Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 08:24

Auf Mithilfe durch die Fluggesellschaften braucht man da wohl nicht zu rechnen. Die Chance, daß diese Plätze auf etlichen Flügen nicht genutzt werden, ist groß und der Umsatzausfall dann gleich doppelt so hoch. Da arrangiert man sich lieber mit dem Nötigsten - und macht stattdessen mal ein paar Fotos ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

62

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 08:34

Ja so wird es sein.

Aber wer hier eine zündende Idee hat, die das Problem löst, könnte reich werden.

Austauschbare Sitze z. B. zwei normale Sitze raus und einer in Überbreite rein. Natürlich muß derBbenutzer dann für zwei bezahlen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

63

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 08:40

Natürlich muß derBbenutzer dann für zwei bezahlen.
Warum? Weil er Krank ist? Übergewicht ist für mich eine Krankheit. Habe selber Kilos zuviel.

Dann müssten Untergewichtige ja noch Geld rausbekommen. :Nope:

64

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 08:44

Vielleicht bezahlt es ja dann die Krankenkasse.

Ich will nochmal anmerken, ich rede nicht von ein paar Kilos zuviel.

Der Mann auf dem Foto benötigt 2 normale Plätze . Die müssen bezahlt werden. So sehe ich es jedenfalls.

Helmut Schmidt

65

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:09

in Absprache mit einer F......

wie wäre es in den ersten Reihen 2 Sitze zusätzlich einzubauen, es gibt ja auch sogenannte Hungerhaken. Dann wäre in den hinteren Reihen platz für XXXXL Sitze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (3. Dezember 2009, 09:13)

66

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:11

Pitt,

die f bitte mit dem F :muah:

Ich hätte auch gegen diesen Vorschlag nichts einzuwenden.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:20

Wie machen die das denn in USA?
Die müssten dort doch eigentlich Vorreiter sein in Sachen Schwergewichtige. Das es dort noch keine Lösung gibt wundert mich eigentlich.
Ich seh es wie cuate. Für die paar Umfangreichen lohnt es sich aus Kostengründen gar nicht nachzudenken ..... schade, ist aber so.
Vielleicht sollten sie die Verantwortlichen mal in einen Fatsuit stecken und die auf einen Langstreckenflug schicken. Bekanntlich bringtt ja Eigenerfahrung die Erleuchtung .... zumindest in vielen Fällen. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:22

Eine durchgehende Sitzfläche würde da schon ausreichen - entweder sitzen zwei nebeneinander oder nur eine Person.
Die Gurte werden dementsprechend in der Rücksitzfläche versenkt. :TOP:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:36

Was tun wenn eine ganze Familie so gut genährt ist,in meiner Firma gibts so einen Fall, die können beim fliegen nie nebeneinander sitzen, das geht sich Platzmäßig nicht aus und die Flugnachbarn der Drei sind auch äußerst erfreut :püh:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 09:43

Ich stimme Hobbit zu, dass sich die Fluggesellschaften was einfallen müssten ohne diese Menschen zu diskriminieren. Im Zeitalter der Technik müsste es doch möglich sein eine Lösung zu finden. Was immer die Ursache für das Übergewicht ist, es ist eine persönliche Sache und geht niemanden was an, schon gar keine Fluggesellschaften.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:13

@ summerdream

genauso sehe ich das auch.
Sobald es unbequem und schwierig wird hört der Service meist auf.
Mich wunderts sowieso schon, dass man in unserer kinderfreundlichen Gesellschaft für den Flieger noch keine Ruhe-Tax erhoben hat für Familien mit (störenden) Kindern. :HC:
Schlank und unauffällig sein - Maul halten ... dann liegt man heutzutage in der Norm. Alles was drüber hinaus geht wird in die entsprechende Schublade geschoben. :pfft:

72

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 11:17

dann liegt man heutzutage in der Norm. Alles was drüber hinaus geht wird in die entsprechende Schublade geschoben.

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

73

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 12:29

Bei American Airline, falls ich mich richtig erinnere, müssen "dicke" Passagiere (was auch immer man darunter versteht und ab wieviel Kg?) 2 Sitzplätze buchen/bezahlen. Irgendwann dieses Jahr gab's da auch mal einen Artikel darüber.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 12:42

Ja, da hab ich was darüber gelesen, aber ist das schon aktuell? Müssen die tatsächlich 2 Plätze bezahlen????
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:23

@ Hobbit
aber haben die dort auch bequeme Sitzmöglichkeiten geschaffen? Kann mir kaum vorstellen, dass es bequem ist die Ritze zwischen den Sitzen stundenlang im Kreuz zu haben.
Wundert mich, gerade dort wo so viele Dicke leben werden sie auch noch diskriminiert.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:46

Die Langen werden auch benachteiligt, ich hab einen 2 MeterFisch der nicht in die Sitzreihe passt mit seinen Haxen :mecker: da reisst einem ein breiterer Sitz auch nicht raus :ratlos:
(Wilhelm Busch)

77

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:06

Fische gehören auch in den Gepäckraum.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:14

das kenn ich Fitschi :D ... der sitzt einfach schräg und hat die Füß`unter dem Sitz des Sitzes vor mir :thumbsup: Die, die hinter ihm sitzen sehen auch nicht auf den Bildschirm. Also doppeltes Problem. :kuller:
Wahrscheinlich werden sie mal drauf kommen für 2m Menschen mehr Beinfreiheit zu bieten ----> eine Sitzreihe fehlt ----> Umsatzverlust ----> lange Menschen zahlen Aufschlag :mööööööp:
So langsam könnte das Normdenken mal aufhören. In der Modewelt kommt man ja immerhin schon langsam drauf das es auch Menschen außerhalb der Sed-Card-üblichen Maße gibt. Das lässt hoffen .... :go:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (3. Dezember 2009, 15:20)

79

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 18:22

Bei American Airline, falls ich mich richtig erinnere, müssen "dicke" Passagiere (was auch immer man darunter versteht und ab wieviel Kg?) 2 Sitzplätze buchen/bezahlen. Irgendwann dieses Jahr gab's da auch mal einen Artikel darüber.

:sorry: das war nicht American Airline sondern UNITED :ironic:

>> Hier << der damalige Artikel :hmpf:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 18:29

Mich wunderts sowieso schon, dass man in unserer kinderfreundlichen Gesellschaft für den Flieger noch keine Ruhe-Tax erhoben hat für Familien mit (störenden) Kindern. :HC:
Schlank und unauffällig sein - Maul halten ... dann liegt man heutzutage in der Norm. Alles was drüber hinaus geht wird in die entsprechende Schublade geschoben. :pfft:
Vielleicht gibt es ja demnächst dann vor Abflug für aus der Norm schlagende Kinder "Ritalin" zum ruhigstellen. Ist schon seit längerem supertrendy in den USA seinen Kindern die Pillen zu verabreichen :pfft: - wir hinken da noch ein wenig hinterher :verrückt: