@ Eppi/ Fitschi: Ich auch! Wenn mein Kind Durst hat, dann kaufe ich ihm halt was zu trinken. Wenn ich Durst habe, kaufe ich mir ja auch ein Getränk. Verpflegungsgutschein hin oder her. Wer die 2 - 3 € für den Softdrinkautomaten oder ein Getränk an Bord nicht übrig hat, der sollte erst gar keine Reise antreten. Und wenn es am Flughafen mal wieder absehbar länger dauert, dann ist das zwar blöd und ärgerlich... aber dann melde ich mich halt zu gegebener Zeit und wenn mir die Warterei zu blöd wird, beim Flughafenpersonal ab, hinterlasse meine Handynummer und suche mir auf eigene Faust ein Hotel, mache einen Stadtbummel oder was auch immer. Ab einer gewissen Zeit müssen die Kosten eh erstattet werden und selbst wenn nicht - sei's drum. Schlussendlich ist es besser, wenn ein technischer Defekt vor dem Start bemerkt und behoben wird, als wenn trotzdem geflogen wird und die Maschine ggf. abstürzt.
ABER: Ich habe es besonders auf Türkeiflügen schon oft erlebt, dass ein Kind seinen Eltern sagte: "Ich hab Durst/ Hunger" und als Antwort bekam: "Nu warte halt noch, wir sind ja bald (??? = +/- 2 - 5 Stunden) im Hotel, da haben wir All Inn und da gibt's was zu trinken und was zum Essen..."
Konsequenz war natürlich ein heulendes, jammerndes Kind, welches den gesamten Flieger in Atem hielt
Hallo??? Es geht hier nicht um fürstliche Summen, es geht um € 2,- - 3,- für einen halben Liter Softdrink. Ein paar Kekse/ Chips oder ein Müsliriegel, etc. sind auch absolut leistbar, falls Mama daheim nicht mitgedacht hat und keine kleinen Snacks ins Handgepäck getan hat. So klamm kann kein Urlauber sein, als dass er sich das nicht leisten könnte...