Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:39

Also gehts letztendlich nur ums Geld und weniger um die viel zitierte Sicherheit ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

102

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:07

Letztes Jahr ist auf der Strecke Leipzig - Wien der 'wahrscheinlich dickste Leipziger der Welt' neben mir gesessen und hat - notgedrungen - Teile meines Sitzplatzes mitverwendet. Da frag ich mich schon, wie ich dazu komme, dass neben mir einer sitzt, dessen Bauch 10 cm über seine Seitenlehne drüberhängt und ich muss 1 1/2 Stunden schief sitzen. Wir haben beide gleich viel bezahlt.

Hat also alles 2 Seiten.

103

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:40

Da frag ich mich schon, wie ich dazu komme, dass neben mir einer sitzt, dessen Bauch 10 cm über seine Seitenlehne drüberhängt und ich muss 1 1/2 Stunden schief sitzen. Wir haben beide gleich viel bezahlt.
Da sehe ich die Fluggesellschaften in der Pflicht! Wie schon in der Rechtssprechung ausgeführt, werden Menschen transportiert und kein Stückgut! Da es nun mal solche dicken Passagiere gibt, sollten die Fluggesellschaften auch eine entsprechende Anzahl von Sitzplätzen bereithalten, die solchen Schwergewichten gerecht werden. Wir alle kennen die Ferienflieger, und wir wissen alle, daß die Sitzplätze so eng wie möglich gehalten sind, um möglichst viele Passagiere zu beförden. Da aber bei Weitem nicht jeder Passagier so dick ist, dass er nicht in einen Sitz passt, ist es meiner Meinung von den Airlines durchaus tragbar, 3-4 Spezialsitze anzubieten. Und wenn schon nicht als Service für den beleibten Fluggast, dann zumindest deshalb schon, den Sitznachbarn des Dicken einen unbeschwerten Flug zu ermöglichen! Denn glaubt mir: als Dicker ist man gestraft genug, ich behaupte sogar, dass kein Dicker gerne dick ist! Ich habe das die letzten 20 Jahre mitgemacht, bei meinem nächsten Flug wird es das erste Mal sein, dass ich keine Gurtverlängerung mehr brauche.
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

104

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:41

Klar hat alles zwei Seiten. Was mich an der ganzen Sache nur stört ist diese Willkür.
Ich persönlich wiederum würde lieber schief sitzen, als einen schwoaßelnden Sitznachbar neben mir zu haben. Da kann ich mich auch beschweren und sagen ich konnte nichts essen bzw. nicht richtig atmen weil mir bei jedem Atemzug schlecht wurde.
Wie sind die Menschen all die Jahre geflogen? Soweit ich weiss gibt es Passagierflugzeuge nun schon knapp hundert Jahre und dicke Menschen sicher auch so lange – wenn nicht länger und es ist auch bekannt, dass dicke Menschen auch Urlaub machen.
Warum passt man die Sitze in den Fliegern nicht dem Menschen an? Wenn man so ein Flugzeug betrachtet, könnte man meinen, die Menschheit besteht zu 98% aus Pygmäen.
Klar, geht ja nicht. Kommerz geht ja vor dem Menschen und ganz egal – dick ist dick. Wer sich die Pfunde angefressen hat soll zur Strafe blechen und wer krankheitsbedingt nichts dafür kann muss eben auch zahlen. Pech gehabt. :ironie:
Vielleicht kommt ja mal jemand drauf und entwickelt spezielle Fluglinien für Dicke ..... für Eltern mit Kindern ..... für Seifenallergiker ..... für besonders Redseelige ..... für Vielpinkler ....

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

105

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:42

Das möchte ich prinzipell nicht, aus Platzmangel mit einem fremden Menschen in Körperkontakt treten zu müssen :mecker: da läuft generell was schief, die Leute werden immer größer und manche auch fülliger, aber die Abstände werden immer kleiner und die Sitze schmäler.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

106

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:45

lieber schief sitzen, als einen schwoaßelnden Sitznachbar neben mir zu haben.
Gstungga had er ned, da Leipziger. :TOP:
Kommerz geht ja vor dem Menschen
Aber 'der Mensch' liebt es, billig zu fliegen.
Vielleicht kommt ja mal jemand drauf und entwickelt spezielle Fluglinien für ..... Eltern mit Kindern ..
Ich bin dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (20. Januar 2010, 15:46)

107

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:46

Und stellt Euch mal vor, Ihr seid auf einem Langstreckenflug und habt neben Euch einen redseligen Trunkenbold, dessen Promillegehalt mit jeder zurückgelegten Flugmeile steigt und er Euch von seinen Heldentaten berichtet, ob Ihr das nun hören wollt oder nicht- dann sehnt Ihr Euch nach einem nichtquatschendem Dicken... :ironic:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

108

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:46

ND...Ich auch :pfft:

Bärle, wenn er nix von meinem Sitzplatz abhaben will..klar :ironic:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (20. Januar 2010, 15:47)

109

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:49

Bärle, wenn er nix von meinem Sitzplatz abhaben will..klar :ironic:

Dich würde ich als Schluckspecht erst einmal volltexten: Hey Oide, zoist an Lita?? :D

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

110

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:51

Bärle..der wär schnell schweig ..wetten :kuller: wer keine Luft kriegt kann auch nicht quasseln :D
(Wilhelm Busch)

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:56

ich gehöre auch zur 100 Kg Fraktion ,gut die Schultern sind immer noch breiter als die Partie in der Mitte,ich bin der Meinung übergewichtige Gäste sollen XXL Sitze gegen Aufpreis buchen müssen aus und Schluss nix mit dem Diskriminierung Geschwafel.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

112

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:01

Hey Oide, zoist an Lita??
Woher kann das der Bärle so gut?! :shocked:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

113

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:10

Und stellt Euch mal vor, Ihr seid auf einem Langstreckenflug und habt neben Euch einen redseligen Trunkenbold, dessen Promillegehalt mit jeder zurückgelegten Flugmeile steigt und er Euch von seinen Heldentaten berichtet, ob Ihr das nun hören wollt oder nicht- dann sehnt Ihr Euch nach einem nichtquatschendem Dicken... :ironic:

Nein. Den Trunkenbold kann ich schnell zum Schweigen bringen und irgendwann schläft der dank Promille eh. Aber den stark Übergewichtigen, der auf meinen Sitz überquillt, werde ich während ein paar Flugstunden ganz bestimmt nicht zum Abnehmen bringen, damit ich meinen Sitz für mich habe.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

114

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:16

Ich kann mir nur annähernd ausmalen wie unangenehm das ist wenn man dick ist sich in so einen Sitz zu quetschen. Normalerweise müsste man von der Fluggesellschaft einen Teil wieder einklagen für die Qual.
Meiner Meinung nach wird es zu diesem Thema keine allgemein zufriedenstellende Lösung geben außer die, dass man die Flieger endlich mal den Bedürfnissen der Menschen anpasst und nicht umgekehrt. :corräkt:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

115

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:26

Sicher, das schon. Das sehe ich aber vor allem beim Thema Beinfreiheit.

Die Sitzbreite ist für durchschnittlich breite Menschen durchaus angemessen. Würde man alle Sitze 10 oder 15 cm breiter machen, würde sich das auf die Flugpreise niederschlagen, weil weniger Sitze in die Maschine passen. Und diesen Aufpreis bin ich, für die eine normale Sitzbreite ausreicht, nicht bereit zu zahlen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

116

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:30

würde man alle Sitze 10 oder 15 cm breiter machen, würde sich das auf die Flugpreise niederschlagen
Warum denn alle Sitze? 3 oder 4 Sondersitze reichen doch! Das schlägt sich dann auch nicht auf den Flugpreis nieder- zumindest nicht nennenswert.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

117

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:33

@ Sina

Aber das genau wäre die Lösung. Leider wird das nicht klappen, denn wie gesagt ist die Kohle bzw. der Gewinn wichtiger als der Mensch. Für meine Begleitung ist das Fliegen immer wieder eine Qual. 2 m Menschen sind eben genau wie dicke Menschen nicht vorgesehen und haben zu sehen wo sie bleiben. Mir tuts jedesmal selber weh, wenn er die Knie fast neben den Ohrwascheln hat beim Sitzen. :kuller:
Ich denke mal den Maßen, nach denen die Flugzeugsitze gebaut wurden entspricht mittlerweile der kleinere Anteil der Bevölkerung.
In den letzten Jahren hat sich viel gewandelt in Sachen Akzeptanz und Umdenken. Das ist, denke ich normal im Wandel der Zeit. Warum dann nicht auf der Linie, dass die Menschen heutzutage nunmal grösser und auch dicker sind?
Ich geb die Hoffnung nicht auf.

118

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:43

Irgendwann hatte ich das schon mal geschrieben. Es genügen doch wenige durchgehende Sitzbänke mit maximal 4 Gurtbefestigungen oder eben nur 2 Gurten. Das kann doch für unsere meist gutbezahlten Ingenieure nicht zu schwer sein und wird man ohne Extrakosten allen Wünschen gerecht. Und wenn sich das Geschäftsmodell bewährt, kann ja jeder mit Platzproblemen eine komplette Bank reservieren. So wie bei Germanwings jetzt mit den blockierten Sitzen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

119

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:49

bei meinem letzten Flug sass ein Fluggast neben einer Dame die hatte garantiert 130Kg oder mehr der arme Mann hatte sich tatsächlich mit Bier voll getröhnt :püh:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

120

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:50

Warum denn alle Sitze? 3 oder 4 Sondersitze reichen doch! Das schlägt sich dann auch nicht auf den Flugpreis nieder- zumindest nicht nennenswert.

Das ist aber in unserer feinen Gesellschaft nicht möglich. Sobald Du sowohl in Deiner Denk- und Handelsweise als auch vom Äußeren her von der Norm abweichst hast Du schon verloren.
Dabei wäre mal zu überlegen ob die Norm so normal ist? :pfft: