Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

221

Freitag, 13. Januar 2012, 09:51

und hat auch schon eine Lösung parat: Die Passagiere mit dem Gepäck wiegen.

Jaja... eine Lösung, die jedoch nie umsetztbar sein wird, da es rechtlich nahezu unmöglich ist. Auf das sind bestimmt noch andere gekommen als der ehemalige Quantas-Ökonom Tony Webber. Und - warum redet der hinterher klug daher und nicht während seinem Amt?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

222

Freitag, 13. Januar 2012, 10:13

Oder: Warum ist er nicht mehr in seinem Amt? :hschein:

Ich fänd's super, dann könnte ich endlich soviel Schuhe mit in den Urlaub nehmen, wie ich will :ironic:

Gerecht wäre es trotzdem nicht - jemand, der sehr groß ist, bringt automatisch mehr auf die Waage als ein kleiner Mensch. Und Körpergröße liegt nun wirklich nicht im eigenen Einflussbereich. Oder will man die "Gesamtgewichtsmenge" etwa nach Körpergrößen staffeln?

Vielleicht nach folgender Formel: Körpergröße in cm - 100 = Normalgewicht

Normalgewicht + 3 kg Klamotten und Schuhen am Körper (im Sommer weniger, im Winter mehr) + 6 kg Handgepäck + 20 kg normales Gepäck? = Zulässiges Gesamtgewicht

Das würde ein schönes Chaos am Flughafen geben :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

223

Freitag, 13. Januar 2012, 10:48

Und was ist wenn jemand Untergewicht hat und zudem noch Rucksacktourist ist, also wenig Gepäck hat, zahlt der dann weniger?
Oder zahlt man einen "Grundpreis " und je nach Gesamtgewicht kriegt man Geld zurück oder zahlt auf?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

224

Freitag, 13. Januar 2012, 10:59

@ Fitschi: Das wäre dann die logische Konsequenz. Wobei ich nicht glaube, daß man Geld zurückbekommen würde :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

225

Freitag, 13. Januar 2012, 11:06

Das ist aber dann wieder nicht gerecht.... :mecker:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

226

Freitag, 13. Januar 2012, 11:14

Gerecht nicht, aber wenn man sich die operative Umsetzung auf den Flughäfen vorstellt, bestimmt lustig :grin:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

227

Freitag, 13. Januar 2012, 11:20

und der rückflug würde dann nicht nur wegen der souveniers teurer..... - dann würde dann wohl noch mehr AI gebucht, da man da ja gemäss erhebung weniger zunimmt wie beim traditionellen......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

228

Freitag, 13. Januar 2012, 12:11

da man da ja gemäss erhebung weniger zunimmt wie beim traditionellen
Falsch! Warum, steht hier: KLICK :ironic:

Man könnte aber drüber diskutieren, ob man eventuell nach einem Tauchunfall mit Haikontakt Geld zurück bekommt. Wieviel wiegt ein Bein?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (13. Januar 2012, 12:13)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

229

Freitag, 13. Januar 2012, 12:20

Das kommt darauf an, wie lang und dick es ist :denk: Und ob man lebend zurückfliegt, der Sarg würde ja auch wieder extra wiegen... :denk: Andererseits bliebe ein Sitzplatz frei - aber es wird mehr Platz im Frachtraum gebraucht. :denk:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

230

Freitag, 13. Januar 2012, 22:32

Also mein Bein wiegt wahrscheinlich weniger als meine Wampe......da sollte der Hai mal lieber dort zulangen :denk:
Und der Sarg könnte gerne vor Ort bleiben..wenn der Hinterbliebene das Geld wieder zurückbekommt...mir wäre es nämlich egal wo meine Asche verstreut wird :D
(Wilhelm Busch)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

231

Mittwoch, 3. April 2013, 11:40

Einer wagt den Vorstoß.....

Samoa Air: Erste Airline berechnet Flugpreis nach Passagier-Gewicht

Quelle und mehr....
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

232

Mittwoch, 3. April 2013, 16:48

Ist nicht gerade auf diesen Inseln Körperfülle ein Statussymbol?
Ich bilde mir ein das in irgendeinem Bericht gesehen zu haben. Je dicker desto reicher oder so.
(Wilhelm Busch)

233

Mittwoch, 3. April 2013, 16:51

Wenn die mit 12-sitzigen Maschinen durch die Gegend fliegen, hat Gewicht doch einen ganz anderen Stellenwert hinsichtlich der Flugsicherheit. Ist irgendwo sogar nachzuvollziehen. Die können ganz locker jeden Passagier eines Fluges und sein Gepäck nachwiegen.

Aber aus meiner Sicht nicht übertragbar auf "echte" Airlines. In Europa schon gar nicht wegen Diskriminierungsdiskussion.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

234

Freitag, 8. November 2013, 10:56

British Airways macht es anders und verweigert einem 226 Kilogramm schweren Mann den Rückflug in die Heimat.

Den kompletten Text und Fall: Klick

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

235

Freitag, 8. November 2013, 11:25

Das hätte man nun sicher geschickter lösen können... nur frage ich mich auch, wie jemand mit DEM Körpergewicht auf die Idee kommt, einen Sitz in der Eco zu buchen ohne vielleicht im Vorfeld mal mit der Airline oder der Krankenversicherung Rücksprache zu halten. Immerhin muss der "Stehengebliebene" lt. Zeitungsartikel rund um die Uhr betreut und mit Sauerstoff beatmet werden - da wäre ein Ambulanzflug wohl die bessere Variante gewesen :denk:

236

Freitag, 8. November 2013, 11:46

Problematisch ist halt auch dass es in jedem Land anders ist welches Gewicht normal ist. In Japan im Urlaub war ich mal in einem lift da stand 6 Personen 400kg... äh.. wie soll das gehen? ;)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

237

Freitag, 8. November 2013, 11:52

ganz einfach: 1 Sumo-Ringer :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

238

Freitag, 8. November 2013, 11:53

Das wäre 66,66 kg pro Person. Das passt schon bei Durchschnittsjapanern. Aber wenn ein Sumo - Ringer zusteigt, wird's problematisch :ironic:

Im aktuellen Fall glaube ich jedenfalls nicht, dass British Airways alleine die Schuld an der Nichtbeförderung des Mannes trifft.

239

Donnerstag, 21. November 2013, 11:20

Irgendwann hatte ich das schon mal geschrieben. Es genügen doch wenige durchgehende Sitzbänke mit maximal 4 Gurtbefestigungen oder eben nur 2 Gurten. Das kann doch für unsere meist gutbezahlten Ingenieure nicht zu schwer sein und wird man ohne Extrakosten allen Wünschen gerecht. Und wenn sich das Geschäftsmodell bewährt, kann ja jeder mit Platzproblemen eine komplette Bank reservieren. So wie bei Germanwings jetzt mit den blockierten Sitzen.

Na bitte, so nach und nach werden meine Ideen umgesetzt :ironic: :

Bänke statt Sitze im Flugzeug
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

240

Donnerstag, 21. November 2013, 12:23

Aber hoffentlich keine Holzbänke für die Holzklasse :pfft: