Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juni 2016, 12:35

Ryanair Rooms

Ryanair möchte in Zukunft unter dem Namen Ryanair Rooms selbst Hotelzimmer verkaufen. Geplant ist sogar die Vermittlung von Hostels, Ferienhäusern und Privatunterkünften.

Ryanair Rooms soll am 1. Oktober 2016 an den Start gehen.

Und wie man den Ryairchef kennt, gibt er große Ziele aus. Michael O’Leary: "Wir wollen den ganzen Unterkunftsmarkt aufmischen"

Ich bin gespannt, welche Adresse (Land) im Impressum stehen wird.

Könnt ihr euch vorstellen bei bzw. über Ryanair ein Zimmer zu buchen?

2

Donnerstag, 16. Juni 2016, 13:02

Das kommt auf die Möglichkeiten der Änderung und beispielsweise der kostenfreien Stornierung an. Da sie bisher als Vermittler mit Booking zusammenarbeiteteten, war das meist kein Problem. Bin gespannt, ob sie weiterhin als Vermittler oder tatsächlich auf eigene Rechnung tätig werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juni 2016, 14:38

Ich traue Michael O'Leary durchaus zu, ein weiteres interessantes Produkt auf den Markt zu bringen. Ob ich über Ryanair ein Hotel buchen würde, ist dabei nicht die Frage. Vielmehr das Ryanair das Produkt attraktiv gestaltet und dann damit eine große Zielgruppe erreicht. Es darf unterstellt werden, dass der kreative Michael O'Leary keine bestehenden Konzepte kopiert, sondern den Markt mit einer neuen Idee aufmischt.

Die Airline hat sich inzwischen zu einer Marke entwickelt, die positiv besetzt ist. Wenn man soweit ist, kann man mit der Marke Ryanair Autos vermieten, Hotelzimmer verkaufen, Reisepakete anbieten und diverse andere Dienstleistungen.

Epprechtstein

unregistriert

4

Donnerstag, 16. Juni 2016, 16:28

Könnt ihr euch vorstellen bei bzw. über Ryanair ein Zimmer zu buchen?

Bedeutet im Moment "Reden über ungelegte Eier"... :denk: Dazu muß das genaue Handling schon bekannt sein. Wenn es passt, why not :mööööööp:

5

Donnerstag, 16. Juni 2016, 20:19



Könnt ihr euch vorstellen bei bzw. über Ryanair ein Zimmer zu buchen?


Ich fliege mit denen, warum soll ich über die kein Hotelzimmer buchen?
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Juni 2016, 08:48

@Harabeli

Mit Deiner Antwort dokumentierst Du genau die Zielgruppe, die Ryanair ansprechen will. Die Airline hat enorm zugelegt und ist auf der Mittelstrecke innerhalb Europas inzwischen der Marktführer - also die Nr. 1. Das hinterlässt somit eine große Anzahl zufriedener Kunden. Damit ist die Marke bei vielen Konsumenten positiv besetzt, so z.B. bei Dir. Und darauf wird Ryanair aufbauen. Mit dem Rückhalt einer positiv besetzten Marke, kann man darauf aufbauend weitere Dienstleistungen verkaufen.

Lufthansa macht im Moment genau das Gegenteil. Sie zerstört ihre ehemals so positiv besetzte Marke immer mehr und erleidet dadurch Nachteile. Lufthansa ist nicht mehr eindeutig positioniert. Das hat Folgen !