Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

21

Dienstag, 26. Mai 2015, 09:00

und nirgendwo da im Nirwana des Airports einlösbar.

Das Ganze war am Gate D3 (Lageplan) Da gibt es direkt davor das Quickers und das ist dort nicht klein. Und ... man muss nur kurz wieder durch die Kontrollen und findet dort auch u.a. einen Burger King vor der Türe. Bzw. dieser müsste sogar noch nach der Sicherheitskontrolle sein. Daneben ist noch das Sense of Taste.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

22

Dienstag, 26. Mai 2015, 09:12

Kleiner Nachtrag zum Quickers .... auf Nachfrage direkt beim Betreiber - müsste der Laden rund um die Uhr geöffnet haben. :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Dienstag, 26. Mai 2015, 19:19

Zumindest Getränkeautomaten finden sich am Flughafen Frankfurt in jedem Gatebereich. Und: Nur, weil man schon durch die Passkontrolle durch ist, heisst das ja nicht, dass man diesen Bereich nicht wieder verlassen darf, um sich z. B. Speisen oder Getränke zu besorgen. Dann muss man halt im Anschluss nochmal durch die Passkontrolle. Aber Zeit genug dafür dürften die Passagiere in dem Fall wohl wirklich gehabt haben :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. Mai 2015, 17:20

Habe diese "Germania-Frankfurt-Türkei-Urlauber" Story gerade hier gelesen.

Wenn sich einige Eltern tatsächlich so verhalten haben, wäre das "Geiz ist Geil in Perfektion" und als "Geiz ist Geil" kaum noch zu steigern.

Vielleicht war es aber auch der Schreiberling des Bild-Zeitungs-Boulevardjournalismus. Kollabierende Kinder (wieviele waren es, 2 oder 3 ?) die (angeblich) vor Erschöpfung zusammengebrochen sind, machen sich immer gut in solchen Artikeln. Das erzeugt Aufmerksamkeit und kann noch als Artikel an ein RTL Magazin verkauft werden. Ohne zusammengebrochene Kinder wäre der Artikel doch "nichts".

:ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (27. Mai 2015, 17:29)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. Mai 2015, 18:01

Klar, eine gute Portion Boulevardjournalismus war in der Berichterstattung sicher mit dabei. Aber ausgeschlossen werden kann nicht, dass manch einer zu geizig war, um mehr als die € 15,- Verpflegungsgutschein in Getränke oder Snacks zu investieren :pfft: Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich bzw. habe solche Szenen in der Vergangenheit schon selbst miterlebt. Natürlich nicht bei allen betroffenen Passagieren, aber ein paar Spezialisten hat man immer dabei. Verständnis dafür habe ich keins. Wenn ich Durst habe und mein Gutschein ist aufgebraucht, dann kaufe ich mir halt noch ein Getränk. Oder zwei oder drei. Ich würde allerdings bei Durst- oder Hungergefühlen auch nicht auf irgendeinen Verpflegungsgutschein warten :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. Mai 2015, 18:51

Wenn man mit Kindern verreist sollte man ohnehin immer eine "Notration" dabei haben. Muss ja nicht viel sein,ein Stück Obst oder Gemüse, ein paar Kekse, Bonbons oder Nüsse, einfach ein paar Kleinigkeiten die das Kind kennt und mag.
Die meisten kleinen Kinder sind damit vollauf zufrieden und wie bereits gesagt, man kann auch Wasser trinken.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)