Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Mai 2015, 20:38

Lange Flugverspätung - Erschöpfte Kinder mussten behandelt werden.

Wegen einem defekten Maschine von Germania mussten rund 200 Touristen sehr lange warten und wegen Erschöpfung und Flüssigkeitsmangel zusammengebrochene kleine Kinder behandelt werden, weil die Airline nur einen Verzehrgutschein für 15 Euro pro Person verteil hat. So liest es sich in einem Artikel der Bild.

Verflucht noch eins - lieber Flughafen Frankfurt. Bitte füllt doch mal eure Getränkestände nach, damit Wartende auch was für ihre Kinder kaufen können!

Was kann man denn von sowas halten?

Epprechtstein

unregistriert

2

Montag, 25. Mai 2015, 21:04

Ja was wohl... :kuller: Den Vorfall scheint es gegeben zu haben. Den Eltern der "fast verdursteten Kinder (lt.Bild)" würde ich das Jugendamt auf den Hals hetzen :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Montag, 25. Mai 2015, 21:15

Geiz ist eben geil, lieber die Kinder dursten lassen als selber einen Euro rausrücken.......ich würde die Eltern wegen Vernachlässigung belangen, gibts doch wohl nicht,grossartig auf Urlaub fliegen aber sich kein Getränk leisten wollen.
Zur Not kann man auch WASSER trinken...das schadet zumindest in Deutschland und Österreich niemanden, oder ist Euer Leitungswasser ungeniessbar?
Ich weis ja nicht was das für Kinder sind, meine ist , wenn sie müde war an Ort und Stelle entschlummert....na gut, die musste nie Durst leiden ........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. Mai 2015, 21:20)

Epprechtstein

unregistriert

4

Montag, 25. Mai 2015, 21:19

:Na warte...: Wir hatten schon Trinkwasser, da habt ihr noch mit Glykolwein gegurgelt... :banane: :wech:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Montag, 25. Mai 2015, 21:21

Nö, den ham wa nicht getrunken , den ham an die :pfft: verkauft :selber:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Montag, 25. Mai 2015, 21:29

@ Eppi/ Fitschi: Ich auch! Wenn mein Kind Durst hat, dann kaufe ich ihm halt was zu trinken. Wenn ich Durst habe, kaufe ich mir ja auch ein Getränk. Verpflegungsgutschein hin oder her. Wer die 2 - 3 € für den Softdrinkautomaten oder ein Getränk an Bord nicht übrig hat, der sollte erst gar keine Reise antreten. Und wenn es am Flughafen mal wieder absehbar länger dauert, dann ist das zwar blöd und ärgerlich... aber dann melde ich mich halt zu gegebener Zeit und wenn mir die Warterei zu blöd wird, beim Flughafenpersonal ab, hinterlasse meine Handynummer und suche mir auf eigene Faust ein Hotel, mache einen Stadtbummel oder was auch immer. Ab einer gewissen Zeit müssen die Kosten eh erstattet werden und selbst wenn nicht - sei's drum. Schlussendlich ist es besser, wenn ein technischer Defekt vor dem Start bemerkt und behoben wird, als wenn trotzdem geflogen wird und die Maschine ggf. abstürzt.

ABER: Ich habe es besonders auf Türkeiflügen schon oft erlebt, dass ein Kind seinen Eltern sagte: "Ich hab Durst/ Hunger" und als Antwort bekam: "Nu warte halt noch, wir sind ja bald (??? = +/- 2 - 5 Stunden) im Hotel, da haben wir All Inn und da gibt's was zu trinken und was zum Essen..." :help: Konsequenz war natürlich ein heulendes, jammerndes Kind, welches den gesamten Flieger in Atem hielt :mööööööp: Hallo??? Es geht hier nicht um fürstliche Summen, es geht um € 2,- - 3,- für einen halben Liter Softdrink. Ein paar Kekse/ Chips oder ein Müsliriegel, etc. sind auch absolut leistbar, falls Mama daheim nicht mitgedacht hat und keine kleinen Snacks ins Handgepäck getan hat. So klamm kann kein Urlauber sein, als dass er sich das nicht leisten könnte...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

7

Montag, 25. Mai 2015, 21:31

So klamm nicht. Aber so doof :sorry:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Montag, 25. Mai 2015, 21:37

Unterschreibe ich sofort. Manche legen halt nicht nur ihren Koffer aufs Gepäckband, sondern ihr Hirn gleich dazu (kostet kein Übergepäck). Manche finden das Hirn irgendwo wieder, andere nicht... :sorry:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Montag, 25. Mai 2015, 21:37

Scheinbar sind die doch so klamm.....und dumm noch dazu.......
Für mich ist das Szenario unvorstellbar. Bei uns kam zuerst das Wohl der Kinder (auch bei meinen Eltern) und dann erst das eigene und wie gesagt, man kann auch Wasser trinken.

Sina, nix kann ja kein Gewicht haben, also auch nichts wiegen :pfft:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. Mai 2015, 21:40)

Epprechtstein

unregistriert

10

Montag, 25. Mai 2015, 21:42

Genau! NIX kannste nicht mal abgeben :kuller:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Montag, 25. Mai 2015, 21:45

:D Vielleicht wiegt das "NIX" ja auch evtl. Übergepäck auf? :denk:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Montag, 25. Mai 2015, 21:46

Das auf den Rippen oder das im Koffer ?
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Montag, 25. Mai 2015, 21:50

Das im Koffer wird gnadenlos gewogen, das auf den Rippen nicht. Das im Geiste ist manchmal unermesslich :sadangel:

Epprechtstein

unregistriert

14

Montag, 25. Mai 2015, 21:53

neeeeeeee...unfassbar :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Montag, 25. Mai 2015, 22:14

Ist leider so. Komme gerade aus einem Hotel zurück, wo die kostenlose Minibarauffüllung nicht obligatorisch ist. Es wird aber auch in keiner Hotelbeschreibung was anderes versprochen. Ein Sixpack (= 6 0,5l - Flaschen Wasser) kostet im Hotelshop € 2,-. Und die Leute meckern deswegen und holen sich ihre Sixpacks für ein paar Cent weniger bei einem zugegebenermaßen netteren Shop - Betreiber nebenan und schleppen sie kilometerweit. Ersparnis: Aktuell 20 Cent. Oder sie stellen an den Bars lustige Dinge an, um ausgetrunkene Flaschen AI auffüllen zu lassen :miamigo:

Und: In besagtem Hotel kann man sich im Rahmen von AI soviel Hauswein in passabler Qualität in "halben" Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, wie man will. Da sind die paar Cent für Wasser ja wohl auch noch im Rahmen... :mööööööp:

Aber wir weichen ab.... :OT: :skandal:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Montag, 25. Mai 2015, 22:24

Aber nur ein bisschen :ironic:
Wie gesagt und von Eppi bestätigt, das Leitungswasserin Frankfurt ist trinkbar und kostet nichts.....aber die Kinder kennen vermutlich nur Eistee :pfft:
Ich würde wirklich die Eltern in die Pflicht nehmen......den um 15 € krieg ich sicher was trinkbares für die Kleinen....muss der Papa eben auf die Bierchen verzichten......soll der doch warten bis man im AI Hotel aufgeschlagen ist.......
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

17

Montag, 25. Mai 2015, 22:27

.....ohhh no....

Und: In besagtem Hotel kann man sich im Rahmen von AI soviel Hauswein in passabler Qualität in "halben" Flaschen mit aufs Zimmer nehmen, wie man will. Da sind die paar Cent für Wasser ja wohl auch noch im Rahmen... :mööööööp:

.....geht gar nicht und peinlich ist einem wohl gar nichts :Günni: :Günni: :Günni:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

18

Montag, 25. Mai 2015, 23:49

Wer die Nicht-Schengen-Abfertigung in VerBindung mit UrlaubsFlug kennt, weiß, dass die Wartebereiche
am Gate durchaus - je nach Flughafen - oft ohne jeglichen Service ausgestattet sind. Es wird also eher nicht an den Fluggästen, sondern an den Gegebenheiten gelegen haben
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Mai 2015, 00:01

Aber Toiletten und somit auch Waschgelegenheiten und damit auch Trinkwaser wirds wohl geben, erzähl mir nicht das es das am Frankfurter Airport nicht gibt........das gibt es sogar am Wiener Flughafen der ja wohl um einiges unbedeutender ist..........
Zudem muss der erst geboren werden , der mich daran hindert für mein Kind Verpflegung zu besorgen. Nicht in Westeuropa.......
Das ist bloss ein Flughafen , kein Gefängniss.........die Eltern sind :sorry: erstklassige Trottel.....oder sie versuchen aus der Situation Geld rauszuholen........auf Kosten der Kinder......
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. Mai 2015, 00:08)

20

Dienstag, 26. Mai 2015, 08:48

Ganz toll: 15 € Gutschein und nirgendwo da im Nirwana des Airports einlösbar. Ansonsten gehe ich davon aus, dass Eltern sich durchaus einer Verantwortung bewusst sind. Gehe erstmal von Desorganisation der Betreiber bzw. der Airline aus.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix