Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 13:41

Airline und Passagier - eigentlich passen sie nicht zusammen

Das könnte man schlußfolgern, liest man diesen Artikel über die Macht der Airlines hinsichtlich abgeschlossener Verträge und einzuhaltender Beförderungsbedingungen. Zwar schwerpunktmässig auf den US-Markt zutreffend,
aber irgendwo auch in Europa vorstellbar:

https://de.nachrichten.yahoo.com/schmutz…-171025546.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

2

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 13:58

habe es mir durchgelesen. ist wohl wie im richtigen Leben... :kuller: , abgehakt unter: Wichtigtuerei eines Schreiberlings :corräkt:

3

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 15:26

Stimmt so aber nicht alles...

Sind zwar ein paar Sachen in dem Artikel dabei, die echt schockierend sind, aber trotzdem muss oder sollte man hier auch erwähnen, dass man als Fluggast mehr Rechte hat als man denkt. Deswegen finde ich den Artikel sehr übertrieben. Natürlich kann ich mein Handgepäck mitnehmen, wenns passt und natürlich muss mich meine Fluggesellschaft von A nach B bringen. Weil, wie im Artikel ja steht, unterschreibt man quasi einen Vertrag, an den sich die Fluggesellschaft aber genauso halten muss.
Vergleichen lohnt sich, das geht vom Schuh bis zum Handytarif :)

4

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 15:53

Hatte ja schon geschrieben, dass der Artikel sehr amerikanisch daherkommt.

Aber selbst bei Ryanair, um mal Europas größte Punkt-zu-Punkt-Airline herauszugreifen, entscheidet das Bordpersonal, ob Du das Handgepäck nicht doch an der Maschine in den Laderaum hergeben mußt. Keine Diskussion möglich. Als Priority-Boardingkunde kannst Du das allerdings (eben gegen Aufpreis) umgehen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 19:22

Und wenn Dich LH auf Usbekistan Airways umbucht...obwohl Du LH fliegen wolltest geht das auch... :mööööööp: :mecker:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 19:25

Genau, da rettet Dich auch kein Priority Pickerl :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

7