Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. April 2009, 20:28

Luftnummer Meilenprogramm ?

Vor zehn Jahren: Da gab es für preiswerte Tickets genauso viele Meilen wie für Vollzahlertickets. Man musste sich nur den günstigsten Flug suchen, bekam die Meilen obendrauf und freute sich, wenn am Ende ein Freiflug dabei herauskam. Falsch machen konnte man nicht viel. Das Sammeln kostete nichts, außer der kleinen Mühe, sein Kärtchen vorzeigen zu müssen.

Heute: Die Bedingungen für das Sammeln der Bonusmeilen verschlechtern sich, die Prämien werden rarer.

Fazit: Meilensammeln war gestern mal gut, heute lohnt es sich nicht mehr.


Oder seht ihr das anders? Welches Meilenprogramm nutzt ihr? Welches Meilenprogramm kann man heute noch empfehlen? Sind die wirklich nur für Vielflieger, wenn überhaupt?
Oder auch für Urlaubsflüge eine gute Sache?

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Montag, 20. April 2009, 20:31

ich hab nur die Top-Bonus Card von Air Berlin,sonst nichts.Buch aber Querbeet bei den Airlines,kommt auf den Preis an,nicht das Meilensammeln.Mal die Airline einen guten Preis,dann wieder eine andere.Da hätte man dann viele Karten.Ist für mich nicht wichtig.
Der Preis machts.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (20. April 2009, 20:39)


3

Montag, 20. April 2009, 23:04

"Meilensammeln war gestern..." So was ähnliches stand unlängst in der Zeitschrift "Reise & Preise". Im selben Artikel gab's dann eine Tabelle, wo eine Bonusprogramm-Airline-Kombination bereits nach dem 6. Flug (Beispiel war FRA - BKK) einen Freiflug auf der selben Strecke erlaubt. Ich bin nirgends dabei, aber ich überleg hin und wieder oder denk daran, dass ich vielleicht beim einen oder anderen Bonusprogramm bereits einen Freiflug oder ein Business-Upgrade hätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (20. April 2009, 23:18)


Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Dienstag, 21. April 2009, 03:41

Meilen sammeln ist Mumpitz, vor Allem, wenn man bedenkt, dass man fast nie zum einlösen kommt....die Meilensitze gibt es wenn überhaupt in der Regenzeit Nachts um 03:00 Uhr mit 5 x Umsteigen und dadurch 350.- Gebühren......

Upgrade ist völliger Blödsinn, weil nur die teuren Klassen upzugraden sind....und wenn dann kein Upgrade frei ist...Geld verbrannt....

Nachdem ich nun mehr als 2 Mio Meilen hatte und nun zum "Glück" auf 1.5 Mio runder bin........es ist wirklich eine Kunst da einen wert heraus zu generieren....ich werde so bald die Meilen weg sind jedenfalls darauf nie wieder Rücksicht nehmen..... :thumbdown:

5

Montag, 11. August 2014, 22:37

Für die Airlines scheint es sich zu rechnen:

http://www.deutsche-mittelstands-nachric…/2014/08/64949/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. August 2014, 09:01

Für den "Ottonormalflieger" , so wie mich, lohnt sich das sammeln von Bonusmeilen gar nicht. Hier stehen max. zwei Urlaubsflüge pro Jahr, meist Pauschalreisen. Es sei denn alle Gesellschaften einigen sich auf ein zentrales Ansammeln, wie z.B. "Payback" ähnlich. Doch das sind m.E. Zukunftsvisionen die auf Grund des Wettbewerbes der Airlines nicht realisierbar sind. Sozialkrittisch gesehen käme mir das Spenden der Überschüsse an humanitäre Maßnahmen in den Sinn, oder sogar das schnellere Einlenken bei Lohnverhandlungen. Letzteres käme dann auch den Fluggästen zu gute, weniger Flugausfälle bei Streik's.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

7

Freitag, 23. Januar 2015, 11:08

Cathay, Delta, United - sie alle rudern zurück. Weil Lounges überfüllt und Priority Boarding und andere "Goodies" mittlerweile für zu viele Stammkunden gelten. In Zukunft wird es wohl Meilen, Miles oder Punkte nur für die in Fülle geben, die tiefer in die Flugpreis-Tasche greifen:

http://www.aerotelegraph.com/meilenprogr…u-beliebt-abbau
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Dienstag, 27. Januar 2015, 03:34

Zum Thema Meilen:

Bei Airberlin warte ich inzwischen seit über einem Jahr auf die (nachträgliche) Meilengutschrift.

Also das ganze ist mit viel Arbeit verbunden und am Ende bekommt man zwar mal einen Flug umsonst, muss dafür aber (den erheblich höheren Anteil an) Steuern und Gebühren bezahlen...

Gruss, Sven