Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Da sehe ich die Fluggesellschaften in der Pflicht! Wie schon in der Rechtssprechung ausgeführt, werden Menschen transportiert und kein Stückgut! Da es nun mal solche dicken Passagiere gibt, sollten die Fluggesellschaften auch eine entsprechende Anzahl von Sitzplätzen bereithalten, die solchen Schwergewichten gerecht werden. Wir alle kennen die Ferienflieger, und wir wissen alle, daß die Sitzplätze so eng wie möglich gehalten sind, um möglichst viele Passagiere zu beförden. Da aber bei Weitem nicht jeder Passagier so dick ist, dass er nicht in einen Sitz passt, ist es meiner Meinung von den Airlines durchaus tragbar, 3-4 Spezialsitze anzubieten. Und wenn schon nicht als Service für den beleibten Fluggast, dann zumindest deshalb schon, den Sitznachbarn des Dicken einen unbeschwerten Flug zu ermöglichen! Denn glaubt mir: als Dicker ist man gestraft genug, ich behaupte sogar, dass kein Dicker gerne dick ist! Ich habe das die letzten 20 Jahre mitgemacht, bei meinem nächsten Flug wird es das erste Mal sein, dass ich keine Gurtverlängerung mehr brauche.Da frag ich mich schon, wie ich dazu komme, dass neben mir einer sitzt, dessen Bauch 10 cm über seine Seitenlehne drüberhängt und ich muss 1 1/2 Stunden schief sitzen. Wir haben beide gleich viel bezahlt.
Gstungga had er ned, da Leipziger.lieber schief sitzen, als einen schwoaßelnden Sitznachbar neben mir zu haben.
Aber 'der Mensch' liebt es, billig zu fliegen.Kommerz geht ja vor dem Menschen
Ich bin dafür.Vielleicht kommt ja mal jemand drauf und entwickelt spezielle Fluglinien für ..... Eltern mit Kindern ..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (20. Januar 2010, 15:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (20. Januar 2010, 15:47)
Und stellt Euch mal vor, Ihr seid auf einem Langstreckenflug und habt neben Euch einen redseligen Trunkenbold, dessen Promillegehalt mit jeder zurückgelegten Flugmeile steigt und er Euch von seinen Heldentaten berichtet, ob Ihr das nun hören wollt oder nicht- dann sehnt Ihr Euch nach einem nichtquatschendem Dicken...
Warum denn alle Sitze? 3 oder 4 Sondersitze reichen doch! Das schlägt sich dann auch nicht auf den Flugpreis nieder- zumindest nicht nennenswert.