfülle...
Prima, dann kannst Du doch die von Dir nicht ausgefüllte Breite den Dicken zugestehen! Ist doch perfekt...

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

132

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:23

Und seit wann sind XL Seats breiter? Man hat nur Beinfreiheit. Die Sitze sind noch enger weil sie feststehende Armlehnen haben.

133

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:27

tequila,
deshalb schrieb ich ja auch, dass Bärles oder Cuates Vorschläge überlegenswert sind! Eine bessere Lösung als der jetzige Zustand wäre doch wünschenswert!
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

134

Donnerstag, 21. Januar 2010, 07:30

Mit XL - Seats meinte ich in dem Fall extrabreite Sitze.

Prima, dann kannst Du doch die von Dir nicht ausgefüllte Breite den Dicken zugestehen! Ist doch perfekt...

Nein - ich zahle trotz geringerem Gesamtgewicht genausoviel für das Flugticket wie andere auch. Warum soll ich mich damit abfinden, daß ein Teil meines Sitzes noch durch die Körpermassen meines Sitznachbarn beansprucht wird, ich dadurch schief und unbequemer sitze als sonst und mit Rückenschmerzen am Zielort ankomme? Ich lege dem Nachbarn ja auch nicht mein Handgepäck auf den Schoß :ironic: . Auch für den massiv Übergewichtigen kann das nicht bequem sein, also soll er sich doch einen zweiten Sitz dazubuchen, wie es bei germanwings ja mittlerweile möglich ist. Oder nicht economy, sondern eine Klasse höher buchen. Da sind dann die Sitze auch etwas breiter.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

135

Donnerstag, 21. Januar 2010, 07:59

Manchmal können auc Meidkamente Ursache für eine Gewichtszunahme sein.

Allmählich triftet das Thema in die Richtung wir Raucher gegen Nichtraucher ab. Jetzt Dicke gegen Dünne. Was kommt als nächstes? Große gegen Kleine, blonde gegen dunkelhaarige, Sportler gegen Nichtsportler usw.? Das lässt sich noch beliebig ausbauen.
Besser wäre doch eine Lösung zu finden mit der alle leben können. Ein paar extra breite Sitze im Flugzeug müsste doch zu machen sein und ich glaube, dass nicht nur Übergewichtige diese Sitze buchen würden. Eine Sitzreihe weniger im Flieger bedeutet bestimmt nicht den Konkurs der Airline.

Leben und leben lassen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Thorben-Hendrik

unregistriert

136

Donnerstag, 21. Januar 2010, 08:25

Ein paar extra breite Sitze im Flugzeug müsste doch zu machen sein und ich glaube, dass nicht nur Übergewichtige diese Sitze buchen würden

Ich bin recht sicher das gibt es schon.....bei den meisten Airlines nennt sich "Bisinäsklass" oder so ähnlich :D

Fest steht über 95% der der Dicken haben sich einfach die Augen zu gefuttert!
Warum sollen die Airlines jetzt jedes "Hobby" unterstützen?
Wer zu fett für den Sitz ist muss eben 2 buchen...so einfach ist das!
Und nicht auf Kosten von Anderen sparen.....:mecker:

137

Donnerstag, 21. Januar 2010, 08:39

Warum soll ich mich damit abfinden, daß ein Teil meines Sitzes noch durch die Körpermassen meines Sitznachbarn beansprucht wird...

Weil Du doch nicht den ganzen Platz brauchst! Ich bin eher dafür, das es extra schmale Sitze für dünne Personen geben sollte, die nicht die ganze Sitzbreite ausfüllen! Damit kann man dann die Sitzbreite für XXL-Passagiere kompensieren!

Aber dann doch mal die Frage: wie würde es Dir gefallen, wenn Du einen Flug nicht bekommst, weil er ausgebucht ist- es haben nämlich ein paar Dicke 2 Sitzplätze gebucht...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

138

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:22

Weil Du doch nicht den ganzen Platz brauchst!

Aber bezahlt habe ich ihn.

Und extra schmale Sitze für Dünne - meinetwegen ok, aber nur zu einem extra schmalen Preis :cool: Die XXL - Sitze werden dann halt entsprechend teurer.

Gesetzt den Fall, ein Flieger wäre tatsächlich ausgebucht, weil einige Leute einen zweiten Sitz dazu gebucht haben und ich müsste einen anderen Flieger nehmen, dann ist mir das deutlich lieber als wenn ich meinen Sitz nicht für mich alleine habe, weil die Körpermassen meines Sitznachbarn zu mir herüberquellen und ich nicht vernünftig sitzen kann.

139

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:10

dann ist mir das deutlich lieber als wenn ich meinen Sitz nicht für mich alleine habe, weil die Körpermassen meines Sitznachbarn zu mir herüberquellen und ich nicht vernünftig sitzen kann.

Wenn Du Dich auf Deinen sauer verdienten Urlaub freust und dann den Flug nicht antreten kannst, dann solltest Du diese Worte wiederholen-Du nimmst es mir sicherlich nicht übel, wenn ich diese Aussage bezweifle...

Du hast den Sitzplatz bezahlt- die Dicken auch! GsD sind die Gerichte nicht Deiner Meinung und haben geurteilt, das Menschen nicht als Stückgut zu betrachten sind! Ein paar (3 oder 4) breitere Sitze für solche Fälle willste nicht, Dein Sitzkomfort aber soll erhalten bleiben, sollen doch die Dicken mehr bezahlen oden schauen, wo sie bleiben- das ist der Tenor, der aus Deinen Postings hervorgeht. Der zeigt mir auch ganz klar Deine Toleranz gegenüber den Dicken. Und damit reihst Du Dich in die breite Menge ein...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

140

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:20

die Dicken auch

Die haben EINEN Platz bezahlt. Nicht anderthalb :cool: