Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 18:51

seit längerem supertrendy in den USA seinen Kindern die Pillen zu verabreichen
bitte nee nich.
Kinder, Säuglinge mit Pharmaka vollstopfen damit der Flug klappen wird. Ich kapier´s es nicht

82

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 18:57

Denen fehlt doch die Bewegung. :banane: Das rächt sich später doppelt. Siehe Überschrift
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:10

2 Plätze sind bei Langstrecke ja kaum bezahlbar. In der First Class ist zwar mehr Beinfreiheit und die Sitze sind bequemer aber breiter auch nicht. Also Fazit Dicke gehören nicht ins Flugzeug. Wo kämen wir da hin. :ironie:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:15

bitte nee nich.
Kinder, Säuglinge mit Pharmaka vollstopfen damit der Flug klappen wird. Ich kapier´s es nicht
Ich hoffe auch, dass sich dieser Trend nicht bei uns durchsetzen wird. Jedoch sprechen die Entwicklungen der letzten Jahre dagegen. So wie mit anderen Dingen auch - Diet Products waren erst in den USA der Renner - Fazit: mehr Fettleibigkeit schon im Kindesalter - Trend bei uns geht in die gleiche Richtung usw.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

85

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:19

Also Fazit Dicke gehören nicht ins Flugzeug.

Yes, die sollen zu Fuß gehen, ist gut für die Figur :thumbsup: ...hmm...wie lange wär ich da unterwegs nach Thailand...geht sich in meiner Urlaubszeit glaub ich nicht ganz aus :shocked:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:22

Schwimmen soll da auch ganz gut sein. Spring am besten jetzt schon in die Donau. Vielleicht bist du dann pünktlich zu deinem Urlaub dort.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 20:23

Schwimmen...iiich....jeeeetzt....weist Du wie kalt die Donau is...neee...des mach i net :help:
(Wilhelm Busch)

88

Samstag, 9. Januar 2010, 13:29

Anscheinend haben in den USA nun einige Airlines "nachgezogen". Auch bei Continental, Delta, JetBlue und Southwest gilt nun angeblich folgende Faustregel:

Lässt sich der Sicherheitsgurt nicht schließen oder die Armlehne nicht herunterklappen und man hat Glück dass im Flugzeug noch zwei zusammenhängende Plätze frei sind, wird man umplatziert. Ist der Flug ausgebucht muss man aussteigen und (beim nächsten Flug) einen zweiten Sitzplatz bezahlen.

Deutsche und europäische Fluggesllschaften haben sich bisher noch nicht angeschlossen. Air France musste angeblich 2007 einem 170-Kilo-Mann 8000 Euro Schmerzensgeld zahlen, da sie von diesem die Buchung eines zweiten Sitzplatzes verlangt hatten. Auf ihrer Homepage gibt Air France "Voluminöseren Passagieren" nun die Empfehlung, einen zweiten Sitzplatz zu buchen, sollte der Taillenumfang die Werte von 153 cm in der Economy Class oder 200 cm in der First Class überschreiten.

Laut dem Artikel ist es aus Kostengründen nicht möglich, die Flugzeugsitze einfach breiter zu machen. Da Flugzeugsitze, im Hinblick auf den Kerosinverbrauch, besonders leicht sein müssen, bleibt die Standartbreite bei ca. 43-46 cm. Es wird seitens der Sitzhersteller versucht durch den Einsatz flexiblerer Materialien und ergonomischer Form der Sitze mehr Komfort zu schaffen. :hmpf:

Ob das gelingen wird!?

>> Der Artikel <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (9. Januar 2010, 14:08)

89

Samstag, 9. Januar 2010, 13:44

Ist der Flug ausgebucht muss man aussteigen oder einen zweiten Sitzplatz bezahlen.

Bei der zweiten Variante wird dann wer dafür herausgeschmissen? Höchstbietend versteigert? ;)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

90

Samstag, 9. Januar 2010, 13:56

Das frage ich mcih auch gerade. Wenn alles ausgebucht ist, wo kommt dann der zweite Sitzplatz her? Vielleicht sollten die Airlines bei Buchung schon Maß nehmen. Dann muss man eben weniger Sitze reinstellen wenn es am Gewicht der Sitze liegt. Ich kann mich nicht erinnern das es früher solche Probleme gab.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

91

Samstag, 9. Januar 2010, 14:02

Weniger Sitze sind keine schlechte Idee - dann müsste man die auch nicht mehr so dicht zusammenstellen und hätte mehr Beinfreiheit. Aber jeder Sitz ist Geld und von daher werden die Maschinen oft bis auf den letzten Millimeter vollgeknallt, bis wirklich gar nicht mehr geht.

Weniger Sitze = weniger Gewinn = möglicherweise höhere Ticketverkaufspreise = etc. :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

92

Samstag, 9. Januar 2010, 14:06

Ist der Flug ausgebucht muss man, laut Artikel, zumindest bei den genannten Airlines aussteigen und einen anderen Flug buchen .... Ob das tatsächlich SO gehandhabt wird!? :skeptisch:
Unbekannt

93

Samstag, 9. Januar 2010, 14:09

Ist der Flug ausgebucht muss man aussteigen oder einen zweiten Sitzplatz bezahlen.

Bei der zweiten Variante wird dann wer dafür herausgeschmissen? Höchstbietend versteigert? ;)
:sorry: war etwas unverständlich geschrieben :tüte:
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

94

Samstag, 9. Januar 2010, 14:15

Dann sollte man mehr verschiedene Klasse im Flieger anbieten. Für mehr Komfort zahl ich gerne mehr aber nicht bis zu 1800€ mehr für die Firstclass. Die XL Seats sind ja auch Blender. Da muss man noch schmaler sein weil die Tische direkt am Sitz sind. XL nur weil man die Beine etwas mehr ausstrecken kann aber direkt am Klo sitzt. Na toll. Mich macht das sauer.

95

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:42

Aktuelles zu Air France-KLM

Stark übergewichtige Passagiere müssen bei Air France-KLM künftig fast das Doppelte für ein Flugticket bezahlen, genauer gesagt 75 % Aufschlag auf den Normalpreis (ohne Steuern und Gebühren), falls sie nicht in einen Einzelsitz passen. Dafür wird ihnen ein zusätzlicher Sitz zur Verfügung gestellt.
Geld zurück gibt es allerdings, wenn der Flug nicht ausgebucht ist.

96

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:22

Nach einem Urteil eines Pariser Gerichtes müssen sie das nicht! klick :ironic:
:urlaub1:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:33

Das Urteil ist aber schon ein paar Jährchen her, ob das heute auch so ausfallen würde?
(Wilhelm Busch)

98

Mittwoch, 20. Januar 2010, 11:42

Schwer vorstellbar, daß es zwischenzeitlich nicht irgendeine Revision gegeben haben sollte. Denn sonst wäre die jetzige Vorgehensweise von AirFrance-KLM nicht zu erklären. Auf der anderen Seite liegt die Beweispflicht, daß eine Maschine nicht ausgebucht ist, doch wieder beim Fluggast. Wenn alle Plätze verkauft, aber einige Reisende nicht zum Abflug erschienen sind, da fängt das Problem ja schon an. Unabhängig davon, kaum ein Fluggast wird schon im Vorfeld einen 2. Sitz ordern und bezahlen. Kommt dann der "Schaffner" und kassiert bar, wenn die Kriterien am "Tatort" vorliegen ?

Jede Menge Ärger und Fragen sind programmiert. Denke, daß die Diskriminierung ein weiterer Punkt ist. Das wird die Gerichte immer wieder beschäftigen, bis hin zur EU-Rechtssprechung.
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

99

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:14

Ich verstehe nur nicht ganz weshalb sie die umfangreicheren Menschen der Gesellschaft nur in Flugzeugen diskriminieren. Gerechterweise müssten diese dann aber auch bei öffentlichen Verkehrsmitteln in den Städten und auch bei der Bahn doppelt zahlen.
Nicht falsch verstehen. Ich finde diese Diskriminierung unmöglich, frage mich aber weshalb es diese finanzielle "Doppelbelastung" nur bei Flugzeugen gibt .... ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

100

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:23

Bleibt wohl alles beim Alten ...

Air France/KLM hat heute mitgeteilt dass alles beim Alten bleibt. Sie bieten stark übergewichtigen Passagieren seit fünf Jahren die Möglichkeit an, ein zweites Ticket zu einem niedrigeren Preis
zu kaufen. Für einen zweiten
Sitzplatz bezahlt der Fuggast ein Viertel weniger. Allerdings gibt es keine Pflicht zum Kauf von zwei Plätzen.
Neu ist nur:
Fluggäste bekommen den Preis für das zweite Ticket erstattet, wenn sie in der Economy Class gebucht und
die Maschine nicht voll ist.

Gestern hatte eine Sprecherin von Air France/KLM angeblich gesagt,dicke Fluggäste müssten künftig ein zweites Ticket kaufen, sollten sie nicht in einen Sitz passten. Auf Grund von Sicherheitsvorgaben....

gelesen auf: dnews
Unbekannt