Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Meiner Meinung nach ist das grundsätzlich gerechtfertigt. Es ist nicht diskriminierend, sondern einfach eine Konfrontation mit der Realität. Es ist eine Tatsache, dass mehr Masse mehr Raum braucht. Eine Airline muß wirtschaftlich arbeiten und so müssen sie ihre Plätze auch so weit wie möglich bezahlt bekommen.
Eine Möglichkeit wäre doch, wenn jedes Ticket nach dem zu transportierenden Gewicht berechnet werden würde. Sozusagen ein individueller Ticketpreis.
So zahlt ein schmächtiger Radlurlauber mit Schlafsack und Rucksack weniger, als ein fülliger AI`ler mit Schrankkoffer.
Einmal kurz auf die Waage beim Einchecken und das war`s.
Aber da wirds wieder so sein wie beim Nacktscanner ..... alles zu intim ....
Soweit ich weiß lautet in Kanada die Devise „Fettleibige Reisende dürfen aufgrund der funktionellen Behinderung zwei Sitze in Anspruch nehmen – und nur einen bezahlen“.
Ich finde bei solch kulanter Regelung sollte aber aufgrund eines Attestes unterschieden werden ob jemand krankhaft fettleibig ist oder sich alles nur angefressen hat.
Egoismus olé!
Zitat von »LaMujer«
Soweit ich weiß lautet in Kanada die Devise „Fettleibige Reisende dürfen aufgrund der funktionellen Behinderung zwei Sitze in Anspruch nehmen – und nur einen bezahlen“.
Ich finde bei solch kulanter Regelung sollte aber aufgrund eines Attestes unterschieden werden ob jemand krankhaft fettleibig ist oder sich alles nur angefressen hat.
Du solltest mein Zitat nicht aus dem Zusammenhang zerren!Egoismus olé!
Von wem? Von den stark Übergewichtigen, die mit einer Selbstverständlichkeit eineinhalb Sitze ohne Aufpreis beanspruchen und damit ihren Sitznachbarn räumlich einschränken wollen oder von den Dünnen und Normalgewichtigen, die einfach nur ganz alleine auf ihrem bezahlten Platz sitzen möchten?
Du solltest mein Zitat nicht aus dem Zusammenhang zerren!Egoismus olé!
Von wem? Von den stark Übergewichtigen, die mit einer Selbstverständlichkeit eineinhalb Sitze ohne Aufpreis beanspruchen und damit ihren Sitznachbarn räumlich einschränken wollen oder von den Dünnen und Normalgewichtigen, die einfach nur ganz alleine auf ihrem bezahlten Platz sitzen möchten?
Aber wollen doch mal sehen, was Du für Optionen hast, wenn ein Dicker Dich beengt: entweder Du sagst ihm, er solle sich auf seinen Sitz beschränken, was mit Sicherheit zu dem gewünschten Erfolg führt , oder Du wendest Dich vertrauensvoll an die Flugbegleiter mit der Bitte um einen Sitzplatz in der dickenfreien Zone! Momentmal- die gibt´s ja garnicht... Was ist da jetzt zu tun?? Und vor allem: Wer ist in dieser Situation wohl besser dran? Irgendwie kann ich mir vorstellen, das Du in anderen Dingen von Deinen Mitmenschen auch Toleranz erwartest- in der Raucherfrage zum Beispiel. Aber wir werden in dieser Frage keinen Konsens finden- obwohl ich auch nicht mehr davon betroffen bin!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (26. Januar 2010, 15:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (26. Januar 2010, 15:52)
Macht man das so in der First Class und Business? Natürlich ist das ein wichtiger Punkt, summerdream. Aber vielleicht gibt es da auch eine Lösung ?
So können sich Meinungen ändern.
Ist es OK - einen Passagier wieder aussteigen zu lassen? Wäre es nicht besser gewesen - dies schon beim Check-in zu regeln?