Hallo,
der Bericht liest sich, als wenn die Airlines sich selbst um den Transport des Gepäcks kümmern. Das ist natürlich nicht der Fall. Das Gepäck wird nicht von Angestellten der Airline vom Flugzeug zum Transportband befördert, sondern in der Regel vom Flughafenpersonal.
Die Airlines heften lediglich ein Etikett an das Gepäck und stellen es auf das Förderband. Dann befindet sich das Gepäck allerdings bereits nicht mehr in der Obhut der Airlines, sondern in der Obhut des Flughafens. Und erst jetzt treten die Fehler auf - die Etiketten werden nicht richtig gelesen, das Gepäck kommt deshalb auf ein falsches Transportband und ist dann u.U. erst mal "verschwunden".
Der Bericht macht es sich recht einfach, weder LH noch Ryanair "packen" das Gepäck an. Und es ist ja wohl nicht gemeint, dass die Airlines das Gepäck während des Fluges aus dem "Kofferraum" verlieren. ;)
Vielleicht hätte man besser mal recherchiert, wieviel Gepäckstücke an den Flughäfen verloren gehen.
Was die veröffentlichen Zahlen anbelangt, müsste man genauer hinsehen. Ich würde gern mal schauen, ob bei der Prozentberechnung wirklich berücksichtigt wurde, dass es sich bei Ryanair um eine recht kleine Airline im Gegensatz zur LH handelt.
Gruß, Solveig