Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 26. März 2015, 07:36

Darüber wird auch schon den ganzen Morgen in den Nachrichten berichtet.

Und mich erinnert das Ganze an diese Geschichte:

http://www.focus.de/panorama/welt/flugze…id_4424213.html

62

Donnerstag, 26. März 2015, 07:54

Ja, da alle Medien sich ausschließlich auf die NYTimes berufen, auch die AFP Meldung (Bezug zu einem ranghohen Militärvertreter) wird noch nicht
bestätigt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

63

Donnerstag, 26. März 2015, 08:18

Randnotiz: Der Pilot von AB 7249 (JFK -TXL) hat heute früh beim Anflug eine kleine Gedenkrede gehalten für die Opfer der Katastrophe.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 26. März 2015, 09:35

Dass ein Pilot nach Erreichen der Reiseflughöhe das Cockpit verlassen hat, finde ich nicht so ungewöhnlich. Vielleicht wollte er kurz auf die Toilette. Dass die Cockpit - Tür sich dann aber nicht mehr öffnen ließ und dass der Pilot im Cockpit seinen Kollegen nicht reingelassen hat ist etwas eigenartig. War er vielleicht bewusstlos? :denk:

Mich stört an der Meldung ein wenig, dass sich immer nur auf "einen nicht näher genannten Ermittler" berufen wird. Würde mich nicht wundern, wenn die Meldung widerrufen wird.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

65

Donnerstag, 26. März 2015, 10:07

Spekulationen wohin man schaut. Lasst die Behörden untersuchen und wartet die Ergebnisse und Veröffentlichungen ab. Alles andere macht doch wenig Sinn.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (26. März 2015, 10:09)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 26. März 2015, 10:26

Was anderes bleibt ja nicht. Laut dieser Meldung hat ein (natürlich nicht näher genannter) Pilot auch das Gerücht in die Welt gesetzt, dass die besagte Maschine angeblich oft von technischen Defekten betroffen war. Alles Meldungen ohne Wert, bevor es keine offizielle Bestätigung gibt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

67

Donnerstag, 26. März 2015, 10:43

Wer soll was bestätigen? Lufthansa oder Germanwings, dass die Maschine des öfteren ...?

Das offizielle Statement gab es doch schon:
Alles technisch einwandfrei. Und da gehe ich auch von aus, im Rahmen der Vorgaben.

Was man nie ausschliessen kann: Die Umstände (Verkettung diverser Vorkommnisse), die zum traurigen Anlass führten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 26. März 2015, 10:54

So funktioniert das mit der Cockpit-Türe ....

69

Donnerstag, 26. März 2015, 10:57

Selbstmord?

das der eine Pilot nicht mehr ins Cockpit kam ist schon merkwürdig. Ich habe jetzt sogar gehört, dass der Pilot der im Cockpit saß, die Tür extra verschlossen hat und Selbstmord begehen wollte und gleich alle Menschen im Flugzeug mit in den Tod riss.. Ziemlich krasse Aussage. Aber warum sollte der zweite Pilot nicht mehr ins Cockpit kommen?

70

Donnerstag, 26. März 2015, 11:08

Alle, die momentan nicht ihren Flug wahrnehmen wollen, können bei Germanwings kostenfrei stornieren oder umbuchen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 26. März 2015, 11:12

@ Chris_81: Niemand von uns war mit dabei und die, die dabei waren... können leider nichts mehr dazu sagen.

Noch ist nichts bestätigt, noch sind nicht alle Spuren ausgewertet. Wir können nur abwarten. Die derzeitige Gerüchteküche sollte man m. E. nicht überbewerten...

72

Donnerstag, 26. März 2015, 11:34

Die derzeitige Gerüchteküche sollte man m. E. nicht überbewerten...

... und vermeiden da mitzumachen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (26. März 2015, 11:35)

Epprechtstein

unregistriert

73

Donnerstag, 26. März 2015, 11:40

:corräkt:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 26. März 2015, 11:53

Aber warum sollte der zweite Pilot nicht mehr ins Cockpit kommen?

Hast du dir das Video in dem Beitrag über deinem angeschaut?

75

Donnerstag, 26. März 2015, 12:27

Wenn man sich das Video nicht anschaut, vielleicht geht es mit dem Lesen

http://www.austrianwings.info/2014/05/ve…herheitsrisiko/

76

Donnerstag, 26. März 2015, 13:11

Leider bestätigt sich dies:

"Alles weise auf einen Selbstmord des Co-Piloten hin, sagt Staatsanwalt Brice Robin von der Staatsanwaltschaft Marseille."
Jimi Hendrix

77

Donnerstag, 26. März 2015, 13:52

Sogar der volle Namen und Wohnort des Co Pilots wurde veröffentlich....was machen jetzt die Eltern und
Angehörigen durch, welche nichts dafür können....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 26. März 2015, 14:02

Die Veröffentlichung des vollen Namens ist imho eine grobe Panne und ein Fehler, der nicht hätte passieren dürfen.

79

Donnerstag, 26. März 2015, 14:53

Hast du dir das Video in dem Beitrag über deinem angeschaut?
Nein, das Video habe ich leider erst nach dem Verfassen meines Beitrags gesehen, da es 3 Minuten zuvor veröffentlicht wurde. :sorry:
Schlimm, das sich das mit dem Selbstmord jetzt bestätigt hat.

80

Donnerstag, 26. März 2015, 15:02

Es ist keine Panne Sina, da ich es hier nicht veröffentliche, schicke ich eine PN.

Ach....Ihr schreibt ja schon an anderer Stelle darüber....das hatte ich noch nicht gesehen, dann erübrigte
es sich ja....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (26. März 2015, 15:08)