Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nur zum Verständnis: Die Art des Gepäcks spielt doch bei der Einreise keine Rolle, oder? Da lob ich mir übrigens Heathrow mit dem automatisierten Dokumenten-Scan; habe nie länger als 5 Minuten gestanden.
Ist schon richtig.
Auch wer nur mit "Handgepäck" einreist, die Einreiseprozedur kann längere Zeit in Anspruch nehmen.
Aber "nur mit Handgepäck" ist man aus den EU-Airports binnen kurzer Zeit weg, ohne auf Koffer warten zu müssen. Das war der Grundgedanke.
Keine Wartezeit bei "Nur-Handgepäck"-Reisenden innerhalb des Schengengebietes gegenüber längerer Wartezeit bei Passkontrollen wie geschildert.
500 gramm für einen 85cm Koffer finde ich nicht viel Eigengewicht
Ich gebe zu, es ist nicht unbedingt mein Tag ... und muss deshalb noch mal nachfragen: Welchen Zusammenhang gibt es zwischen "nur" Handgepäck und Einreise über EU-Airport bzw. Kofferwartezeit? Meinst Du möglicherweise, dass es bei Reisen innerhalb der EU keine oder nur stichprobenartige Zollkontrollen gibt?
Ähm das ist quatsch- egal was für Gepäck du hast und wo du reist- Zollkrontrollen gibt es immer und auf der ganzen Welt!
Ab in die Sonne – Daunenjacke und Wintermantel bleiben hierPraktischer Tipp: Einige Airports bieten eine spezielle Aufbewahrung von Saisonbekleidung (zu Sonderkonditionen) an. Bei Fraport z. B. nennt sich das "Wintermantel-Service".