Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 16. Juni 2015, 21:01

E-Zigaretten nur noch im Handgepäck

Zukünftig

dürfen E-Zigaretten nur noch im Handgepäck und nicht mehr im Reisegepäck im Flugzeug mitgeführt werden. Anordnung der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) vom 15.06.2015. Begründung: Brandgefahr, der notfalls in der Kabine besser als im Frachtabteil zu kontrollieren sei.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 682

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juni 2015, 21:09

Wer eine E-Zigarette raucht hat die bestimmt im Handgepäck. Was nützt die im Koffer?

Ein Raucher hat seine Zigaretten auch im Handgepäck. gut, vielleicht den Urlaubsvorrat im Koffer. Sind damit die Nahfüllpatronen gemeint?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

3

Dienstag, 16. Juni 2015, 22:07

Brände oder Probleme gab es offenbar mit den Akkus und Selbstentzündung. Weiß nicht, inwieweit das tatsächlich möglich ist? Auch das E-Zigarettenrauchen an Bord ist nicht gestattet. Und ob diese Flüssigkeiten im Handgepäck dann wiederum der Flüssigkeitenverordnung entsprechen, wenn nicht im Zipperbeutel, lass ich jetzt mal offen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."