Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Montag, 28. März 2011, 10:29

Magdeburg - Cochstedt

Mit Aufnahme der Ryanair - Flugverbindungen ab 30. März 2011 wird die Flughafengesellschaft eine Buslinie vom Zentralen Busbahnhof in Magdeburg zum Passagierterminal Cochstedt einrichten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

302

Donnerstag, 31. März 2011, 15:08

Europameister MUC

Bereits zum sechsten Mal ist der Flughafen München zum besten Flughafen Europas gekürt worden. Elf Millionen Passagiere aus 100 Nationen haben sich an der Umfrage des Londoner Forschungsinstitut Skytrax beteiligt. Die haben eben Geschmack. :corräkt: :ironic:

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

303

Donnerstag, 31. März 2011, 16:46

Versteh ja den Lokalpatriotismus :ironic:

Aber der Vollständigkeit halber: München bestplaziert für Zentraleuropa, ansonsten

Best Airport Western Europe: Amsterdam
Best Airport Northern Europe: Kopenhagen
Best Airport Southern Europe: Barcelona
Best Airport Eastern Europe: Moskau-Domodedowo
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

304

Donnerstag, 31. März 2011, 17:01

ich hab das aber so von den Lokalpatriotisten der FMG bekommen. :verlegen2: Aber zu deren Entschuldigung ... ich hätts auch so formuliert.
Hab deine "Ergänzung" auf meine Art formuliert weitergegeben. Danke. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

305

Donnerstag, 7. April 2011, 11:06

Noch ein bissl Lokalpatriotismus :pfft:
Die Wachstumsdynamik am Münchner Flughafen hat sich zu Beginn des Jahres noch einmal deutlich verstärkt. Erstmals hat der Airport bereits nach drei Monaten die Acht-Millionen-Grenze bei den Passagieren überschritten.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

306

Donnerstag, 7. April 2011, 22:22

Flughafen Schardscha

Air Arabia betreibt ab sofort einen Shuttle-Busservice zwischen Dubai und dem Flughafen im benachbarten Emirat Schardscha. Der Bus verkehrt 20x am Tag und kostet pro Strecke umgerechnet etwa 1,90 Euro /Person.

Strecke: Dubai, Flora Delux Apartments via Deira zum Airport Schardscha.

Quelle: Frankfurter Neue Presse
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

307

Montag, 11. April 2011, 16:32

Flughafen Bremen

hat jetzt das airport-tv in Betrieb genommen.

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

308

Dienstag, 26. April 2011, 15:44

Flughafen München

Fluggästen der airberlin steht ab dem 27.04.2011 am Flughafen München ein exklusiver Parkbereich zur Verfügung, soweit der Fluggast im Besitz der airberlin topbonus Gold oder Silver Card ist. Im Parkhaus P5 des Flughafens München kann in unmittelbarer Nähe zum Gate geparkt werden, wobei für die Nutzung des exklusiven Parkbereichs lediglich die üblichen Parkgebühren (keine Zusatzkosten) anfallen, die am Kassenautomaten bar oder per EC-Karte sowie mit Kreditkarte gezahlt werden können.

Im Terminal stellt airberlin für Besitzer der topbonus Gold oder Silver Card separate Check-in Schalter zur Verfügung, so dass sich die Wartezeit für den Passagier auf ein Minimum reduziert. Auch bei den Sicherheitskontrollen können Inhaber einer topbonus Gold oder Silver Card mit der sogenannten "Fast Lane" wertvolle Zeit sparen und die Kontrollen zügig passieren.

Quelle: airberlin PR
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

309

Sonntag, 1. Mai 2011, 23:15

Hahn / Hunsrück

Weiterhin kein Nachtflugverbot für den Flughafen Hahn.

Nach Informationen der Zeitung Rheinpfalz soll das der aktuelle Stand
der rot/grünen Koalitionsverhandlungen in Rheinland-Pfalz sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

310

Mittwoch, 4. Mai 2011, 10:13

Nürnberg

Am Nürnberger Flughafen neu eröffnet wurde das Lokal > Terminal 90 <.
Direkt neben der Besucherterrasse zwischen den Abflughallen 1 und 2
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

311

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:19

Happy Landings Frankfurt

Das nächste Flughafenfest in Frankfurt findet am 25. und 26. Juni 2011 statt.

Die sogenannten "Tage auf der (neuen) Landebahn" bieten zahlreiche Live-Bühnen, einen multimedialen Erlebnistunnel mit 360° Kino, ein Kinderland und viele weiteren Attraktionen. Unter Faszination Airport werden spannende Leistungsshows mit zahlreichen Flughafenfahrzeugen, Feuerwehr-Aktionsfläche und Flugzeugausstellungen angeboten.

Allerdings: Eine Anmeldung ist vom 16. Mai 2011 bis zum 01.06.2011 auf der Internetseite

fraportevents.de


erforderlich. 60.000 kostenfreie Tickets werden unter allen Anmeldern ausgelost.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (4. Mai 2011, 13:20)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

312

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:47

Desigual am Flughafen München

Nun ist er eröffnet, der etwa 90qm große Shop von Desigual mit Kleidung die anders ist als andere, im Terminal 1. :corräkt:
Oh Mann, da ist die Kohle schon vor Abflug weg. hmpf :kuller: :kuller:

wem das nichts sagt > klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

313

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:52

Pünktlich zur 19.Hauptversammlung ...

... startete heute morgen der neue Imagefilm des Malta Airports.



Schöner Film und vorallem wird der Airport immer besser. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

314

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:15

Flughafen Paderborn

Die Webadresse/HP des Flughafens wurde geändert von flughafen-paderborn-lippstadt. de in airport-paderborn.com

315

Freitag, 6. Mai 2011, 11:21

Berlin Tegel

Wegen einer Störung des Flugdatenverarbeitungssystems der Deutschen Flugsicherung (DSF) am Flughafen Tegel kommt es seit Freitagmorgen zu Verspätungen im Luftverkehr. Nach Angaben eines Flughafensprechers verzögern sich die Starts und Landungen seit Betriebsbeginn um 6.00 Uhr um bis zu eineinhalb Stunden.

Die Deutsche Flugsicherung arbeitet mit Hochdruck an der Beseitigung der Probleme, ein Ende der Störung ist momentan noch nicht absehbar.

Quelle: RP-online
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

316

Sonntag, 15. Mai 2011, 17:09

Zürich

Am Flughafen Kloten wartet auf Rückkehrer evtl. eine böse Überraschung. Reifenstecher haben am Samstagabend (14.05.11) im Parkhaus 3 auf den Etagen 8, 9 und 10 zugestochen und etwa 70 Fahrzeuge beschädigt. Ein oder mehrere Reifen sind betroffen. Der Schaden beträgt mehrere 10.000 Franken.

Quelle: nachrichten.ch
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

317

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:47

:shocked: Einfach nur Zerstörungswut :Günni:

Ich würde mein Auto sowieso nicht im Flughafenparkhaus lassen, werden immer wieder Autos gestohlen oder Reifen und Felgen gaklaut, hier auf dem Flughafen Hannover auch.

Wenn ich von einem anderen Flughafen abflieg nehme ich mir besser einen Mietwagen, wenn es zu umständlich ist mit dem Zug oder es von der Zeit her nicht passt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

318

Freitag, 20. Mai 2011, 10:11

Neu eröffneter muslimischer Gebetsraum in MUC Terminal 1

Der Flughafen München präsentiert sich als "Gateway Arabia". Der Chef des Flughafens Dr. Michael Kerkloh hat am Montag einen neu eingerichteten muslimischen Gebetsraum im Terminal 1 eröffnet.
Am Festakt nahmen der Generalkonsul der Vereinigten Arabischen Emirate, Mohammed A. Al Romaithi, der Leiter des Islamischen Zentrums München, Ahmad Al-Khalifa und der Vizepräsident der Bayerisch-Arabischen Gesellschaft, Salah Elenany teil.
Zumindest auf Facebook löste dies eine heftige Diskussion aus. Eigentlich unverständlich, denn diverse Gebetsräume an Flughäfen sind doch nichts Neues. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

319

Freitag, 20. Mai 2011, 10:24

Flughafen München

Im Zusammenhang mit der vorstehenden Meldung gibt das ein Bild: Für Emirates baut der Flughafen München in der Emirates Parkbucht jetzt noch einen 3. Finger fürs Andocken des A380 auf 2 Ebenen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

320

Samstag, 21. Mai 2011, 14:56

Frankfurt am Main

Größere Datenpanne am Flughafen Nr. 1 in Deutschland. Über Monate seien Mitarbeiter des Frankfurter Flughafens nicht von den Sicherheitsbehörden überpüft worden, obwohl dies turnusmäßig längst fällig gewesen wäre. Von dem Vorgang, der den Behörden bereits seit einigen Wochen bekannt ist, waren alle Bereiche des Flughafens betroffen, auch sicherheitsrelevante wie Tower und Vorfeld.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix