Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• »Omira« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. September 2015, 12:36

Flug annulliert - was tun?

Seit einiger Zeit beobachte ich die Abflüge "meiner" Flugnummer. Dabei habe ich festgestellt, daß der Anschlußflug von IST nach Antalya schon mehrmals annulliert wurde. Nähere Angaben gab es nicht.
Da ich bis jetzt immer Nonstop Flüge hatte, bin ich ein bißchen beunruhigt. Deshalb meine Frage.... Wie gehe ich vor, sollte es mir auch passieren?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

2

Donnerstag, 17. September 2015, 12:48

Du wirst automatisch auf den nächst möglichen Flug gebucht, wenn alle Legs auf einem Ticket
stehen. IST-AYT ist ja eine Strecke, welche sehr oft täglich miteinander verbunden sind.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Omira

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. September 2015, 12:54

:danke:
Da wir relativ früh nachmittags in IST landen, ist die Chance am gleichen Tag weiter zu kommen ziemlich gut. :D
Ich hatte nur Angst, daß ich mich selbst darum kümmern müßte, was auf dem "Chaos-Flughafen" sicher nicht so einfach wäre.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

4

Donnerstag, 17. September 2015, 13:01

Findest, dass es ein Chaos Flughafen ist? Ich finde es recht gut ausgeschildert :ironic:
Mit wem fliegst Du denn?

Omira

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. September 2015, 13:05

Ich habe es nur gelesen.... war noch nie dort. :tüte: Ich hoffe schon, daß wir uns gut zurecht finden werden.
Beide Flüge mit Turkish Airlines.
J. Čapek

6

Donnerstag, 17. September 2015, 13:24

Sehr gut :TOP: mit TK wirst Du keine Probleme haben und findest Dich auch sehr gut zurecht, da
Du ja vom internationalen zum nationalen Terminal musst, einfach den Domestic Schildern folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (17. September 2015, 13:25)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. September 2015, 13:28

Omira, keine Panik. Fliegst Du über IST oder SAW?

Ich bin ja erst kürzlich mit Turkish Airlines über SAW nach BJV geflogen und alles war gut - trotz sehr sportlicher Umsteigezeiten in meinem Fall. Von Istanbul nach Antalya gehen sozusagen im "Dolmus - Takt" täglich zig Verbindungen, da braucht Ihr euch keine Sorgen zu machen.

Falls Euer Weiterflug kurzfristig annulliert wird und Ihr nicht automatisch eine Alternative genannt bekommt, dann wendet Euch an den Turkish Airlines - Schalter in Istanbul.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Omira

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. September 2015, 13:32

Wir landen beide Male in IST (falls die Flüge nicht geändert werden, was schon mal der Fall war), die genauen Unterlagen kriege ich nächste Woche.

Wenn es keine Verspätung gibt, haben wir beim Hinflug 2,20 Stunden Zeit. Zurück nur 1,15 ;(
J. Čapek

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. September 2015, 13:34

Reicht - ich habe es schon in 45 Minuten geschafft :tüte: Würde ich nach Möglichkeit aber irgendwie vermeiden wollen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Donnerstag, 17. September 2015, 13:51

Reicht - ich habe es schon in 45 Minuten geschafft :tüte: Würde ich nach Möglichkeit aber irgendwie vermeiden wollen.

So in etwa hatten wir das auch schon - reicht wenn die Passkontrolle funktioniert. Aber so richtig entspannend ist es nicht. Aber bei rd. 75 Minuten kein Problem.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (17. September 2015, 13:52)