Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

261

Donnerstag, 21. November 2013, 18:13

Ich sage nur Easyjet....fehlen nur noch die Haltegriffe für die Stehplätze--- :pfft:

262

Donnerstag, 21. November 2013, 18:14

Nix Griffe....sondern Schlaufen wie im Bus

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

263

Donnerstag, 21. November 2013, 18:17

Aus Hanf? Dann gibbet wieder Raucherzonen :go:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

265

Donnerstag, 21. November 2013, 21:34

...ich glaube, meine flugreisen.....

....sind gezählt :püh: und die fliegengewichte können bei buchung eines segelfliegers nochmals sparen. :verlegen2:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

266

Donnerstag, 21. November 2013, 22:10

Jetzt mal ganz im Ernst: Wer so dick ist, dass er nicht mehr ganz in seinen Sitz passt, der soll das bitteschön bei Buchung angeben und notfalls halt noch einen zweiten Platz dazubuchen, wenn er über die Sitzfläche hinausquillt. Es kann nicht sein, dass die Körpermassen eines Übergewichtigen mit einer Selbstverständlichkeit auf den Sitz des Nachbars quellen, dass die Armlehne nicht genutzt werden kann, etc.. Jeder Fluggast hat EINEN Platz gebucht. Passt er da nicht rein, weil er schlicht und ergreifend zu fett ist, dann sollte zu seinem eigenen Wohl und aus Rücksichtsnahme auf seine Sitznachbarn entsprechend buchen. Ich bin es als schlanker Mensch jedenfalls leid, dass ich auf Flügen ohne Web Check In bevorzugt neben korpulente Menschen gesetzt werde und dass diese gut 1/3 meines Sitzplatzes mit ihrer Körpermasse füllen. Hey...auch ich habe einen VOLLEN Sitzplatz gebucht und nicht nur 2/3... :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

267

Donnerstag, 21. November 2013, 22:19

Da sind wir wieder, beim gesunden Menschenverstand und gegenseitiger Rücksichtnahme. Kein Mensch kann doch bei einer Buchung verlangen zwei Sitze belegen zu dürfen und dies zu Lasten seines unbekannten Sitznachbarn. Wieso sollte dieser wegen der Leibesfülle eines anderen Einschränkungen hinnehmen müssen? Sorry mir geht da die Hutschnur hoch und ich bin da ganz bei Sina. Wer solche Dimensionen der Leibesfülle erreicht soll dieses bei der Buchung bitte angeben, damit nicht andere Fluggäste darunter leiden dürfen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

268

Donnerstag, 21. November 2013, 22:20

Sinachen, jetzt sei nicht kleinlich, Du hast schliesslich auch auf 1/3 bequem Platz :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

269

Donnerstag, 21. November 2013, 22:35

Meinetwegen - aber ich mag nicht mit wildfremden Leuten "Po - Kuscheln" und ich hätte auch gerne eine halbe Armlehne :püh: Mein Platz gehört mir - ob ich rechts und links neben mir Zeitungen lagere oder mich körperlich ausbreite, sei dahingestellt. Aber es ist MEIN Platz, auf dem bitteschön keiner Teile seiner Körpermasse abzulegen hat :Na warte...:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

270

Donnerstag, 21. November 2013, 22:39

...sorry.....

...sina und revealmap, wer bestimmt denn wie breit ein sitz ist und wie groß und schwer ein normalo sein darf???

ihr etwa, der gesetzgeber oder die fluggesellschaft, die aufgrund der gewinngier je fluggast immer weniger platz zur verfügung stellt?

ich denke hier ist generell ein auffrischendes denken der fluggesellschaften angesagt. nur alles immer in richtung gewinnmaximierung zu lenken ist einfallslos. moderate lösungen für al(l)e, die auch von jedermann und jederfrau verstanden werden sind notwendig, aber diese flexibiliät ist zurzeit wohl noch nicht erkennbar.

p.s. tageszeitungsleser die sich extrabreit machen und frauen mit literweise schlechtem deodorant oder parfüm sind mir natürlich die liebsten sitznachbarn.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (21. November 2013, 22:42)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

271

Donnerstag, 21. November 2013, 22:40

Sina
Hast ja recht, ich würde das auch nicht wollen.
Irgendwann wird man vermutlich bei Buchung auch das Körpergewicht angeben müssen :ironic: und nachzahlen wenn überschritten wird.......:kuller:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (21. November 2013, 22:42)

272

Donnerstag, 21. November 2013, 23:01

Bei den Bush-Hoppern, das sind diese kleinen Propeller Maschinen, die beispielsweise in/über das Okavango-Delta oder von Lodge zu Lodge fliegen, muß man das Gewicht angeben. Da gibt´s auch eine Gewichtsbeschränkung.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

273

Donnerstag, 21. November 2013, 23:11

Aber man bezahlt noch pro Person?
(Wilhelm Busch)

274

Donnerstag, 21. November 2013, 23:14

Ist unterschiedlich. Einige pro Person andere pro Maschine.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

275

Donnerstag, 21. November 2013, 23:18

Macht Sinn, könnte man das "Freigewicht" dann ausnützen, wenn man pro Maschine zahlt und nur zu 2 ist?
(Wilhelm Busch)

276

Donnerstag, 21. November 2013, 23:21

Ja, je mehr Leute (maximal 5 Personen) umso kleiner darf (muß) das Gepäck ausfallen.

277

Donnerstag, 21. November 2013, 23:55

Hier habe ich mal ein Beispiel rausgesucht:

http://www.flymysky.de/pricelist_05_2010.jpg

Unten steht das "Kleingedruckte": male 90 kg, female 70 kg (da bin ich jetzt auch drüber!)

Sind die Leute schwerer, wird nur mit maximal 4 Personen geflogen.

Epprechtstein

unregistriert

278

Freitag, 22. November 2013, 02:57

Für mich ein klar erkennbarer Tenor! MEIN Sitz gehört mir... aber dann bitte auch Schnauze halten :knuddel: , wenn ich ihn mir so einstelle, wie es MIR passt! (Rücken/Armlehne, Luftzufuhr, Licht)...ohne Rücksicht auf (TOMATEN) Saftverluste... :cheers: weil: ICH habe MEINEN Sitz ja voll bezahlt!

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

279

Freitag, 22. November 2013, 08:29

70 Kilo? Das geht sich aus :ironic:
Beim Chefe die 90 allerdings nicht :kuller:
Ein Sumo Ringer fliegt vermutlich alleine und muss in der Mitte sitzen :pfft:

EP, sicher , ausser beim landen und starten :D

Der Fisch wurde einmal von der Saftschubse aufgefordert den Sitz gerade zu stellen , damit der ( ziemlich rundliche) Hintermann sein Tischchen zwecks Nahrungsaufnahme herunterklappen kann.
Worauf der unhöfliche Knilch doch erwidert: Wenn er nicht gerade sitzen kann (weil die Beine nicht hinter den Vordersitz passten), dann kann der PAX dahinter leider auch nicht essen, wenn das Tischchen mit dem Bauch kolloidiert.
Solche Situationen würden dann ja flachfallen :ironic:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

280

Sonntag, 6. Juli 2014, 15:42

Dieses Jahr bekomme ich sicher Geld zurück :patschi: Habe 18kg "abgebaut", seit meinem letzten Kos Besuch :ätsch: