Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

181

Freitag, 22. Januar 2010, 11:09

Ja klar doch....... :batsch:

Die Airlines sind nicht die Caritas und eine Beförderungspflicht besteht auch nicht....schafft doch gleich die Vertragfreiheit ab!

Und die Demokratie dazu.....alle sind gleich viva la Revolution :Günni:

182

Freitag, 22. Januar 2010, 11:16

Was ist jetzt, Mujer?! Bist schmähstad?!
voll Deiner Meinung - allerdings ohne Mehrpreis.
Nach dem Gleichheitsgrundsatz will ich dann auch 3 Plätze zum Preis von einem. Oder bin ich nicht gleich?!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

183

Freitag, 22. Januar 2010, 11:36

Was ist jetzt, Mujer?! Bist schmähstad?!
voll Deiner Meinung - allerdings ohne Mehrpreis.
Nach dem Gleichheitsgrundsatz will ich dann auch 3 Plätze zum Preis von einem. Oder bin ich nicht gleich?!

schmähstad bin ich nicht. Das müsstest Du eigentlich wissen das das keiner so leicht schafft. :hehe:
Wenn Du aufgrund Deiner Körperfülle soviel Platz brauchst ....
Ich bin und bleibe dafür, jeder sollte ohne Aufpreis den Platz im Flieger bekommen den er aufgrund seines Körpers braucht. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

184

Freitag, 22. Januar 2010, 12:27

Deine Argumentationslinie ist nicht ganz schlüssig. Aber das weißt Du ja selber.
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass wir mit dem Gleichheitsgrundsatz da auch nicht weiterkommen.

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

185

Freitag, 22. Januar 2010, 13:05

dicke mich eingeschlossen sollen blechen und dafür einen grösseren Platz erhalten sieht ja komisch aus wenn neben mir ein 65 Kg Rippchen hockt
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

186

Freitag, 22. Januar 2010, 13:34

Zitat von »LaMujer«

Ich bin und bleibe dafür, jeder sollte ohne Aufpreis den Platz im Flieger bekommen den er aufgrund seines Körpers braucht. Nicht mehr und nicht weniger

Der gleichen Meinung bin ich auch.. es geht alles, man muss es nur wollen..

und soviel Übergewichtige die volle 2 Plätze benötigen, sind meiner Meinung nach sehr selten..
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

187

Freitag, 22. Januar 2010, 13:42

dicke mich eingeschlossen sollen blechen und dafür einen grösseren Platz erhalten sieht ja komisch aus wenn neben mir ein 65 Kg Rippchen hockt

es geht um wirklich Dicke und nicht um g`standne Mannsbilder. :corräkt:

188

Freitag, 22. Januar 2010, 14:38

Mit Menschenrechten hat das rein garnix zu tun. Am ehesten mit dem Menschenrecht auf Reisefreiheit. "Jeder Mensch hat das Recht, sein Land zu verlassen...". Haben Dicke ja auch.

Genau, und wie sie das machen ist nicht das Problem der Normalgewichtigen. Zum Problem wirds nur wenn sie sie das Recht nehmen den von mir bezahlten Platz mit zu beanspruchen.

Ich rede, wie schonmal geschrieben, nicht von etwas zu dick geratenen Menschen.

Wenn man dazu bereit ist seinen Platz zu teilen ist doch alles klar für die betreffenden Personen. Aber das von Jedem zu verlangen geht zu weit. In meinen Augen jedenfalls.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

189

Freitag, 22. Januar 2010, 14:50

Genau, und wie sie das machen ist nicht das Problem der Normalgewichtigen.

Genau, denn es ist das Problem aller. Ganz besonders das der Fluggesellschaften. Heutzutage muss bzw. sollte man sein Angebot dem Kunden anpassen und nicht den Kunden an das Angebot.
So wie ich das Ganze hier verstehe erwartet niemand, dass man seinen Platz, den man mit seinem sauer verdienten Geld bezahlt hat abgeben soll. Vielmehr geht das Problem doch eher dahin, dass die einen meinen es wäre richtig für mehr Platz auch mehr Geld zu verlangen und andere sind eben nicht der Meinung.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

190

Freitag, 22. Januar 2010, 14:55

und soviel Übergewichtige die volle 2 Plätze benötigen, sind meiner Meinung nach sehr selten..

aber es werden auch nicht weniger und deshalb meine ich langsam sollte man umdenken. Andererseits mit der Menschengruppe kann man`s machen, denn es gibt keine Alternative um in entferntere Ziele zu kommen als mit dem Flieger. Ausser natürlich das Schiff aber da werden dann sicher auch wieder Stimmen laut. :ironic:
Ich bin heilfroh, dass ich so bin wie ich bin, denn ich würde mich ziemlich diskriminiert fühlen. Vorallem wenn ich in der Schlange am Check In stehe. Ich denke das ist schon Strafe genug ....

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

191

Freitag, 22. Januar 2010, 15:18

es geht um wirklich Dicke und nicht um g`standne Mannsbilder. :corräkt:

genau und auch nicht um griffige Frauen - ich bin auch froh, dass ich so bin wie ich bin :pfft:

192

Freitag, 22. Januar 2010, 15:43

Genau, und wie sie das machen ist nicht das Problem der Normalgewichtigen. Zum Problem wirds nur wenn sie sie das Recht nehmen den von mir bezahlten Platz mit zu beanspruchen.
Eben, ganz Deiner Meinung! Das ist das Problem der Fluggesellschaften! Denn die setzen doch den Dicken neben Dich, wenn kein Sonderplatz vorhanden ist!
:urlaub1:

Thorben-Hendrik

unregistriert

193

Freitag, 22. Januar 2010, 17:48

Vielmehr geht das Problem doch eher dahin, dass die einen meinen es wäre richtig für mehr Platz auch mehr Geld zu verlangen und andere sind eben nicht der Meinung.

Du vertrittst also ernsthaft die Meinung, dass mehr Platz nicht mehr Geld kosten darf???? ?(
:batsch: :batsch: :batsch: :batsch: :batsch: :batsch:
:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
:patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:

194

Freitag, 22. Januar 2010, 18:37

Das öffnet völlig neue Perspektiven. Ein kleines Päckchen kostet dann per Seefracht genau so viel wie ein ganzer Container. Und ich will eine Wohnung die doppelt so groß ist wie meine jetzige. Zum selben Preis versteht sich.

195

Freitag, 22. Januar 2010, 19:13

Ein kleines Päckchen kostet dann per Seefracht genau so viel wie ein ganzer Container.

Wie schon mehrfach geschrieben, handelt es sich hier um Menschen und nicht um Stückgut! Auch die Gerichte haben so geurteilt- aber Du scheinst da keinen Unterschied zu sehen...

196

Freitag, 22. Januar 2010, 21:03

ber Du scheinst da keinen Unterschied zu sehen
Zumindest wenn es für mich zum Platzproblem wird, sehe ich tatsächlich keinen Unterschied. Da ist es mir egal, ob die Airline neben mir einen Gehsteigpanzer oder einen Öltank platziert.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

197

Freitag, 22. Januar 2010, 22:07

Ds ist aber nicht die feine englische Art wie einige hier über Dicke schreiben. :go: :go:

198

Freitag, 22. Januar 2010, 22:09

Egoismus olé!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

199

Freitag, 22. Januar 2010, 22:12

Gar nicht :mecker: ich bin dafür das breiter Sitze und mehr Beinfreiheit geboten wird...genau...
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

200

Freitag, 22. Januar 2010, 22:18

Ich finde die 3 oder 4 Sitze in "Überbreite" wie Bärle es vorgeschlagen hat oder auch die variable Sitzbank von Cuate wären zumindest eine Überlegung wert.
Vielleicht wäre es möglich für "Voluminöse Personen" bei Krankheit, mit einem Attest oder dergleichen, ohne Aufpreis zu fliegen. Ähnlich wie bei manchen Ausnahmeregelungen für Behinderte!?

Es ist für Sitznachbarn eines "Dicken" Passagiers genauso unangenehm wie für den "Dicken" selbst. Glaube ich, mir wäre es zumindest unangenehm, wenn ich meinem Nebensitzer halb auf dem Schoss sitzen müsste :verlegen2: Unangenehm stelle ich mir auch vor, am Check In oder im Flieger um einen zweiten oder breiteren Sitzplatz zu bitten. ;(

Eine Lösung wäre bestimmt im Sinne aller ..... nicht zuletzt auch der Sicherheit :KSM:
Egoismus olé ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt