Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

841

Mittwoch, 24. Juni 2015, 16:00

Warum nicht...die Jobs/ Aufgaben sind alle ungefähr gleich "schwer"... :cool:

842

Donnerstag, 25. Juni 2015, 07:13

Jetzt ist der Ferienbeginn in Nordrhein-Westfalen ja nicht überraschend
eingetroffen und bei Firma Kötter ist auch nicht von einer schlimmen
Grippewelle die Rede. Nein, das Ganze hat offensichtlich System.
Schon
an Ostern dieses Jahres, so klagt Ver.di, sei es zu enormen
Verzögerungen gekommen, weil an einigen Tagen bis zu 100 Mitarbeiter zu
wenig im Dienst waren. Ob das bei Kötter nun Planungsunfähigkeit oder
gefährliches Gewinnstreben ist (oder eine Mischung aus beidem), spielt
vom Ergebnis her gesehen keine Rolle.

http://karl-born.de/wp/in-duesseldorf-so…ntrolle-stehen/
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

843

Donnerstag, 25. Juni 2015, 12:35

Die regionale Presse berichtet heute Morgen umfangreich, wie sich alle Beteiligten (Kötter und die Flughafenleitung) die Schuld gegenseitig zuschieben.

* Flughafenleitung: Kötter setzt am Freitag, den 26.06.2015 (Sommerferienbeginn in NRW) am Airport Düsseldorf 115 zu wenig Mitarbeiter ein.

* Kötter: Stimmt nicht. Bei den neuen Körperscannern, die der Flughafen angeschafft hat, wird pro Pax eine Durchlaufzeit von 3 Sekunden benötigt. Das ist dauert länger wie mit den herkömmlichen Geräten. Ausserdem ist für die Fluggastkontrolle die Bundespolizei verantwortlich, in deren Aufrag wird die Personenkontrolle von Kötter durchführt. Aber die hat nicht mehr Personal angefordert.

Der Gipfel ist aber etwas völlig anderes. Die neue Flughafenleitung hat zugestanden, dass es bisher bei der Gepäckbeförderung häufiger zu Verzögerungen gekommen ist. Seit 3 Jahren baut man an einer neuen Gepäckförder-Anlage. Und die ist nun fertig und geht jetzt erstmalig in Betrieb. Und nun darf geraten werden wann ? Erstmalig in Betrieb geht die Anlage Morgen (26.06.2015) am Sommerferienbeginn in NRW. Also exakt an dem Tag im Jahr, wo am Düsseldorfer Flughafen die meisten Passagiere abfliegen und die meisten Starts und Landungen im Jahr stattfinden.

Na dann, einen gute Start für die neue Gepäckförderanlage. In der Hotelszene nennt man das glaube ich "Soft-Opening". Oder ist das etwas anderes . :ironie:

844

Donnerstag, 25. Juni 2015, 13:07

Der Teufel steckt trotz Testläufen mit Koffern im Detail und Murphys Gesetz wird unbarmherzig zuschlagen. Bin gespannt.

Beim T5 in Heathrow gab es 2008 die "Chaos-Tage", weil die neue Gepäckanlage auch 1 Woche nach Inbetriebnahme nicht funktionierte. Allein British Airways mußte an einem Tag 50 von knapp 400 Flügen streichen.

Trotzdem schon jetzt allen, die in den Urlaub starten, einen halbwegs problemlosen Start und Happy Landing.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

845

Donnerstag, 25. Juni 2015, 15:54

@cuate

Ja, kann mich an die "Gepäck-Heathrow-Story" noch schwach erinnern. Wünschen wir der neuen Anlage in Düsseldorf nur das Beste. Und vor allem zum Start morgen, eine gänzliche Funktion.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

846

Freitag, 26. Juni 2015, 08:03

Thema Düsseldorf Airport und Kötter Security - die nächste Story

Die Bundespolizei hat gestern bereits damit gedroht Kötter den Vertrag zu kündigen, falls weiterhin zu wenig Personal bereitgestellt wird.

Draufhin hat Kötter gestern folgende Aktion gestartet. Alle Mitarbeiter die heute (Freitag, den 26.06.2015/Start der NRW Sommerferien) frei haben, bzw sich im Urlaub befinden wurde angeboten, heute trotzdem zur Arbeit zu erscheinen. Der Tag wird natürlich bezahlt mit einer Zusatzvergütung von (Achtung) + 80% !. Daraufin gab es lauten Protest der Mitarbeiter die heute planmäßig arbeiten müssen, frei nach dem Motte "wieso erhalten die die jetzt zur Arbeit erscheinen 80% mehr Gehalt und uns wird zur Rush Hour nicht mehr bezahlt, obwohl wir das gleiche leisten". Zusätzlich hat sich Verdi eingeschaltet, weil man diese Aktion für völlig ungerechtfertigt hält, gegenüber allen Mitarbeitern die ihren ganz normalen Dienst verrichten.

Da tobt das Leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (26. Juni 2015, 08:05)

847

Freitag, 26. Juni 2015, 22:13

Flughafen Dresden[

80 Jahre Flughafen Dresden wird am 19./20. September 2015 am dortigen Airport gefeiert.
Unter anderem gibt es Rundflüge mit Germania und airberlin sowie Kleinflugzeugen.

Das komplette Programm Flughafenfest:

dresden-airport.de/80jahredrs
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

848

Samstag, 27. Juni 2015, 13:04

Tja gestern ist fast alles reibungslos am Airport in Düsseldorf abgelaufen, obwohl gerade die Gewerkschaften schon fast den Horror vorhergesagt hatten. Wohl um sich in Szene zu setzen und um bei den Mitgliedern Punkte zu sammeln. Darauf angesprochen sagt dann den Verdi-Funktionär (sinngemäß), dass zwar alles relativ glatt gelaufen wäre, aber "das Chaos könnte ja noch kommen".

Immer häufiger stellen sich Gewerkschaften damit ins Abseits. Man will sich eben profiliern. Allerdings auch verständlich. Noch 1994 konnte der DGB 9,7 Millionen Mitglieder vorweisen. Ganze 20 Jahre später (2014) sind es noch gerade 6,1 Millionen Mitglieder. Mit anderen Worten, weniger als 20% aller Arbeitnehmer sind noch Mitglied in einer Gewerkschaft. Diese führen sich allerdings häufig auf, als wenn hinter ihnen über 50% der Arbeitnehmer stehen würden.

849

Samstag, 27. Juni 2015, 13:09

:danke: WXYZ , war mir nicht so bewusst!

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

850

Samstag, 27. Juni 2015, 14:18

...liegt wohl in der Verdienstlage, nicht alles kann man sich mehr leisten und da spart man auch an Beiträgen :ironic:
Der Weg führt zum Ziel und eine reibungslose Abwicklung sollte das Ziel eines Flughafen bleiben!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

851

Samstag, 27. Juni 2015, 14:36

Ah ja, die Gewerkschaften stehen nun im Abseits. Was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat erschließt sich mir nicht. Möglicherweise musste der Vertreter der weltweit höchst angesehenen Berufsgruppe einfach mal wieder den branchenüblichen Angriff gegen Arbeitnehmervertretungen anbringen. Was solls ... :gähn:

Anscheinend gelang es der Bundespolizei (mit eigenen Kräften?), dem Flughafenbetreiber mit eigenen Mitarbeitern und Kötter-Mitarbeitern das Chaos zu vermeiden. Erfreulich, aber es darf vermutet werden, dass dies kein Dauerzustand sein wird. Diese Prognose kann, mit dem Auszug aus einem Beitrag hier, unfehlbar belegt werden:

...Die Bundespolizei hat gestern bereits damit gedroht Kötter den Vertrag zu kündigen, falls weiterhin zu wenig Personal bereitgestellt wird.

... dann war da doch noch etwas :denk:

Ich meine, ich hätte hier im Thread Kritik an der am 26.06.2015 stattgefundenen erstmaligen Inbetriebnahme der Gepäckförderanlage gelesen. Aber bestimmt hab ich das falsch verstanden. Es wurde zwischen den Zeilen sicher kein Chaos prognostiziert, nein, nein ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

852

Montag, 6. Juli 2015, 10:13

,,, wie es denn etwas zeitverzögert am letzten Ferienwochenende am Flughafen Düsseldorf eingetreten ist.
Die Stabilität der neuen Gepäckförderanlage soll weiter optimiert werden. So ein Flughafensprecher:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dues…n-aid-1.5216213
Jimi Hendrix

853

Montag, 6. Juli 2015, 22:07

Airport München Surf & Style

Das Event mit der weltweit größten, künstlich stehende Welle mit perfekte Surf-Bedingungen findet vom 31. Juli bis zum 23. August 2015 statt
Das Highlight, die Europameisterschaften im „Stationary Wave Riding“, wird vom 14. bis zum 16. August ausgetragen.

Angebote: Kid-Camp, Freies Surfen für Jedermann, Europameisterschaft

Infos / Anmeldung
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

854

Freitag, 17. Juli 2015, 10:05

Hannover: Fahrt zum Airport dauert länger

Reisende, die am kommenden Sonntag vom Flughafen Hannover starten wollen, sollten für die Anreise dorthin mehr Zeit einplanen. Grund ist eine Bombenentschärfung.
Die damit verbundenen Sperrungen wirken sich sowohl auf den Straßen- als auch auf den öffentlichen Nahverkehr im Großraum Langenhagen aus. Die Autobahn A 2 wird zwischen dem Autobahndreieck Hannover-West und dem Autobahnkreuz Hannover-Ost von 9 Uhr bis 20 Uhr gesperrt.

Der Flughafenzubringer A352 bleibt durchgängig befahrbar. Die Flughafenstraße hingegen wird ab 9 Uhr hinter der Zufahrt "Am Pferdemarkt" sowie in Richtung Süden an der Zufahrt auf die B 522 gesperrt. Von 13 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr dürfen keine Züge mehr durch das Sperrgebiet fahren. Die Linie S 5 fällt in diesem Zeitraum zwischen Hannover-Flughafen und Hannover-Hauptbahnhof aus. Als Ersatz werden Direktbusse eingesetzt, ergänzt durch jeweils eine stündliche Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Flughafen (Terminal C) mit allen Halten.

Näheres hier: http://www.langenhagen.de/index.php?obje…ID=1620.26&La=1

855

Donnerstag, 30. Juli 2015, 15:31

Salzburg

Am Flughafen Salzburg hat der Backwarenspezialist Flöckner eröffnet.
Jimi Hendrix

856

Freitag, 18. September 2015, 10:00

Harlesiel

Wegen Erneuerungsarbeiten an der Start-/Landepiste sind am 23. und 24.09.2015 u.a. keine Flüge von/zur Insel Wangerooge möglich.
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

857

Freitag, 18. September 2015, 20:34

.....mindesten zwei weitere fg.....

...verlassen den fmo, u.a. ryanair. für fmo ein herber rückschlag.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

858

Samstag, 19. September 2015, 20:29

Steht aber noch nicht fest. Ryanair fliegt Malaga von vielen kleineRen Airports nicht im Winterhalbjahr. Mal schauen, ob im Frühjahr weiter im Angebot.

Und flybe nach London soll auch noch in Verhandlungen sein.
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

859

Samstag, 19. September 2015, 23:03

..lt.unserer tagespresse gn....

...ist das beschlossen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

860

Freitag, 25. September 2015, 14:41

Dortmund

Vor dem Abflug / nach der Ankunft noch ein wenig Kunst?
Möglich am Flughafen Dortmund: Art meets Airport.

My Dream
Ausstellung mit Bildern des Künstlers Taleb Ayab

Geöffnet bis zum 1. Januar 2016 in den Konferenzräumen des Terminalgebäudes.
Erreichbar für die Öffentlichkeit über das Flughafenrestaurant Bella Vista.
Außer bei geschlossenen Veranstaltungen im Konferenzbereich.
Jimi Hendrix