Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wetten, ab nächsten Monat muss jemand von der Crew ins Cockbit wenn einer der Flieger pinkeln geht!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (26. März 2015, 17:32)
8 Minuten, warum hat niemand die Tür aufbekommen, diese Frage beschäftigt mich am meisten!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nico_73« (26. März 2015, 22:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. März 2015, 22:43)
Das ist alles schön und gut - aber imho auch ein wenig blinder Aktionismus. Angenommen, eine Flugbegleitung "bewacht" einen lebensmüden Piloten. Was für eine Abschreckung soll das sein? Dem Piloten, der zu solch einem verheerenden und zerstörerischen Schritt entschlossen ist, dem macht es auch nichts aus, eine Flugbegleitung durch körperliche Gewalt außer Gefecht zu setzen oder zu töten und sein Ziel zu erreichen... Und selbst wenn nicht - eine Flugbegleiterin ist nicht in der Lage bzw. dazu ausgebildet, einen eingeleiteten Sinkflug zu beenden und die Maschine wieder unter Kontrolle zu bringen. Weiterer Punkt: NOCH wissen wir nicht, was den Co - Piloten zu diesem Schritt getrieben hat. Vielleicht werden wir es nie erfahren.
Bleiben wir realistisch: So tragisch und unglaublich wie dieser aktuelle Fall ist, so außergewöhnlich und fast einzigartig ist er auch. Ich bin davon überzeugt, dass 99,99% aller Piloten genauso sicher und heile am Zielort ankommen möchten wie ihre Passagiere auch.
Ich denke, die Cockpit - Tür muss von außen geöffnet werden können. Der Code dafür könnte ja per Zufallsprinzip vor jedem Flug neu vergeben werden. Dass ein Pilot den anderen aussperren könnte - daran hat wohl niemand auch nur zu träumen gewagt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshi« (27. März 2015, 07:45)
Angenommen, eine Flugbegleitung "bewacht" einen lebensmüden Piloten. Was für eine Abschreckung soll das sein? Dem Piloten, der zu solch einem verheerenden und zerstörerischen Schritt entschlossen ist, dem macht es auch nichts aus, eine Flugbegleitung durch körperliche Gewalt außer Gefecht zu setzen oder zu töten und sein Ziel zu erreichen....